Menu schließen

Märchen: Volksmärchen als Kunstmärchen erzählen - wie ?

Frage: Märchen: Volksmärchen als Kunstmärchen erzählen - wie ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute, ich soll zusammen mit einer Freundin ein Volksmärchen, wir haben uns für Rapunzel entschieden, in ein Kunstmärchen umschreiben.
Nun haben wir schon einige Ideen, wie z.B, dass Rapunzel schizophräen sein soll. Außerdem haben wir uns gedacht, dass Rapunzel das Märchen einer Person erzählt, also somit eine mehrsträngige Handlung vorhanden ist.

Wir würden sehr über weiter Ideen, Inspirationen, etc. freuen. Eure Minchen007 :*
Frage von Minchen007 (ehem. Mitglied) | am 30.09.2011 - 15:52


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 30.09.2011 - 16:12
rapunzel mit wahnvorstellungen oder ähnlichem find ich ganz gut.

vll eine frau oder mädchen,
die das märchen erzählt bekommen hat, und sich mit der identifizieren konnte und sich selbst dafür hält und mehr und mehr in den wahnvorstellungen beginnt zu leben.
das mädchen könnte ja auch sehr gut in nem größeren landgut in so nem turmzimmer dessen gewohnt haben.
iwann lebte es halt nurnoch in der welt und wurde dann in nen irrenhaus verfrachtet


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Minchen007 (ehem. Mitglied) | 30.09.2011 - 16:15
super idee, kann ich da nur sagen, ich denke das werde ich verwenden. :))
:*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: