Menu schließen

Integralrechnung Funktionenschar fk



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Integralrechnung Funktionenschar fk:

5 Forumsbeiträge zum Thema Integralrechnung Funktionenschar fk:

Hey Leute, wir haben die Aufgabe : Für k>0 ist die Funktionenschar f gegeben k durch f (x) = kx(x-4) k also f - klein k- von x Bestimme k so, dass die Fläche zwischen der Geraden zu y=x und dem Graphen von f einen minimalen Flächeninhalt hat. k kann mir vielleicht jemand erklären, welche Gerade überhaupt gemeint ist und wie ich..
hey ...komme mit meinen Mathehasuaufgaben leider nicht weiter ...würde mich freuen, wenn mir paar Mathegenies helfen könnten..und zwar lautet die Aufgabe so: Gesucht ist eine Funktion aus der Funktionenschar fk, deren Graph mit der 1.Achse eine Fläche vom Inhalt A einschließt. Bestimmt k. fk= 2x²-k ; A=3 so nun hab ich mir gedacht, ich berech..
Hallo :) Ich hab grad irgendwie eine kleine Denkblockade bei einer Matheaufgabe, wäre schön wenn mir jemand den ansatz geben könnte :) Hier die Aufgabe: Gesucht ist eine Funktion aus der Funktionenschar fk(x), deren Graph mit der 1.Achse eine Fläche vom Inhalt A einschließt. Bestimme k. fk(x)= x^2-k^2 ; A=18 Schonmal Danke im Vorraus ..
also die aufgabe lautet: Das Schaubild einer ganzrationalen Funktion 4. Grades geht durch A(4/0), berührt die x-Achse im Ursprung O und hat in O einen Wendepunkt und schließt mit der x-Achse im 4. Feld eine Fläche ein vom Inhalt 16 FE. Gib f(x) an. also eine bedingung wäre ja 1. in (0/0) einen wendepunkt, d.h f´´(0)=0 2.die mit der x-Achse ..
Eine ganzrationale Funktion f 4. Grades habe folgende Eigenschaften: ihr Schaubild hat im Ursprung einen Sattelpunkt und schneidet die x-Achse außerdem im Punkt N (6/0). Die Fläche zwischen x-Achse und dem Schaubild von f hat den INhalt A= 19,44 FE. Bestimmen Sie den Funktionsterm von f. Ansatz: 1. f´´(0)=0 2. f´(0)=0 3. f(6)=0 Aber leid..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Integralrechnung Funktionenschar fk zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!