Menu schließen

Homo faber Analyse



13 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Homo faber Analyse:

Homo Faber - Max Frisch: ausführliche, gut strukturierte und übersichtliche Charakterisierung der Figuren, Analyse, Inhaltsangabe und Interpretation. (939 Wörter)
Diese Ausarbeitung beschriebt die Wandlung des Walter Fabers im Werk "Homo faber" von Max Frisch (668 Wörter)
Verhältnis der Hauptfigur Walter Faber zu seinen drei Frauen: Ivy , Sabeth und Hanna - Charakterisierung dieser Frauen - Fabers Verhältnis zu ihnen - Analyse von Fabers Verhalten ihnen gegenüber (1005 Wörter)
Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)
Ausführlicher Text mit Seitenangaben (Suhrkamp Taschenbuch 354) zu Walter Fabers Verhältnis zur Natur im Roman "Homo Faber" von Max Frisch. (619 Wörter)
Beschreibung des Walter Faber in dem Buch Homo Faber von Max Frisch (210 Wörter)
Lektüre: "Homo Faber" von Max Frisch Aufgabenstellung: Beschreibe die festgefahrenen Bilder des Walter Faber und erläutere die daraus resultierende Problematik: - Fabers Weltbild und seine Schwierigkeiten damit - Charakteristik von Faber (1364 Wörter)
Das Dokument enthält eine Inhaltsangabe zu "Homo Faber" von Max Frisch. Der Inhalt des Buches wird wiedergegeben, der Wandel des Protagonisten analsysiert (anhand des Aufenthalts in Cuba)und der oft erwähnte "American Way Of Life" wird erörtert. Die Aufgabenstellung war abiturähnlich. (3456 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Homo faber Analyse:

hey, ich sollte eine art analyse über den flugzeugabsturz in der wüste verfassen. morgen wird der für alle kopiert und als musterlösung verwendet. könnt ihr mir sagen wie ihr den schluss findet? den hab ich nämlich noch verbessert -------------------------------------------------- In dem Roman „Homo Faber“ von Max Frisch aus dem Jahr 1998 wird ..
hey leute... beschäftigt sich gerade jemand von euch mit Homo faber (von Max Frisch)? muss dazu nämlich Textstellen analysieren und habe keinen Plan davon was ich genau machen muss... miene Aufgabe lautet wie folgt: schriftliche Analyse Textstelle: S. 31-33 und S. 62-73 1) Ordne Sie die 2. Textstelle in den Gesamtzusammenhang des Romans ein. 2..
Hallo, wir lesen momentan in Deutsch Homo Faber von Max Frisch und müssen eine Analyse in der Klausur schreiben. Kann mir einer Tipps geben, welche Seiten so vorkommen könnten für eine Analyse?
Diskussion mit Hanna!- über Technik (laut Hanna) als Kniff, die Welt so einzurichten, dass wir sie nicht erleben müssen. Manie des Technikers , die Schöpfung nutzbar zu machen, weil er sie als Partner nicht aushält, nichts mit ihr anfangen kann; Technik als Kniff, die Welt als Widerstand aus der Welt zu schaffen, beispielsweise durch Tempo zu verdü..
Hey Leute! Brauch mal bitte dringend eure hilfe.... Ich muss bis morgen eine Analyse schreiben vom Verhältnis zwischen Faber und Yvi in Homo Faber! Wär nett wenn mir da jemand mal was zu schreiben könnte ;o) Danke! MFG ana
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Homo faber Analyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!