Menu schließen

Hitlerjugend



25 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nationalsozialismus und Politik Hitlers Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Nationalsozialismus und Politik Hitlers
Thema: Nationalsozialismus Geschichte > Deutsche Geschichte > Nationalsozialismus


8 Dokumente zum Thema Hitlerjugend:

In diesem Geschichtsreferat geht es um die Jugend im Dritten Reich und wie sie sich unter der Führung von Adolf Hitler entwickelt hat. (275 Wörter)
In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
In dieser Datei ist eine Zeittabelle vorhanden, welche die wichtigsten Daten der Hitlerjugend auffasst und zusätzlich eine allgemeine textliche Zusammenfassung zu diesem Thema. (1 Seite) (228 Wörter)
Referat über die Hitlerjugend HJ und das Jungvolk DJ. (127 Wörter)
Referat über die Hitlerjugend HJ und das Jungvolk DJ im Dritten Reich / Nationalsozialismus. (127 Wörter)
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Referat: NS- Begriffe (Hitlerputsch, Hitlerjugend, Reichskristallnacht, Konzentrationslager)
Analyse der Rede Hitlers an die Hitlerjugend auf dem Parteitag 1935 mit Schwerpunkt darauf, welche Strategien Hitler nutzte um sein Publikum zu beeinflussen mittels Verwendung der Sprache und sprachlichen Gestaltungsmitteln. (599 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Hitlerjugend:

Ich muss eine Facharbeit anfertigen, die 10-12 Seiten lang sein soll. Material dazu hab ich, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Wie muss die Gliederung dafür sein? Ich hätte hier ein paar Vorschläge. Vielleicht kann man sie dort einbinden. Als erstes kommt ja die Einleitung, danach das Hauptthema. "Erziehung im Dritten Reich", "Erziehun..
Hey leute ich brauch für mein referat morgn etwas zur hitler jugend ich hab hier auch schon viel gefunden nur ich bräuchte noch vor und nachteile für die jungen und mädchen in der hitlerjugend ! könnt ihr mir viell helfen ? lg emily
Und zwar brauche ich paar Antworten zu meinen Fragen, die wir von der Schule aus aufbekommen haben. 1. Die Machtergreifung - National und sozialistisch passt das zusammen? 2. Die Errichtung der Diktatur - Die politischen Ziele Hitlers - Hitlers Rassentheorie (Erläutere Hitlers Rassentheorie und die Folgen für die Betroffenen!) - Das Erm..
Hallo , könnt ihr mir helfen ich muss dieses foto beschreiben also Jugend in der Ns- zeit ? https://i.imgur.com/s7Q357X.jpghier Zitat einfügen
Hi Leute, brauche eure Hilfe: Muss diese Fragen beantworten:) Bedanke mich jetzt schon bei Euch;) 1.Adolf Hitler,Friedrich der Große, Bismarck und Hindenburg Welche Aufgaben hatten diese Personen? 2. Warum wurden gerade diese Personen als" Vorgänger Hitlers" dargestellt? 3. Ich soll hier die richtigen Sätze ankreuzen Hitler kam a..
Hallo weiß jemand warum die Hitlerjugend eigentlich gegründet wurde Danke im Vorraus :)
Ich brauche infos für das Thema " Die Hitlerjugend" weil ich ein referat über dieses Thema vortragen muss.. Köönnte mir da jemand paar Infos dazu geben etc. ? :S Dankke
Wie wurde die Hitlerjugend gegründen. Warum hiess sie so. Wie überzeugte man der Hj beizutretten.
Ich hätte zwei fragen zur Hitlerjugend: 1. Wie konnte man die verschieden Abzeichen bekommen zum beispiel wie man vom Hitlerjunge zum Rottenführer oder Oberrottenführer werden konnte und wie man diese Bändchen bekommen konnte einfach allgemein wie man auf ein höheres Abzeichen kommen konnte. 2. was ist ein Reichzeugmeister? Wäre echt nett wenn i..
Hallo, ich habe eine Analyse zur Rede an die Hitlerjugend auf dem Parteitag 1935 geschrieben, ich dachte es sei einigen eventuell eine Hilfe. Wie kann ich jene Analyse veröffentlichen?
Informationen über Nationalismus, Hitler, Hitlerjugend und Konzentrationslager
Ich muss für die Schule Informationen zu den Themen Nationalsozialismus Hitler Hitlerjugend und Konzentrationslager sammeln. Ich komme einfach nicht weiter.
Ich wollte mal Fragen was alles so in der Hitlerjugend und im Bund deutscher Mädchen gemacht wurde
ich habe eine presäntation vor mir und brauche eure hilfe ich habe paar fragen und brauche antworten für diese fragen die antworten sollten aber nicht übertrieben in der fachsprache beantwortet werden könnten ihr mir bitte helfen 1.Erkläre die Herrschaftsform der Diktatur 2.als was bezeichnet man die Machtergreifung? 3.Was wurde danach "g..
Hallo,  ich brauche euren Rat bzw. Hilfe, und zwar hab ich bald einen Vortrag über die Hitlerjugend. Ich weiss zwar über die Hj bescheid, nur weiss ich nicht weiter wie es mit den Jungen danach weitergeht, also wenn sie 19 sind. Ich weiss nur, dass sie danach folgende Möglichkeiten haben: -Beruf: Deutsche Arbeitsfront -Partei: NSDAP..
Moin, was waren die ideologischen Grundlagen der Hitlerjugend und dem BDM (Bund deutscher Mädel)? Danke im Voraus!
Hallo ich bräuchte mal Hilfe ich soll eine Bildbeschreibung und Deutung machen über ein Bild in der hitlerjugend, hab noch kein Bild
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hitlerjugend zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!