Menu schließen

Infektionskrankheit



17 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Infektionskrankheit:

Ein Referat über die Pest, eine extrem tötliche und in Epidemien auftretende Infektionskrankheit. Es werden historische Informationen gegeben und Infos über: Erreger, Infektionswege, Inkubationszeit, Symptome, Bedeutung als Biowaffe.
Tabelle mit Infektionskrankheiten, deren Symptome und Inkubationszeit (249 Wörter)
Ausführliches Referat über die Vogelgrippe und ihre Auswirkungen (2004) - Was ist die Vogelgrippe? - Wo ist die Vogelgrippe ausgebrochen? - Wie überträgt sich der Virus? Wie kann eine Epidemie in Vogelbeständen eingedämmt werden? - Warum ist dieser Virus so gefährlich? - Gibt es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gegen die Vogelgrippe? - Welche (Wirtschaftlichen-) Folgen hat die Vogelgrippe? (701 Wörter)
Ein Krankheitsverlauf kann unterschiedlich enden, Krankheitssymptome, Bezeichnungen für den Krankheitsverlauf, Verlauf einer Infektionskrankheit, Begriffe zur Epidemiologie, Infektions/ Übertragungswege. (501 Wörter)
Drei Beispiele für Infektionskrankheiten mit Informationen zu Erregern,Symptomen,Bekämpfungsmöglichkeit,Verbreitung und ggf. die gesetzliche Regelung. (798 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Infektionskrankheit:

HI! Könntet ihr mir mal helfen und zwar suche ich für Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten die Ursachen und den Verlauf. Hoffe könnt mir helfen!
Gibt es überhaupt Gemeinsamkeiten. Wenn ja, dann schnell antworten. bitte
Hallihallo alle Zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe in Bio! Ich muss nächste Woche eine Präsentation in Bio halten. Mein Thema bzw. Aufgabe lautet: Erläutert Sie die Wirkungsweise von Doxycylin bezogen auf die Proteinbiosynthese anhand der Infektionskrankheit Malaria und beurteilen Sie den Einsatz von Doxycylin als generelles Heilm..
Hey Leute (: brauch mal wieder dringend eure Hilfe da ich über das Internet nich allzu weit komme.. Durch Überanstrengungen oder als Folge von Infektionskrankheiten kann ja ein Herzklappenfehler entstehen. Aber was sind die Folgen von so einem Herzklappenfehler? kennst sich da vllt einer von euch aus ? wär suuupi nett wenn ihr mir helfe..
Hallo! ich brauche ganz dringend hilfe tu dem thema wachstumsfunktionen! Ich habe folgende AUFGABE: In einem Forschungslabor wird ein neues Medikament gegeneine Infektionskrankheit entwickelt.Dazu wird unter anderem das Wachstum einer bestimmten Bakterienart experimentell untersucht. Das dargestellte Modell gibt die Anzahl N der Bakterien i..
1. Viren werden zu den mikroogranismen gerechnet,obwohl sie streng betrachtet keine lebewesen sind. -begründe diese aussage ! 2.Zähle die 6 phasen einer infektionskrankheit auf und erkläre diese kurz am beispiel der syphilis ! 3.Erkläre das abwehrsystem unseres körpers am beispiel eines schnupfens ! 4.Beschreibe den weg der luft durch die..
Huhu @ all. Ich muss bis morgen einen teil einer abi klausur machen und hab nich so den peil von bio. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. ich erwarte keine fertigen antworten , links wo ich was nachlesen kann wären am besten ;) 1.1 Vergleichen Sie den Mechanismus der schädigenden Einwirkung des Grippevirus und Wundstarrkrampf Bakterium au..
Infektionskrankheiten Unterschied früher und heute?
Hey^^ Könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen? Wäre echt nett von euch..! Danke! Aufgabe 1) a: Warum ist es wichtig, dass der Körper schnell auf eingedrungende Krankheitserreger reagiert? b: Warum sollte man trotz der unangenehmen Begleiterscheinungen von Fieber keine fiebersenkenden Mittel nehmen?
Hallo, ich hab das Thema im Betreff für ein Bio Referat, hab aber noch nichts Gutes im netz darüber gefunden. Hat jemand von euch ne gut Seite, auf der es relativ verständlcih erklärt und gut erklärt ist? Und kennt jemand beispiele wo eine Krankheit ausgebrochen ist?hab bis jetzt nur das Erdbeben von Haiti. Schon mal Danke im vorraus :D
Huhu ich hab hier einmal eine Bewerbung für meine Fachpräsentation (Klasse 11/Gymnasium) und würde euch bitte, die durchzulesen und einfachmal zu kommentieren, wie ihr die findet?! Bewerbung zur Fachpräsentation in dem Fach Biologie Sehr geehrte Frau ---- Mein Name ist Julia ----, Schülerin der Klasse 11/2. Nach langem Überlegen habe ich..
Hallo! Ich studiere Germanische Philologie an einer polnischen Universität und brauche Hilfe beim Verfassen von 5 Thesen zum untenstehenden Text. Vielen Dank im Voraus für all Ihre Hilfe! Die Welt steht kopf, und was gestern noch galt, stiftet heute oft eine gewisse Verknotung im Kopf. So fühlen sich manche kürzlich noch verbissen diskutierte Pr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Infektionskrankheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!