Menu schließen

Herr der Fliegen



32 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 30 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Herr der Fliegen:

Eine Buchbesprechung der Novelle "Lord of the Flies" von William Golding (auf Englisch). Inhalt: Zusammenfassung der Handlung der Novelle (mit Interpretationsansatz) Vorstellung der Hauptcharaktere Beurteilung/eigene Meinung Leseempfehlung (602 Wörter)
Ist ein kurzer Referat über den Film und die ethisch-moralische Fragestellung. Mit einigen Symbolen die auf Verwilderung hinweisen. Die genaue Fragestellung lautete: Welches Menschenbild wird hier deutlich und was sind die Indizien bzw. Fakten dafür! Die Materialien hierfür waren der Film und der Roman. (366 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Herr der Fliegen:

Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
Hallo! ich hätte da eine Frage zu diesem Gedicht, und zwar: - was hat es mit dem Mandelbaum in sich? - mir kommt es so vor, als ob der vorletzte Vers (Die Nacht ist kalt. Verschlafen hat der Schnee)unpassend wäre. Was meint die Dichterin damit? - "wir sind zirka tausend Dollar weit entfernt". Kann man das als ne Metapher sehen? Wenn ja, Funkti..
Hy! Ich bin ne absolute Null in Englisch und schaffe es nich dieses Text zu übersetzten. Kann mir bitte wer helfen? Das schlimme is ich brauche es bis morgen! =( In der Kurzgeschichte “The Way up to heaven” von Roald Dahl geht es um ein Ehepaar in den siebzi-gern. Die ihre Tochter und deren Kinder in Paris besuchen wollen. Frau Foster ist eine ..
Sehr geehrte Damen und Herren, Könnte mir bei der Interpretation des Gedichtes Reiselied bei Joseph von Eichendorf helfen. Ich habe schon herausgefunden, dass Buchhallen, Reisenote und Himmelddom Metaphern sind, weiß aber nicht was sie bedeuten im Textzusammenhang. Ich brauche es bis morgen. Danke im Voraus für eure Antworten. Reiselied ..
Moin. Ich musste zum Falkenlied eine moderne Fassung schreiben. Hier erstmal das Original: Ich zôch mir einen valken mêre danne ein jâr. dô ich in gezamete als ich in wolte hân und ich im sîn gevidere mit golde wol bewant, er huop sich ûf vil hôhe und fluog in anderiu lant. Sît sach ich den valken schône fliegen: er fuorte an sînem fu..
Hallöchen! Ich würde gerne wissen, welches Reimschema in dem Gedicht vorliegt und ob ein durchgehendes Metrum zu Grunde liegt? Hier noch das Gedicht! Unabgesandter Überseebrief Wär` ich ein Vöglein, würd` ich zu Dir eilen Doch leider hab` ich`s Fliegen ganz verlernt Drum` bleibt es wieder nur bei Luftpostzeilen... - Mein Herz, wir sin..
kann mia jwemand helfen: das is meine aufgabe: fasse den inhalt zusammen. arbeite von strophe zu strophe. Erich Kästner: Die Entwicklung der Menschheit Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt, behaart und mit böser Visage. Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt und die Welt asphaltiert und aufgestockt, bis zur dreißigsten ..
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
hallo Mein Lehrer will am freitag eine arbeit schreiben. Im der Arbeit sollen wir unterschiede zwischen das Buch und dem Film schreiben und weil ich eine arbeit schreibe ist es für mich wichtig das ihr mir hilft, damit ich ein gute note bekomme. ICh hoffe ihr könnt mir helfen. bitte!
Hi! Kennt sich jemand mit dem Buch aus? Ich muss eine facharbeit in deutsch über das buch schreiben. ich hänger gerade an der sprach analyse. Also ao aufbau, stil und sprache des buches.. ?!
Setzen Sie die Handlung des Films in Beziehung zu den Menschen und Gesellschaftsbildern von Hobbes und Rousseaus
Hi, ich brauche Hilfe bei der Analyse des Gedichts Die Liebe von Hölty. Die Liebe Eine Schale des Harms, eine der Freuden wog Gott dem Menschengeschlecht; aber der lastende Kummer senket die Schale, Immer hebet die andre sich. Irren, traurigen Tritts wanken wir unsern Weg Durch das Leben hinab, bis sich die Liebe naht, Eine Fülle der F..
Hey ihr lieben, ich versuche schon seit einer Stunde die Bedeutung des Gedichtes Ankunft von Else Lasker-Schüler herrauszufinden. Vieleicht kann einer mir ja die Einzelnen Verse erklären und was mam in die einzelnen Zeilen hinein interpretatieren kann. Hier einmal das Gedicht: Ankunft Ich bin am Ziel meines Herzens angelangt. Weiter..
hallo, kann mir jdm. bitte helfen.. ich habe diese HA zu morgen aufbekommen und komme irgenwie nicht weiter.. wäre nett. FAUST (zu Mephisto.): Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen Gewöhnlich aus dem Namen lesen, Wo es sich allzu deutlich weist, Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt. Nun gut, wer bist du denn? MEPHISTO..
Hi,verhalten der mädchen auf eine insel Warum sind in Goldings Geschichte keine Mädchen mit auf der Insel dabei? Was wäre anders, wenn Mädchen dabei wären? Edit  / ergänzende Frage: Wie wäre das Verhalten der Jugendlichen auf der Insel, wenn die Gestrandeten Jungs + Mädchen wären ? Verhalten sich Mädchen anders als Jungens? In..
hey... Wir haben in der Schule das Buch "Herr der Fliegen" gelesen und heute den Film (erscheinungsjahr 2003) dazu gesehn. Als Hausaufgaben sollen wir einen Text über die Unterschiede zum Buch schreiben, nur leider hab ich mir keine Notizen gemacht & kann mich jetzt nicht mehr ganz genau an alles erinnern und da ich das für morgen brauche hab ich..
Hat jemand schonmal "Herr der Fliegen" von William Golding im Deutschunterricht analysiert ?! Bitte melden...
Hey.. Ich muss am Donnerstag eine Buchvorstellung über William Goldings "Herr der Fliegen" halten. Ich wollte bei der Vorstellung gerne eine Leseprobe machen und finde absolut keine spannende oder geeignete Stelle.. kann mir vllt. jemand eine geeignete Stelle im Buch sagen? Wäre echt super nett.. :-)
hilfe, ich brauche möglichst schnell eine interpretation zum Gedicht Die Liebe von Hölty (ohne Analyse, nur interpretiert) hab über die SuFu und Google nichts gefunden und kenn mich mit sowas nicht aus! Eine Schale des Harms, eine der Freuden wog Gott dem Menschengeschlecht; aber der lastende Kummer senket die Schale, Immer hebet die andr..
Hallo .. Ich muss in Deutsch eine Literaturfachartbeit über William Golding "Herr der Fliegen" schreiben. Hat das buch vllt. schon jemand gelesen odr kann mir jemand sagen, wo man noch inhaltsangaben, interpretationen etc. herbekommt?! Lg *senorita*
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Herr Fliegen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!