Menu schließen

Iphigenie auf Tauris Thoas



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Iphigenie auf Tauris Thoas:

Es geht um eine Analyse eines Auftritts aus dem klassischen Drama "Iphigenie auf Tauris". Es wird der 3. Auftritt des 1. Aufzugs analysiert. Es wird im Besonderen das Gesprächsverhalten von Thoas und Iphigenie analysiert. Dabei wird besonders die Veränderung von Thoas Sprache beachtet. (737 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Iphigenie auf Tauris Thoas:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
1. Inwiefern entspricht Iphigenie dem Vorbildcharakter? 2. Inwiefern vollzieht sich bei Thoas eine Entwicklung zur Humanität? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.
Thoas: Es spricht kein Gott; es spricht dein eignes Herz. Iphigenie: Sie reden nur durch unser Herz zu uns. Thoas: Und hab` ich sie zu hören, nicht das Recht? Iphiegenie: Es überbraust der Sturm die zarte Stimme. Thoas: Die Priesterin vernimmt sie wohl allein? Iphiegenie: Vor allen andern merke sie der Fürst. Thoas: Dein heilig Amt und dein g..
Dramen Analyse: „Iphigenie auf Tauris“ Aufzug IV, Auftritt 2 Analysiert wird der zweite Auftritt im vierten Aufzug des Dramas „Iphigenie auf Tauris“ welches von Johann Wolfgang von Goethe geschrieben und 1787 veröffentlicht wurde. Der zweite Auftritt besteht aus einem Dialog zwischen Iphigenie und Arkas, in dem die Verzögerung der Opferung thema..
Also wir sollen vom ersten Akt den ersten Aufzug in Hochdeutsch schreiben und ich weiß garnicht was ich machen soll... mir würde auch schon ein kleiner Anfang reichen, damit ich weiß was ich machen soll... den text seht habe ich mit kopiert! 1 Akt, 1 Szene: Heraus in eure Schatten, rege Wipfel Des alten, heil’gen, dicht belaubten Haines, Wi..
Moin Leute! Ich brauch ganz dringend Hilfe! :verzettelt: Ich benötige so schnell wie möglich eine Charakterisierung von Thoas dem Taurerkönig aus dem Buch von Goethe "Iphigenie auf Tauris". Ist sehr wichtig, also bitte wer etwas hat, bitte posten! :thumbsup:
Ich soll ein Figurenkonzept zur Iphigenie auf Tauris (Goethe) von Thoas und zur Iphigenie bei den Taurern (Euripedes) anfertigen. Bei der Iphigenie bei den Taurern hab ich das schon fertig, aber wer kann mir bei Iphigenie auf Tauris helfen? Nur die Figur Thoas!
wie tritt thoas bei seinem antrag iphigenie entgegen? den teil habe ich nämlich nicht kapiert. meine anderen aufgaben dafür schon. aber die stelle ist bisschen kompliziert ... danke!
Hallo Im Zuge eines Referats wurde mir mitunter die Zusatzaufgabe gegeben, zu klären wieso König Thoas "verwirrt reagiert". Ich habe jedoch keine Idee wo dies der Fall wäre. Ich würde mich um Vorschläge freuen!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Iphigenie auf Tauris Thoas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!