Menu schließen

Ismene



12 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Ismene:

Zusammenfassung von Sophokles Antigone inkl. Szenenspielgel, Biografie, Charakterisierung und Interpretation (2660 Wörter)
Dieser Text handelt von den Konflikten zwischen dem einzelnen Charakteren in dem Werk "Antigone" von Sophokles.(Kreon, Antigone, Teiresias, Ismene, Haimon) (659 Wörter)
Hier findet ihr eine sehr ausfühliche stichpunktartige Auflistung des Buches Antigone von Sophokles. Jedes Epeisodion und das dazugehörige Stazimon ist mit Inhalt aufgelistet. Außerdem findet ihr eine Kurzzusammenfassung des Aufbau. (925 Wörter)
Antigone von Sophokles ist eines der bedeutensten Theaterstücke der Antike. Kurze Inhaltsangabe Familie der Antigone Charakterbeschreibungen Intention von Sophokles Interpretation (255 Wörter)
Der Text beinhaltet einige Rollenprofile aus "Antigone" vom Sophokles. - Antigone - Antigones Verhalten zu Kreon - Antiogones Verhalten zu Polyneikes Etokles - Antigons Verhalten zu Ismene (Deutsch, ) (313 Wörter)
Dieser Test befasst sich mit dem Aufbau der griechischen Theateranlage sowie mit Sophokles" Tragödie "Antigone". (mit Lösung ) (672 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Ismene:

heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hallo, ich soll zu morgen einen inneren Monolog der Ismene schreiben, die etwas später an das Streitgräch zurückdenkt. Ich weiß worums in dem Streitgespräch geht aber mir fällt einfach kein Anfang ein...Kann mir da vielleicht jemand ein paar Anregungen geben? Wäre lieb =)
Hallo, Ich suche Charakterisierungen zu folgenden Personen aus Sophokles` Antigone: Kreon Ismene Haimon Habe leider nur eine von Kreon gefunden, allerdings ohne Zeilenangaben.. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus! mfg
hey, wir haben heute in deutsch eine Aufgabe bekommen die ich nicht wirklich verstehe. 1)Vergleiche den ersten Auftritt Antigones und Ismenes Vers 1-99 mit ihrem 2. zusammentrefen 526-581. Arebite heraus worin Ismenes veränderung besteht. Führe Textstellen an die diese veränderung deutlich machen. 2) Wie erklärst du den Wandel Ismenes und wi..
morgen e-hausis. wollte euch mal was fragen, zu dem buch antigone von sophokles, ich muss das bis freitag lesen und bis zum dienstag muss ich erstmal diese farge beantworten :"Welche Funktion hat der erste Dialog? begründe!" (Dialog von Antigone und Ismene) nur will mir nix einfallen?! ja der führt ins geschehen ein, es wird bisschen gesagt was..
Hey, Ich habe eine Frage zu Antigone und Ismene, was ist so deren Persönlichkeit ich finde da nicht so viel und brauche das. Vielen Dank für die Hilfe Martin
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ismene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!