Menu schließen

Infektionen



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Infektionen:

Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Infektionen:

Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
wie wehrt sich der gesunde Körper gegen Infektionen ? Beispiel:wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen,dann versuchen........ die Eindringlinge zu verschlingen.
hey ^^ wir hatten es heute in Bio um Möglichkeiten zum Schutz gegen Infektionen und da haben wir rausgefunden das es eine aktive und eine passive Immunisierung gibt und jetzt dazu haben wie drei FRagen aufgekreigt und zwar : 1.warum heißst es passive "Immunisierung" ? 2.Woher kommen ANtikörper oder wo werden sie gebildet? 3.Warum hält die passi..
Durch Sperma und Scheidensekret können auch beim Petting über die Mundschleimhaut Infektionen, Geschlechtskrankheiten oder AIDS übertragen werden, wenn einer der Partner infiziert ist. das hab ich nicht richtig verstanden.kann das beim küssen übertragen werden. wenn zb der mann die frau leckt, dann kann er sich infizieren oder wie? Bitte um a..
1. Viren werden zu den mikroogranismen gerechnet,obwohl sie streng betrachtet keine lebewesen sind. -begründe diese aussage ! 2.Zähle die 6 phasen einer infektionskrankheit auf und erkläre diese kurz am beispiel der syphilis ! 3.Erkläre das abwehrsystem unseres körpers am beispiel eines schnupfens ! 4.Beschreibe den weg der luft durch die..
Also ich muss am Montag, den 16.04. einen Vortrag halten. Thema: Infektionen und das Problem des Impfens Also über Infektionen habe ich ein paar Informationen rausbekommt. Aber mein Problem, dass ich über ,,das Problem des Impfens´ nicht finde! Kennt jemanden eine gute internetseite über ,,das problem des Impfens´´? Oder kann jemand mir ein..
Moin, muss Mittwoch n referat in bio halten zum o.g. Thema. hab schon einiges zusammen, denke aber nicht dass es ausreicht.wär schön wenn ihr noch ein paar ideen hättet.gibt ffür eure denkarbeit auch ne kl belohnung ^^ Bis jetzt Unter Kriegen hat die vor allem die Zivilbevölkerung des Umkämpften Gebietes zu leiden. Neben den direkt durch K..
haiii kann mir ma jemand helfen? Magengeschwüre entstehen zu 90% durch infektionen mit Bakterien. Erläutere. Aber was gibs da zu erläutern?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Infektionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!