Menu schließen

Hebelgesetz



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hebel und Hebelgesetze Physik > Mechanik > Hebel und Hebelgesetze


1 Dokumente zum Thema Hebelgesetz:

In dieser Klassenarbeit/Klausur werden verschiedene Kraftbereiche zum Thema Mechanik abgefragt! Hierfür sollten die Bereiche Gewichtskraft, Hooksches Gesetz und Hebelgesetz bekannt sein. Diese Arbeit kann ggf. bearbeitet an j.nicolaizik@gmail.com gesendet, falls sie korrigiert werden soll! Benötige Formeln: F=m*g F=D*s F1*S1=F2*S2 (338 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Hebelgesetz:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hallo Physik-Freaks, folgende Aufgabe bereitet mir zur Zeit "Kopfzerbrechen"! Welcher "Physik-Begnadete" schaut mal kurz über die Aufgabe drüber und gibt mir einen genialen Tipp? Folgende Fragestellung: Bei einem Kran wird der Ausleger über eine hydraulische Anlage bewegt. Der Pumpkolben hat eine Fläche von 0,3 qcm (=cm*2), die zwei Arbeit..
file:///C:/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Scannen0001.jpg also ich brauche eure hilfe auf dem bild da oben müssen wir das drehmoment auf Seiten des Mädchen und des Mannes berechnen hier die genaue Aufgabe: der Mann setzt sich auf das Ende der Parkbank.Berechne die Drehmomente auf der seite des Mädchens und der Seite des Mannes . Könnt ihr bitte..
Mein Kumpel ist der meinung das es einen Unterschied macht aus welchem material der hebel ist?!(z.b.: stahl oder holz) seine begründung ist das es auf das objekt(zb.: schrank,steinblöcke oder baumstämme) ankommt ob man es beschädigen kann oder nicht das ist mir ja klar ! Das ich wenn ich einen Schrank hebeln will ich da keine stahlstange nehme wege..
Hallo an Alle! Ich schreibe jetzt auch mal meine erste Frage auf. Also wir haben in Physik eine Aufgabe bekommen, und ich habe keine Ahnung wie ich die lösen soll. Sie ging ungefähr so: Wir sollten uns eine Wippe denken, wo auf der einen Seite eine Person mit dem Gewicht 1000 Newton sitzt, und auf der anderen Seite 26 Personen mit dem Gewicht 5..
Ich muss zum Thema Hebelgesetz in Physik ein Mobiles zeichnen ,nun weis ich nicht wie ich das machen soll,in der zeichnung können so zb. bälle sein mit angabe wie schwer sie sind.
könnt ihr mir bidde helfen ich versteh das einfach net diese frage: in der 6. etage wird die kiste mit hilfe eines 5 m langen brettes um einen meter auf das arbeitsgerüst gehoben. welche kraft wird dazu mindestens benötig ? bidde helf mir darüber schreib ich morgen eine arbeit...
Hey Leutz! wir ham jetz nochma sonen dummen TGU und wir ham zich aufgaben bekommen, zu denen hier brauch ich ma bütte bütte hilfe! 1. Erkunde und erläutere am Beispiel des Knochen- und Muskelsystems den Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion. 2. Nenne drei Bewegungen, Handlungen oder sportliche Übungen, die den beugenden und streckenden Mus..
http://www.gute-mathe-fragen.de/?qa=blob&qa_blobid=2884720093965019848 Bräuchte einen Ansatz
Also ich hab hier so ne Zeichnung von einer Fahrzeug Bremse vor mir (ist beschriftet mit Bremspedal, Vorratsbehälter, Bremsflüssigkeit im Hauptbremszylinder, Radbremszylinder, Bremsbacken, Bremsbelag) & habe die Frage gestellt bekommen `Mit welcher Kraft werden die Bremsen betätigt?` Angegeben hab ich: F (P = Pedal?!) = 200N a (p?! -> weiß n..
Hallo wir müssen eine Hausaufgabe lösen und zwar: Maus und Elefant auf der Wippe Auf einer Wippe mit 10M Länge soll auf der einen Seite eine Maus mit einem Gewicht von 100g sitzen und auf der anderen Seite ein Elefant mit einem Gewicht von 1500kg. Nun zur Aufgabe wir sollen ausrechnen wer im welchen Abstand zum Drehpunkt sitzen muss damit die W..
hey leutz .... muss ma an die leute mich richten, die gut in bio sind .... also mein problem ist : kann mir jemand das hebelgesetz ( lastarm x last = kraftarm x kraft ) anhand des oberarmes erklären? (oder generell?) thx scho ma im voraus ^^ adrian ^^
kann mir bitte jemand das Hebelgesetz am Beispiel vom Stabhochsprung erklären
Hallo meine lieben, ich und meine Freundin haben mal wieder ganz tolle Hausaufgaben die wir einfach nicht hinbekommen, habt ihr ein Plan was die teorie von einem einseitigen Hebel ist? Bitte schreibt schnell. Danke 😘
Hallo ich brauche unbedingt das Hebelgesetz!Ich muss nächste Woche einen Vortrag dazu halten.Und würde mich über ein paar Antworten freuen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hebelgesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!