Menu schließen

Kabale und Liebe Vergleich



13 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Kabale und Liebe Vergleich:

Inwiefern ist "Kabale und Liebe" ein typisches Drama des Sturm und Drang? Ziehen sie vergleichend Emilia Galotti hinzu. Der Schluss muss besser ausgearbeitet werden und der Aspekt dass Kabale und Liebe in einem Punkt KEIN typisches Werk des Sturm und Drangs ist. - Biographie von Friedrich Johann Schiller - Inhaltsangabe "Kabale und Lieber" - Zeitliche Einordnung - Leitmotive / Sturm und Drang (3901 Wörter)
Dies ist eine Interpretation der Szene 1.1 aus Kabale und Liebe von Friedrich Schiller.Es wird erst auf den Inhalt eingegangen,danach wird die Szene interpretiert. Das Gespräch zwischen Miller und seiner Frau wird ausführlichst protokolliert, auch über den Klimax wird viel berichtet. Als Abschluss dient der Vergleich zwischen der damaligen Zeit der Adligen zu heute. (655 Wörter)
Schreibe eine Filmkritik zum Film "Kabale und Liebe" und vergleiche diese mit dem dazugehörigen Buch. Was ist besser gelungen, als im Buch und was nicht? (267 Wörter)
Diese Facharbeit beinhaltet die Analyse der Novelle "Erdbeben in Chili" sowie den Vergleich der Beziehungen zwischen Jeronimo und Josephe einerseits (Erdbeben in Chili) und Ferdinand und Luise (Kabale und Liebe) andererseits. Diese Facharbeit wurde mit 15 Punkten bewertet. Einzige Bemängelung, dass in der Einleitung eine Verbindung zur heutigen Zeit schön gewesen wäre, um die Aktuälität dieser skandalösen Beziehungen zu erfassen. (6440 Wörter)
Die beiden oben genannten Werke werden in vielen Aspekten mit ca. 600 Wörtern miteinander verglichen. Das war eine wählbare Hausarbeit in Deutsch in der 11. Schulstufe. Beide Werke sind bürgerliche Trauerspiele mit dem Konflikt zwischen Adel und Bürgertum als Inhalt. (653 Wörter)
Friedrich Schiller: "Kabale und Liebe" (Sturm und Drang) - Szenenanalyse / Gotthold Ephraim Lessing: "Nathan der Weise" (Aufklärung) Schwerpunkte: Szenenanalyse, Vergleich zweier Szenen, Positionen von Luise und Ferdinand, Aufklärung, Sturm und Drang, Ringparabel Texte: Friedrich Schiller: "Kabale und Liebe", Szene III,4 und I,4 / Gotthold Ephraim Lessing: "Nathan der Weise", Szene I,2 (1759 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Kabale und Liebe Vergleich:

Hilfe, ich soll morgen ein Referat halten, Vergleich der Personen und des Stückes Kabale und Liebe und Faust...ich habe einfach keinen Plan...mir liegt so etwas nicht...habe Adhs und ich sollte um eine bessere Note zu bekommen vorgestern erst ein Referat halten...ich weiß nicht weiter. Habe morgen auch noch ein Vorstellungsgespräch.
Hallo Zusammen Ich muss in der Schule verschiedene Bücher lesen. Anschliessend soll ich ein weiteres Buch selber wählen, welches ich dann mit einem der Vorgeschriebenen Bücher vergleiche. Das kann irgend ein Aspekt sein (vergleich der Hauptpersonen, Beziehungen,...) Ich bin aber noch Ratlos, was ich als Vergleichswerk wählen soll. Könnt ihr mir..
Hey! Ich schreib am Dienstag eine Deutsch-LK-Klausur über "Effi Briest". Leider hab ich das Buch nicht mal zuende gelesen: mir fehlen noch 100 Seiten, d.h. das halbe Buch -.- Und ich weiß auch schon, dass ich es nicht mehr schaffen werde zu lesen, weil ich heute noch für ne Geschichtsklausur morgen lernen muss und so -.- Gibts den Inhalt desh..
Hallo :) ich muss bis Mittwoch eine Facharbeit zum Thema "Vergleich von Grenouille (das Parfüm) mit Ferdinand (Kabale und Liebe)" schreiben und weiß überhaupt nicht, wie ich da anfangen soll. Normalerweise sucht man sich ja Fach und Thema selbst aus, aber ich wurde aus meinem Wunsch-Kurs rausgelost und muss nun im Deutsch LK schreiben. Mein eigentl..
Hallo, Welche Dramen kann man mit Kabale und Liebe gut vergleichen?
Hey Leutz, Da ich am Freitag ne Klausur zum Thema "Effi Briest" schreibe und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Vergleich zu "Kabale und Liebe" verlangt sein wird, möchte ich mich ganz gerne darauf vorbereiten. Hat einer von euch evtl noch was rumliegen? Schwerpunkt, denke ich, wird die Frage nach den Konsequenzen vom "Normenb..
hii ich soll die mätressenwelt in kabale und liebe mit emilia galotti vergleichen. Könnt ihr mir da helfen?Wäre echt nett!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kabale und Liebe Vergleich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!