Menu schließen

Hochspannung



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Hochspannung:

Inhalt: Stomnetz in Deutschland, Beschreibung der Funktion und Probleme Gliederung: -Vom Kraftwerk zum Haus -Die 4 Spannungsebenen -Die Leitungen -Schalter im Hochspannungsnetz -Stromausfälle -Bilder (1194 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Hochspannung:

Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Hallo e-hausis! :) Stimmt die Funktionsweise, die ich schon zur Braunschen Röhre rausgefunden habe? Hat jmd. noch Anregungen bzw. Verbesserungen? Das habe ich bis jetzt: Funktionsweise der Braunschen Röhre Die Braunsche Röhre ist ein trichterförmiges Glasrohr. Im Inneren befindet sich eine „Elektronenkanone“, die aus einem Heizdraht, ei..
Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Hi leute muss diese aufagbe bis morgen erledigt haben,wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne d..
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspann..
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspannun..
Hi leute es wär sehr nett wenn einer mir mal hier weiter helfen könnte. Also wir bekommen im fach elektro technik immer ein blatt mit aufgaben die wir zum teil im untericht und zum teil daheim machen müssen. UND AM ENDE WIRDS BENOTET ! ja und die letzte aufgabe krieg ich net hin ich bekomm da irgend ein misst raus. hier die aufgabenstellung:..
9_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
Hallo :) Ich weiß nicht welche Formel man für folgende Aufgabe benötigt: Am Hochspannungstransformator des Experiments wird eine Wechselspannung von 230V angelegt. Die Windungszahlen sind 1500 und 750. Berechne die Sekundärspannung. Es wird ja U2 gesucht, also die Sekundärspannung. Also ist U1= 230V oder? N1= 1500       &nbsp..
Hallo, Warum ist Wechelstrom leichter erzeugbar (obwohl erzeugen der etwas falsche Ausdruck ist) als z.B Gleichstrom? Wie muss man sich diesen Umwandlungsvorgang vorstellen in einem Kraftwerk? Kommt aus den Generatoren meist schon gleich Wechelstrom raus und wird für die Hochspannungsnetze hochtransformiert oder kommt eher ein Mischteil den ma..
hab fragen auf die ich nicht kommen und in internet leider auch nichts richtiges finde. was ist ein verbundnetz des transformateurs und welche vorteile hat es? erkäre das verbundnetz des transformateurs! Warum wurden Hohspannungleitungen entwickelt? bitte um hilfe!
Hmm.. würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet in Physik... Warum benötigt man Hochspannungsleitungen zum Transport vn elektrischer Energie? Wär super nett wenn ihr mir helfen könntet
hallo leute.... ich muss ein paar fragen zu morgen beantworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen... 1. wie entsteht hochspannung! 2. wie verändert man die stormstärke bei hoher spannung?
Hallo, ich verstehe meine Physik Hausaufgaben nicht, deshalb brauche ich dringend Hilfe ! Könnte mich jemand helfen ? :-) Danke im voraus ! Das Walchenseekartfwerk ist eines der größten Speicherkraftwerk in Deutschland, das bei plötzlichem Bedarf von elektrischer Energie in wenigen Minuten seine Leistung von 124 MW an das elektrische Netz abg..
Chemie: Elektronen-Teilchen oder Welle? Ich soll sagen welche Probleme entstehen bei den Versuchen entstehen würden? Die Probleme bei den Versuchen... Ich würde das gerne machen,leider habe ich keine Ahnung, wo die Probleme sind etc. Vielleicht kann jemadn helfen. Falls ihr die Texte nicht lesen könnt: Elektronen als Teilchen Versuch: In..
was haben transformatoren und hochspannungsleitungmiteinander zu tun
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hochspannung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!