Menu schließen

Inspiration



59 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 58 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Inspiration:

Referat über die Stadt Calw, welche Hermann Hesse zur Inspiration für seinen Roman "Unterm Rad" deinte. (935 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Inspiration:

Meinen Freundinnen und mir steht die Verteidung unserer Seminarfacharbeit bevor (am 23.1.) und natürlich haben wir (das alte problem), wie wir die leute begrüßen können, die uns zuschauen (20 schüler, 3 lehrer)bzw. wie man am besten mit einer Einleitung bei so einem Kolloquium anfangen kann.. Wir haben das Thema: "Das Stasi-Untersuchungsgefängnis..
Hi ich bin in der 12 Klasse und schreibe morgen ne Klausur über "die Räuber", bin wie immer spät dran, doch diesmal habe ich mir mal Gedanken über eine Einleitung mit aktuellem Bezug gekümmert. Wäre echt nett, wenn ihr beide mal durchlesen könnten. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Bin eher nicht so die Deutsch Granate :) ..
Hallo, zwar bin ich erst in der Einführungsphase eines Gymnasiums in NRW, jedoch mache ich bzw möchte mir gerne jetzt schon gedanken drüber machen welches thema ich für meine Facharbeit wählen will. Gerne würde ich das in Englisch machen, da ich keine probleme mit dem Englischen habe (aufgrund eines Auslandsjahres in den USA und sonstige gute Kennt..
Hey Wir sollen uns für BK ein Lied aussuchen, dass wir dann bildlich darstellen... allerdings ohne auf den Text zu achten und nur durch Farben und Formen. Habt ihr Inspirationen - bzw. sowas schon mal gemacht und evtl ein gutes Lied (kann alles von klassisch über rock bis techno sein)?
Hat mir jemand eine argumentation zur inspiration?
hallihallo ihr lieben, also ich also bzw, unsere ganze Klassen müssen eine Präsentation halten zu einem Thema jeweils und dazu ein Kunstwerk gestalten, die Themen wurden durch Auslosen bestimmt.Wie der glückliche Zufall wollte habe ich das Thema Mode in der Kunst gezogen und habe natürlich schon mein Referat fertig aber noch kein Kunstwerk wo mir ..
Hi Leutz, ich suche Lieder mit melancholischen oder depressiven Texten, weil ich die zur Inspiration meiner Gedichte brauche und wollte mal ein paar empfohlen haben. In deutscher Sprache wäre empfehlenswerter, als englisch. Kann auch einfach nur traurig sein.
Kann mir jemand seiten sagen wo ich eine Inhaltsangabe der Rede von Martin Luther King "Ich habe einen Traum" finde ?! Ich breuchte eine als .. Inspiration so zu sagen ! :p DANKE schon mal ! (:
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
Guten Morgen Leute, hätte da ne kleine Frage. Ich bin echt planlos und unkreativ und habe noch kein Thema, was ich meiner Lehrerin am kommenden Freitag vorstellen kann. Habt ihr irgendwelche Anregungen oder Inspirationen für mich? Eigene Erfahrungen zu Themen evtl? Bedanke mich im voraus an alle! :) :) :)
Hallo, könnte mir jemand Verbesserungsvorschläge für diesen Comment im Bezug auf Soziale Medien geben? Social networks are used by many people all over the world. They use them to stay in touch with their friends or family, get information about what`s happening in other parts of the world or just to bore something away. However there are also ..
Hallo liebe e-hausaufgaben Experten, Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über "Leistungsverbessrung durch Nahrungsergänzungsmittel" und wollte mir hier einfach mal ein paar Anregungen und Inspirationen einholen, weil ich schon fast am verzweifeln bin. Im Grunde führe ich bei diesem Thema eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Nahru..
Hallo Leute, Ich halte am Dienstag meine Englisch-Prüfung(mündlicher Teil) und wollte über Christina Aguilera reden. Nun habe ich mir einen Text ausgearbeitet, welchen ich auswendig (soweit das geht) lernen wollte. Da kommen wir auch zu meinem Problem, ich bräuchte jemand der sich den Text mal durchließt und sagt ob der so i.O. ist oder was ich ..
Hallo :) Ich suche ein Thema für meine Facharbeit im Fach Lyrik. Leider habe ich davon nicht ganz so viel Ahnung. Wir wurden den Seminarfächern auch einfach zugeordnet, also ich habs mir auch nicht ausgesucht... Ich kann mir eigentlich fast alles als Thema vorstellen. Ich dachte vielleicht zwei Epochen und epochentypische Gedichte vergleichen b..
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
Ich muss in Kunst eine praktische Arbeit anfertigen,die surrealistisch sein soll. Und zwar mit einem Horizont(naja is ja üblich bei landschaften^^) und einem fluchtpunkt(zentralperspektive)..Ich soll Objekte und Gegenstände in der typisch surrealistischen Weise malen..Und mit diesen Gegenständen soll eine konkrete Aussage verbunden werden und zusä..
Guten Tag, ich darf zu morgen eine Szenenanalyse über die erste Busszene (wo der kleine Forrest zum ersten mal in den Schulbus einsteigt und zum ersten mal Jenny trifft)anfertigen und frage mich ob nicht jemand von euch in der Lage wäre mir eine "als Inspiration" zu zeigen :-) (auf Deutsch bitte) Kann mir jemand helfen?
Hey Leute, ich soll zusammen mit einer Freundin ein Volksmärchen, wir haben uns für Rapunzel entschieden, in ein Kunstmärchen umschreiben. Nun haben wir schon einige Ideen, wie z.B, dass Rapunzel schizophräen sein soll. Außerdem haben wir uns gedacht, dass Rapunzel das Märchen einer Person erzählt, also somit eine mehrsträngige Handlung vorhanden i..
Freunde der Sonne! :dance: Ich suche noch nach ein paar inspirationen :scholar: Wiiiiiiiiie stellt ihr euch eine Ideale Schule vor? Lehrer/Schüler/Benotung/Fächer+Inhalte ? posteeeen ^^ Lg :smile:
Ich werde demnächst eine Präsentation im Fach Biologie halten und ich tendiere zwischen zwei Themen 1. Alkohol als legale Droge – körperliche Auswirkungen und Wirkungen, Suchtbildung und Entzug 2. Wie behandelt man Diabetes Mellitus ? zur 1 muss ich noch ne Fragestellung überlegen,aber irgendwie find ich keine mh..jaa welches würdet ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inspiration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!