Menu schließen

Industriealisierung



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Industriealisierung:

Geschichtsreferat mit folgender Aufgabenstellung: "Beschreibe die Zeit der Industriealisierung im 19.Jahrhundert". Gliederung: 1. Soziale Lage der Menschen 2. Arbeitswesen 3. Wohnverhältnisse 4. Frauenarbeit 5. Kinderarbeit (Geschichte, ) (247 Wörter)
Industriealisierung in Stichworten zusammengefasst. Dabei wird das ganze gegliedert nach Aufschwung (Industrialisierung) und Deindustrialisierung. (977 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Industriealisierung:

Also wir müssen jetzt mit diesem text das leben heute und damals vergleichen… Eine tabelle anlegen. also damals war es so: Die meisten Menschen in den Städten hatten nur eine Möglichkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen: Sie verkauften ihre Arbeitskraft an die Unternehmer. Fabrikanten und Arbeiter schlossen einen Arbeitsvertrag ab, der als fre..
Hallo ich schreibe morgen eine Arbeit und wollte diese Inhaltsangabe von euch benotet bekommen und verbesserungsvorschläge höhren. In dem Gedicht ´´Die schlesischen Weber´´ von Heinrich Heine geht es um das Wehleiden der schlesischen Weber zur Industriealisierung. Heinrich Heine ist am 13 Dezember 1797 in Düsseldorf geboren und starb am 18. ..
Na Leutz ;) Ich hab ne frage. Ich muss in Geschichte was zum Thema oben finden... Da gibs aber nicht so viel. Kann mir jemand die wichtigsten infos zum Thema in Stichpunkten oder sätzen geben Vielen dank Eure Lola Megaheiß
Hallo ich könnte ein paar Informationen zu folgenden Themen gebrauchen. 1.Wie lebten die Menschen im 18 Jahrhundert! (z.B.Soziale Situation,Arbeit,Familie,Kindheit,Schule,Ernährung,Wohnen) 2.Ursachen für die Entstehung der modernen Industriegesellschaft? 3.Veränderungen durch die Industriealisierung(Handwerker) 4.Industriealisierung Deutsc..
Hallo, ich habe als Thema für meine englische Facharbeit "Die Auswirkungen der Industriealisierung auf die englische Monarchie. Gibt es veröffentlichte Facharbeiten zu diesem Thema. Kann mir jemand helfen. Danke!
Hallo habe zwei Aufgaben in Politik und weiß nicht weiter.. vil. kannn mir ja hier jemand Helfen. 1.Beschreibe, was sich mit der Industriealisierung in Deutschland veränderte? 2. Bismarcks Sozialpolitik, wird auch als "Zuckerbrot und Peitsche" bezeichnet. Erkläre was damit gemeint ist. Danke im Vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Industriealisierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!