Menu schließen

Immunsystem



41 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Immunsystem und Allergien Biologie > Menschen > Immunsystem und Allergien


6 Dokumente zum Thema Immunsystem:

Die Präsentation beschäftigt sich mit einem Teilgebiet der Immunbiologie – Allergien. Dabei werden zunächst Definitionen und Auslöser von Allergien erläutert. Die Präsentation enthält auch eine übersichtliche Liste von Allergiearten und -test und beschreibt zudem Krankheitsbilder. Abschließend werden einige Behandlungsmethoden aufgeführt. Gliederung 1. Definition 2. Auslöser 3. Ablauf im Immunsystem 4. Arten von Allergien 5. Allergietests 6. Häufigste Krankheitsbilder 7. Behandlungsmethoden 8. Abschlussbemerkung (12 Folien) (487 Wörter)
Dies ist ein Referat über ca. 2 Seiten und behandelt das Thema HIV-Virus und die Krankheit AIDS. Beginnend von der Infektion und den sehr detailierten Folgen bis zum Zusammenbruch des Immunsystems und anschließend die Krankheit AIDS bis zum Tod des erkrankten und Infizierten Menschen. Quellen: Wikipedia.de, div. Aufklärungsseiten über das Thema und natürlich Unterrichtsmaterial! (490 Wörter)
Referat über das Immunsystem: beteiligte Organe und Zellen, spezifische und unspezifische Abwehr. (229 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Behandelte Themen: 1) Zusammensetzung der DNA 2) DNA-Replikation 3) Genetischer Code 4) Proteinbiosynthese 5) Genbegriff 6) Vom Gen zum Merkmal 7) Mutationen 8) Genregulierung 9) Modifikation 10) Immunsystem des Menschen (v.a. HIV) (2839 Wörter)
Dies hier ist ein Dokument zu Antikörper, Phagocyten, Antigene, etc. Es werden Fachwörter erklärt und gleichbedeutende Wörter aufgelistet (261 Wörter)
Eine Hausaufgabe mit einer Erläuterung zum Thema Granulocyten, vorrangig Neutrophile Granulocyten im Fach Biologie. (242 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Immunsystem:

Hallo, in Deutsch sollen wir einen Brief an die Eltern schreiben, indem wir sie bitten, uns einen Hund zu kaufen. Es geht um gute Argumente zu finden (These, Argument, Begründung, Beweis, Beispiel oder Erklärung). Mein Entwurf mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge: " Liebe Eltern, seit einiger Zeit wünsche ich mir nichts sehnlicher, als..
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Hallo in Religion haben wir das Thema Aids und wir schreiben am dienstag eine Ka. Vor den Ferien hatten wir Fragen diktiert bekommen und müssten sie beantworten. Nur leider sind wir nicht mehr zur Korrektur gekommen und nun weiß ich nicht ob ich die Fragen richtig beantwortet hab. ich schreibe die fragen und meine Antworten mal hier drunter : Fr..
Hey liebe Community ich bin endlich mit meiner Argumentation fertig, die ich morgen abgeben muss da sie benotet wird und ich wollte fragen was ich daran noch verbessern könnte? Bodybuilding – Bodybuilding ein umstrittener Sport! Überall hört man von Bodybuilding und Bodybuilder, ob im Fernseher, in den Narchichten, im Radio, und sog..
1.Zellen und Brückenmoleküle des Immunsystems ermöglichen zusammen erst die effektive Bekämpfung einer Infektion.Begründen Sie 2.Worin unterscheiden sich das unspezifische und das spezifische Immunsystem der Säugetiere voneinander?
Ich habe ein paar Fragen ich hoffe sie können mir antworten :) 1.Stelle die unspezifische Immunabwehr als Flussdiagram dar 2.Erkläre wie das Immunsystem zwischen Selbst und fremd unterscheidet
Hei ihr lieben, hab immernoch das thema aids in biologie da war mal eine frage, also HIV-kranke schneller ansteckbar? dh, dass sich HIV schneller an einer grippe, oder andere krankheiten anstecken, weil ja deren immunsystem geschwächt ist, stimtm diese aussage ?
Hi Leute! Ich muss ein Referat über den Präzipitintest halten. Dabei soll ich auch auf die Kritik eingehen. Ich habe schon im Internet versucht, darüber zu recherchieren, aber finde nichts. Meine Lehrerin meinte, dass ein Kritikpunkt wäre, dass der Test nur an Tieren gleicher Art( z.B. Wirbeltierarten) durchgeführt werden kann, da sie das gleich..
HI allee zusammen kann mir einer helfen in bio . Ich schreieb morgen ne arbei und wollte das letzte mal mich vobereiten und hab paar fragen aufgeschrieben die dran kommen wenn jemand so nett were und die mir beantworten würde Danke IM VORAUS oder ihr könnt mir mailen an ser89@gmx.de 1.Erkläre den unterschied von Bakterien und Viren 2. Erkläre d..
Ich halte in Bio ein Referat über Autoimmunkrankheiten. Da bei solchen Krankheiten das Immunsystem nicht richtig funktioniert, wollte ich erstmal am Anfang des Referats kurz das Immunsystem erklären. Meine Frage ist, ob das was ich zur spezifischen Abwehr geschrieben habe stimmt? "Wenn ein Krankheitserreger in den Körper gelangt, wird er von e..
hat jemand von euch ne gute seite, wo man was übers immunsystem findet? wär echt gut! thx..
Hallo, Ich muss bald im Unterricht ein Referat abgeben zum Thema die Selbstverteidigung des Körpers - das Immunsystem, jedoch finde ich dazu keine passende Gliederung. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei einer passenden Gliederung behilflich sein könntet. Liebe Grüße Zeyna/images/smilies/smile.gif
1.Zellen und Brückenmoleküle des Immunsystems ermöglichen zusammen erst die effektive Bekämpfung einer Infektion.Begründen Sie 2.Worin unterscheiden sich das unspezifische und das spezifische Immunsystem der Säugetiere voneinander?
Hey^^ Chorea Huntington-warum sterben die meisten an Atemnot oder an einer Lungenentzündung? Also ich verstehe das nicht ganz warum sie an Atemnot oder Lungenentzündung sterben, sind sie so geschwächt(also Immunsystem) das sie anfälliger für lungenentzündung sind? Istihre Atmung beeinträchtigt, weil sie die unkronrolierbaren muskelbewegungen habe..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
vielleicht wisst ihr besser bescheid: ich brauche für ein referat den genauen vorgang des immunsystems bei einer transplantation. ich finde weder bücher in denen das anständig erklärt ist,noch internetseiten. sollte jemand einen tipp haben,womit ich voran komme(oder diesen teil des referates schon fertig ausformuliert ;-) wäre ich für jede hilfe..
Hätte jemand ca. 2-5 Minuten Zeit und könnte es mal durchlesen ob das alles "richtig" ist, was da steht 1) Stimmt es dass Zitrone+Wasser den Immunsystem helfen Wie kann das seinhttp://i.imgur.com/CjMK3QU.jpg? 2) Abends: da steht "Hähnchen Brust" was könnte man als alternative nehmen? 3) Was kann man den alles trinken? außer Wasser/Mine..
also ich brauche dringend eure hilfe...bitte so shcnell es geht.. meine fragen: 1)erkläre was man unter dem begriff immunsystem verstent.welche abwehrsysteme haben wir im körper? 2)was ist eine immunschwäche 3)was ist der untwerschied zwishcen virenund bakterien?wie leben sie,wie vermehren sie sich? 4)auf welchen weg dringen krankheits..
Hi leute, muss morgen nen biovortrag halten, thema immunsystem.. als einleitung wollte ich ein paar interessante fakten wie z.b. Mit wievielen Viren und Bakterien es der mensch am tag aufnehmen muss etc. Kennt jemand ne interessante seite? Bitte um zügige Hilfe.. ;D
hey.ich muss in bio ein referat zum thema "t-zellen" adaptives immunsystem halten. Weiß jemand von euch woher die t-zellen ihren namen haben und was das besondere an ihnen ist? wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Immunsystem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!