Menu schließen

Hilfe eine Batterie



61 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 61 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hilfe eine Batterie:

61 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe eine Batterie:

Brauche hilfe bei der Aufgabe: 2 lampen haben je 55 W(watt) , 2 rückleutchen eines autos je 6 W( watt). Eine batterie die SPannung 12 V (volt). a) berechne die Stromstärke jeder der lampen. b) wie groß ist die stromstärke in der batterie? bitte um schnelle hilfe danke!
1.Welche Säure wird in der Autobatterie verwendet? Da habe ich Schwefelsäure..? 2.Formuliere das Reaktionsschema für das Aufladen der Autobatterie. 3.Formuliere das Reaktionsschema für das Entladen der Autobatterie. 4.Warum sind in der Autobatterie sechs galvanische Elemente in Reihe geschaltet? 5.Mit einem Säureprüfer kann man den Ladezu..
Okay die Frage klingt vielleicht doof, aber warum leuchtet beispielsweise eine Taschenlampe nicht, wenn die Batterie falsch herum eingelegt ist? :D das wurde mich heute von einem Kind gefragt, aber ich konnte keine logische und kindgerechte antwort geben. Wieso geht denn das nichT? :D
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe. Zeichne in Form einer Kette die Energieumwandlung und Übertragung der Energie in einem Spielzeugauto mit Batterieantrieb. Meine Gedanken: Batterie (chem. Energie) --> Übertragung des Stromes zum Motor --> Motor wandelt Strom (elek. Energie) in Bewegung (mechn. Energie)um --> Motor erzeugt wärme (th..
Die neunjährige Patricia McFarland, genannt "Trisha", leidet unter der Trennung ihrer Eltern und des endlosen Streites darüber zwischen ihrem Bruder Pete und ihrer Mutter. Auf einer Wanderung in die Wildnis Neuenglands entfernt sie sich von den beiden, um unbeobachtet im Gebüsch auszutreten. Danach findet sie den Wanderweg nicht wieder. Als Stad..
hey, ich hatte im fernsehen mal so´n versuch gesehen... da hat so´n dödel einen zink- und einen kupfer-nagel in eine zitrone gesteckt und die als batterie für ein lc-display benutzt... nun wollte ich mal wissen: 1. wie viel volt hat so eine zitrone eigentlich? 2. wovon hängt es eigentlich ab, wie viel volt ein gegenstand hat? 3. wie la..
Hallo, ich muss ein Referat über die Zinkkohle Batterie halten. Dabei soll ich die Reaktion in den Halbzellen beschreiben. Habe da bisher: Reaktion an der Anode: 〖Zn〗_((s)) → 〖Zn〗_((aq))^(2+)+〖2e〗^- Reaktion an der Kathode : 〖 2MnO〗_2+〖2H〗_2 O+〖2e〗^-..
Jede der beiden Scheinwerferlampen eines Autos ist für sich an die 12-V-Batterie angeschlossen. Die Lampen haben jeweils eine Leistung von 55W (a) Vergleiche auch die Stromstärke in einer 60W Haushaltsglühlampe. (b) Jeder Scheinwerfer hat etwa die gleiche Leistung wie die 60W Lampe. Trotzdem ist die Stromstärke in der Scheinwerferlampe höher als ..
Hallo ,   Kennt jemand vielleicht eine / paar Seiten , wo diese Batterien/Akkus  kurz und bündig zusammengefasst worden sind :   1. Zink-Kohle- Batterie 2.Lithium - Batterie 3.Silberoxid-Zink-Batterie 4.Alkali-Mangan-Batterie   1.Bleiakkumulator 2.Lithium - Ionen -Akku  
Wie genau funktioniert eine Zink-Kohle-Batterie ? Ich habe das Prinzip nicht wirklich verstanden und wir schreiben einen Test darüber. Über einfache Erläuterungen oder Links würde ich mich freuen. Danke !
1. Für die Fahrradbeleuchtung lieferr ein Dynamo den elektrischen Strom; eine Batterie ist nicht notwendig. Was geschieht, wenn man das Antriebsrad des Dynamo mit der Hand dreht? 2.Elektrisches Strom ensteht, wenn das Antriebsrad den im Innern der Spule dreht. Strom der auf diese Weise erzeugt wird, heißt Induktionstrom. a) Induktionstrom ensteh..
Hallo Forum Ich habe ein Problem mit meinem MP3 Player und zwar geht er an aber dann wird das Display Rot und man kann ihn nicht mehr Reseten weil ich nicht in das Menü kommen kann bzw. ich kann ja auch nix sehen ! die rote Farbe überlagert alle Optionen des MP3 Player. Ich habe ihn schon Formatiert und die Batterie abgeklemmt für 24 Stunden ..
Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie ich diese Aufgabe rechnen muss? Die Batterie eines Pkw (12V) kann 72 Stunden lang einen Strom von 0,5A liefern. Wie lange könnten die beiden Autoscheinwerfer mit jeweils 60W betrieben werden, wenn die Batterie nicht aufgeladen wird? Danke!
In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen, um sich grundlegenden Fragen zu stellen. Die Grundfrage ist: WARUM? WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt? WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund? WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang? WARUM muss man um ..
Schreieb morgen eine Physikarbeit und würde mich über antworten freuen! 3)Eine Autobatterie trägt die Aufschrift 50 Ah, 12V a) Welche Energie (-Arbeit) liefert die Batterie? b) Welche Ladung ist gespeichert? c) Der Autofahrer vergisst, das Licht abzuschalten. Die gesamte Beleuchtung verbraucht eine Leistung von 60W: Wie lange kann das Licht..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe bekommen und weiß nich genau was ich machen soll. Zeichne in Form einer Kette die Energieumwandlung und Übertragung der Energie in einem Spielzeugauto mit Batteriebetrieb . ?
Hallo zusammen! :) In Chemie steht bald ein Test an :| & ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir vllt. sagen könntet was genau eine Elektrolyse ist & was sie an der Anode und der Kathode macht ...? Und kennt ihr etwas zu dem Prototyp einer Batterie? -> Daniell- Element? Danke.
Also es geht hier um die Lithium Batterie. Hoffe ihr lönnt mir bei dieser aufgabe helfen...: 1. Warum ist Lithium aus elektrochemischer Sicht als Elektrodenmaterial besonders geeignet? 2. Welche Nachteile hat Lithium als Elektrodenmaterial beid er Entwicklung und Herstellung einer Batterie? .. Schön mal danke....
Könntet ihr mir bitte diese Fragen beantworten. 1. Erkläre, wodurch sich große und kleine Ströme unterscheiden a) im Fall einer Wasserströmung b) im elektrischen Stromkreis 2. Warum ist die Stromstärke an jeder Stelle eines unverzweigten Stromkreises gleich? 3. Warum darf man nicht von "Stromverbrauch" reden, wenn man mit "Strom" d..
Warum muss man den Minuspol einer Batterie von dem Nordpol eines Magneten unterscheiden und diesen vom geographischen Nordpol der Erde? -->hä?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe eine Batterie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!