Menu schließen

Impfung



41 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Impfung:

Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
Steckbrief mit den wichtigsten Informationen zu der Kinderkrankheit Mumps (229 Wörter)
Verbreitung Vorbeugung Was sind Röteln? Symptome Röteln und Schwangerschaft Phänomen "Impfmüdigkeit" Quellen
Biologiereferat zum Thema "Pocken - Das Variolavirus" Dabei werden Krankheitsbild, Entstehung, Impfung, Entdeckung und alle weiteren wichtigen Punkte erklärt. (413 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Impfung:

Habe gestern erfahren, dass ich unbedingt für die nächsten Tage ne Impfung brauche. Abgesehen von meiner Spritzenangst ist das eigentlich auch kein Problem. Nur morgen entscheidet sich für 3 meiner Freunde, ob sie die Nachprüfung bestanden haben oder nicht. Und zur (wahrscheinlichen) Feier des Tages wollten wir anstoßen... Hätte ich den Termin nich..
Hallo, meine Hausaufgabe ist eine Stellungnahme zum folgenden Thema zu schreiben: Aus welchem Grund schafft man sich Haustiere an? Welche Probleme können daraus entstehen? Ich habe hier eine Stellungnahme geschrieben könnt ihr bitte die Grammatik- und die Rechtsschreibfehler korrigieren. Welches Kind will kein Haustier haben? Viele Familien..
Hallo, meine 2-wöchige Praktikumszeit (9.Klasse) ist vorbei und jetzt versuche ich mich an dem Praktikumsbericht, den wir bis Freitag nach den Osterferien haben sollen. Jetzt steh ich allerdings vor einem kleinen Problem... Der ganze Bericht ist mir (hoff ich doch) einigermaßen gelungen und ich hatte keine Probleme dabei, sachlich zu bleiben. Bei..
Hey, also ich hab mich jetzt schon ein bisschen näher mit dem Thema befasst, habe jedoch auf einige meiner fragen keine konkrete Antwort bekommen! 1. Muss man bei dieser Impfung wirklich noch Jungfrau sein (die probantinnen waren es doch teilweise auch nicht) ? 2. Darf man während der Zeit, in der die zweite und dritte Impfung kommen, auch kein..
wahrscheinlcih habt ihr schon üba die neue spritze (impfungen) gegen gebärmutterkrebs gehört...man bekommt jah 3 spritzen und ich wllt fragn ob man in der zeit (wo man die spritzen bekommt) kein geschlechtsverkehr haben darf. also: darf man während den spritzen geschlechtsverkehr haben? lg -*Lûdâ*-
Hallo, ich muss bald einen Bericht über mein BOGY-Praktikum abgeben. Es geht dabei nur um meine Beobachtungen, den normalen Ablauf, besondere Ereignisse und wie ich das Berufsfeld erlebt habe. Ich wollte fragen, ob in dem Text Fehler sind oder ob ich manche Dinge lieber anders formulieren sollte. Vielen Dank im Vorraus! Meine Arbeitstage starte..
Hab 2 "Probleme" die miteinander verbunden sind.. Also ich komme seit langer Zeit nur noch sehr selten zum Höhepunkt, wenn ich mit meinem Freund schlafe.. Keine Ahnung woran das konkret liegen mag, aber was kann ich/können wir dagegen tun? (1. Problem!) Wir wolltens mal ohne Kondom probiern (ich nehme zusätzlich die Pille, um sicher zu gehn - d..
ich muss in deutsch einen aufsatz schreiben.. das thema ist "mit den hoffnungen und ängsten der menschen lassen sich die besten geschäfte machen".. ich hab eine mindmap gemacht und bis jetzt folgende punkte gefunden: -kindererziehung (ausbildungsinvestionen, etc) -glücksspiel (hoffen auf gewinn) -versicherungen -astrologie -bereich sicher..
was kann ich in meinen bio vortrag zum thema gebärmutterhalskrebs noch reinbringen? - infektion - risiken - viren - symptome - behandlung - impfung ich hab keinen plan. also vorschläge bitte :D :verzettelt:
hey, Ich hab ein Problem, und zwar brauch ich noch die Hepatitis A Impfung für die einreise, da diese aber aus zwei Impfungen besteht und die zweite erst ein halbes jahr später gemacht werden darf ist das etwas blöd für mich. 1. Möglichkeit: Ich fahre im Januar in die USA, könnte also jetzt die erste Impfung bekommen, mit Attest einreisen und..
Hallo, also es geht um die passive Impfung ich habe von dem heterologen Immunserum gehört, sowie von dem homologen, aber bei der passiven Impfung wird lieber das homologe genommen...nun meine Frage...n ^^ 1.Warum wird lieber die homologe genommen? und 2.Und wann wird dann die heterologe benutzt? Danke!
Hallo, ich habe eine Frage im Fach Immunbiologie: Wie würden Sie eine Impfung gegen eine lebensbedrohliches Virus entwickeln? Wie würden Sie eine Person immunisieren, um eine optimale Immunantwort zu erhalten? Danke für eure Hilfe!
HILFE! Ich muss unbedingt noch eine Hepatitis B-Impfung machen, wär ja alles gut und schön aber ich hab ne Spritzenphobie! ich trau mich nich hin! *heul* buhähähähähähäh
Hey hey, hab gehört dass es wieder 2 Tote wegen der Schweinegrippe in Deutschland gibt:S Habe Angst,dass es schon wieder los geht wie im letzten Jahr. Wie kann man sich am besten davor schützen, von der Impfung halte ich nichts
So gleich wieder eine Frage^^ Also hallo erst mal^^ Ich weiß zwar bei welchen Krankheiten die Tot- oder Lebendimpfung vorgenommen wird, nur weiß ich nich warum speziell eine abgeschwächte Version der Impfungen oder halt eine Tote bei den jeweiligen Krankheiten vorgenommen wird. Danke!^^
Halli Hallo :) ich bräuchte dringend etwas Hilfe für eine Präsentation die ich in Biologie bis Freitag (19.12) über Grippeviren halten muss. Und zwar habe ich so meine Probleme mit der Struktur. Wie genau soll ich das aufbauen? Soll ich mich nur auf die Influenza beziehen? Sind Bakteriophagen auch wichtig? Welche Virusvariante wäre als Beisp..
heyhey ich habe eine freundin :D jaaa aufjedenfall wir hatten noch kein sex aber ich weiß das sich gegen gebärmutterhalskebs impfen will und die impfung allein dauert ja 4 monate hba ich zumindestens gehört....muss man dafür noch jungfrau sein? also d.h. ich darf mit ihr nicht schlafen? thx..
Also hab mal ne frage wann wird die Impfung eigentlich noch übernommen ? Auch noch wenn man schon 17 ist oder nur wenn man noch 16 is? Weil das ist ja schon ne menge Geld die man dann bezahlen muss weiß da jemand was?
Hallo! Könnte mir jemand helfen? Ich brauche Hilfe beim Referat über Ebola (NUR: Die Forschung zu Impfstoffen und Medikamenten), aber ich habe irgendwie keine Ahnung wie kann ich das zusammenfassen (am besten nur in paar Sätzen). In Wikipedia habe ich einen Text zu diesem Thema gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber#Impfung und der Text ..
Hey Leute, ich habe vorhin in den News gesehen, dass auf Deutschland eine Zeckenplage zukommen soll. Die Zecken sind sehr aggresiv und ein einziger Biss kann schon zu einer lebenslangen Lähmung, Nerven- und Hirnhauterkrankungen oder im schlimmsten Fall zum Tode führen. Aus diesem Grund soll es absofort für alle kostenlose Impfungen geben, welch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Impfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!