Menu schließen

Heimkehr



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kafka, Franz - Heimkehr Deutsch > Kafka, Franz - Heimkehr


1 Dokumente zum Thema Heimkehr:

Hausaufsatz im Fach Deutsch über Inhalt, Form und Sprache der Parabel "Heimkehr" von Franz Kafka, sowie Interpretation der Aussage des Textes. (3232 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Heimkehr:

Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, die 1946 erschien, erzählt von einem kleinen Jungen, der auf die Leiche seines kleinen Bruders, welche dank einer Bombe unter Trümmern begraben liegt, aufpasst, damit sie nicht von den Ratten gefressen wird. Ein älterer Mann ist mit einem Korb voller Kaninchenf..
Bitte helfe,ich habe ein h.a für morgen:Analyse und interpretation in Gedicht ``Heimkehr`` von Hans Bender
Stelle dir vor, du bist als Reporter nach Güllen geschickt worden, um   Claire Zachanassian   zu Interview en. Du hast dich genau umgesehen, bist gut informiert,  und hast nun einen Gesprächstermin mit Frau Zachanassian bekommen. Es ist nach der Ladensszene bei Ill. Habe ich das auch gemacht und habe ich Beuüge zum, Buch P: <..
Hallo ihr Lieben:) Am Mittwoch erwartet mich eine 4-stündige Deutschklausur, in der wir eine Parabel Kafkas interpretieren sollen,und z.B.Bezug zum Proceß herstellen sollen. Habt ihr eine Idee,welche Parabel sich zum Bezug auf den Prozess besonders eignet oder welche typisch sind(besprochen haben wir schon:Steuermann,Heimkehr,Gib`s auf,Vor dem Ges..
Hallo! Hat von euch schon jemand "Heimkehr" von Franz Kafka analysiert? Wäre sehr nett, wenn ihr mir dann helfen könntet! Danke schonmal im Vorraus...Lg
Aufgabe: Formuliere eine Einleitung für die Interpretation(inkl.Thema und Kernaussage Franz Kafka Heimkehr In der Kurzgeschichte Heimkehr, geschrieben von Franz Kafka im Jahre 1920, geht es um einen Sohn, der nach langer Zeit nach Hause zurückkehrt. Die Spannung wird vom Anfang der Geschichte bis zum Ende aufgebaut. Am Anfang der Geschich..
1. was ist typisch für das dorf b. und seine bewohner? 2. welche beziehung besteht zwischen friedrich und dem dorf b? 3. welche rolle spielt simon semmler für die entwicklung friedrichs? 4. welche bedeutung hat die gestalt des johannes niemand in der novelle? 5. warum bleibt friedrich bis an sein lebensende ein außenseiter der gesellschaft? 6...
Hallo habe eine Gedichtinterpretation geschrieben und hätte gern gewusst ob diese so gut ist!Das Ende fehlt mir allerdings noch.Weiß noch nicht genau was ich da noch schreiben soll. Das Gedicht . „Im Traum sah ich die Geliebte“ stammt aus dem „Buch der Lieder“ Die Heimkehr und wurde 1823-1824 von Heinrich Heine geschr..
könnte vielleicht irgendjemand eine interpretation zu die heimkehr finden ? bitte ganz dringend !
Hallo Leute das folgende ist eine Parabel von Franz Kafka. Ich bin zurückgekehrt, ich habe den Flur durchschritten und blicke mich um. Es ist meines Vaters alter Hof. Die Pfütze in der Mitte. Altes, unbrauchbares Gerät, ineinander verfahren, verstellt den Weg zur Bodentreppe. Die Katze lauert auf dem Geländer. Ein zerrissenes Tuch, einmal im Spi..
TheodorStorm und seine 58 Novellen 1     Abseits  2     Angelika   3     Aquissubmersus   4     Aufdem Staatshof   5     Aufder Universität  6     BeimVetter Christian  ..
hey leuzzz ich schreib nächste woche klausur. thema is eine interpretation eines werkes von kafka. ich wollt mal wissen, was ihr so von kafka in der schule behandelt habt ..will mich ja bissl vorbereiten ;) also ich hab bis jetzt die werke: vor dem gesetz, heimkehr, gibs auf und nachbar, sowie die kleine parabel behandelt. wäre echt nett..
Stelle dir vor, du bist als Reporter nach Güllen geschickt worden, um   Claire Zachanassian   zu interviewen. Du hast dich genau umgesehen, bist gut informiert,  und hast nun einen Gesprächstermin mit Frau Zachanassian bekommen. Es ist nach der Ladensszene bei Ill. Habe ich das auch gemacht und habe ich Beuüge zum, Buch? P: ..
Hallo, ich muss eine Hausaufgabe erledigen, aber da ich dazu keine Informationen finden kann, kann ich es nicht lösen. Ich hab schon überall gesucht. (Bisschen hab ich schon-reicht aber nicht)Also.... Erarbeiten Sie Ziele, Bedingungen und Ablauf einer christlichen Pilgerfahrt im Mittelalter von einem Startpunkt Ihrer Wahl nach Jerusalem, Rom ode..
Hallo zusammen, wer kennt ein Gedicht von Helmut Heißenbüttel, in dem er eine Heimkehr nach Schleswig-Holstein thematisiert oder weiß, wo man dieses Gedicht finden kann? Vielen Dank vorab! VG Kalle
Analysiere wie der Handlungsort, Symbole, Beschreibung des Hauses und Mobiliars etc. im Text dargstellt sind. Überlege, was dies zur Charakterisierung der Figuren und zur Verdeutlichung des Geschehens beiträgt MEin Text von franz kafka heimkehr hab ich dass so richtig gemacht? Der Sohn kehrt nach Hause zurück und beschreibt, wie sich der H..
In der Kurzgeschichte Heimkehr, geschrieben von Franz Kafka im Jahre 1920, geht es um einen Sohn, der nach langer Zeit nach Hause zurückkehrt. Die Spannung wird vom Anfang der Geschichte bis zum Ende gesteigert. Am Anfang der Geschichte schildert der Ich-Erzähler kurz, in welcher Situation er sich befindet:" Ich bin zurückgekehrt, ich habe den ..
Hey! Ich muss nach den Ferien am Donnerstag oder Freitag eine Deutschklausur ueber eine Parabel Kafkas nachschreiben. Im Unterricht haben wir "vor dem Gesetz" "Der Nachbar" und "Der Aufbruch" besprochen. In der Klausur die ich nicht mitgeschribene habe kam die Parabel "Heimkehr" dran. Denkt ihr es waere realistisch, wenn ich mich auf "Die Vorueber..
Womit Kann man Ingeborg Bachmann`s "Auch ich habe in Arkadien gelebt" vergleichen? Ich weiß der Text is ziemlich lang...aber wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte etwaiger INhalt: -verlässt ihre Heimat -neues Land, neue währung etc. - Melodie aus richtung Meer die sie verwirrt Text: AUCH ICH HABE IN ARKADIEN GELEBT Aber eines T..
Heey! Wie gehts euch? Bin ab heute offiziell in den Sommerferien:-) ...nun zu meinem "Problem"... Habe 8 Rätsel bekommen, welche ich lösen sollte, doch irgendwie bin ich mir bei meinen Lösungen eher unsicher oder um ehrlich zu sein, bei manchen hatte ich gar keine Ahnung. Also dachte ich mir ich poste sie mal hier (siehe unten!), vielleicht k..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heimkehr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!