Menu schließen

Hebel



57 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hebel und Hebelgesetze Physik > Mechanik > Hebel und Hebelgesetze
Thema: Hebel, Johann Peter - Kalendergeschichten Deutsch > Hebel, Johann Peter - Kalendergeschichten
Thema: Hebel, Johann Peter - Unverhofftes Wiedersehen Unverhofftes Wiedersehen Deutsch > Hebel, Johann Peter - Unverhofftes Wiedersehen Unverhofftes Wiedersehen
Thema: Hebel, Franz / Jahn, Karl-Heinz - Computer in Sprache und Literatur Deutsch > Hebel, Franz / Jahn, Karl-Heinz - Computer in Sprache und Literatur
Thema: Hebel, Franz - Die Namen der Dinge und die Bedeutung der Wörter Deutsch > Hebel, Franz - Die Namen der Dinge und die Bedeutung der Wörter


2 Dokumente zum Thema Hebel:

Wir sollte aus der Anekdote von Johann Peter Hebel - Unverhofftes Wiedersehen,verschiedene Berichte schreiben,je nach Zeitung,ich habe mich für die Welt der Wunder entschieden. Es geht um einen Mann, der in einem Bergwerk verunglückt und durch chemische Mittel konserviert, nach 75 Jahren geborgen wird. (232 Wörter)
In dieser Klassenarbeit/Klausur werden verschiedene Kraftbereiche zum Thema Mechanik abgefragt! Hierfür sollten die Bereiche Gewichtskraft, Hooksches Gesetz und Hebelgesetz bekannt sein. Diese Arbeit kann ggf. bearbeitet an j.nicolaizik@gmail.com gesendet, falls sie korrigiert werden soll! Benötige Formeln: F=m*g F=D*s F1*S1=F2*S2 (338 Wörter)

55 Forumsbeiträge zum Thema Hebel:

Hallo ihr alle (: Kann mir jemand 10 Einseitige und zweiseitige Hebel im Haushalt sagen? Zum Beispiel ist ein Nussknacker ein einseitiger Hebel. Mir fallen nur keine mehr ein. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet :) Danke schöööööööön!
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hey, ich hab von meinen Deutsch Leherer eine Aufgabe bekommen die auch eine Note bekommt. Die Aufgabe ist die Inhaltsangabe zu verbessern. Hier das Orginalle: In der Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel geht es um einen Deutschen in Amsterdam. Ein Handwerksgesellen kommt in die holländische Hauptstadt und war von der Pracht dem Reichtu..
Ich muss in meiner Physik Präsentation den Klapp- und Hebelmechanismus bei einer Kreuzotter erklären. Die zähne der Kreuzotter klappen sich bei geschlossenem Maul nach hinten und bei offenem Maul richten sie sich wieder auf. Ich verstehe aber nicht so richtig ob es sich bei dem Gebiss der Kreuzotter um einen einseitigen oder zweiseitigen Hebel hand..
Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe bei den Hausaufgaben mit meiner Tochter. Die Aufgabe ist folgende: Rechne zur Kontrolle mit gerundeten Zahlen: Die Hebel-Schule hatte im Jahr 2004 683 Schüler. 1995 waren es nur 437 Schüler. Ich habe keinen Plan wie das zu rechnen ist, kann mir jemand kurzfristig helfen? Danke. ;-)
Hey, ich brauch rhetorische Mittel, die in der Kurzgeschichte `unverhofftes Wiedersehen` von Johann Hebel. Ich hoffe, dass mit jemand helfen kann. :)
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich brauche dringen eine Charakterisierung der Geschichte „Das Mittagessen im Hof“ Danke schon mal im Voraus.
In der Kurzgeschichte ,, Der Kluge Richter‘‘ handelt von einem Reichen Mann der sein Geld verloren hat und ein ehrliche Mann der es findet und er wird nicht von im Belohnt bis sie zum Richter gehen. Die Geschichte wurde von Schwank nach Johann Peter geschrieben. Die Kurzgeschichte beginnt damit, dass ein Reicher Mann 700 Taler verlie..
In der Kurzgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz geht es um ein altes Ehepaar, das sich durch Kinderlärm gestört fühlt, und dieses mit fiesen Tricks stoppen lässt. Die Autorin, die für ihr soziales Engagement bekannt ist, will die Unmenschlichkeit der Frau, die die Geschichte berichtet, darstellen und zugleich an die Leser appell..
Hallo Leute! Joh muss für die Scgule von dem Text Gute Geduld von Johann Peter Hebel folgende Fragen beantworten: - Welche Rolle spielen "nationale Eigenschaften"? - Karakterisiert den Franzosen und den Engländer. Könntet ihr mir bei der 1. Frage helfen? Das wäre lieb!
ich möchte mal gerne etwas geklärt haben und zwar unseren anti-mods... glaubt ihr nicht, ihr übertreibt es manchmal? ich meine, die mods löschen euch nicht unbegründet, oder? okay, manchmal gibt es situationen, da lässt sich drüber streiten, aber wenn jemand schreibt Wer will mit mir sex haben? geht das auch meiner meinung nach zu weit... übe..
Brauche Hilfe morgen im Test soll wir aufschreiben welche es gibt von zweiseitigen und einseitigen Hebeln! Dake
Hallo! Ich habe in Deutsch Hausaufgaben auf, und verstehe die eine Aufgabe nicht. Wir sollen den Satz erklären: "Den Husaren war es aber nicht zumut, als wenn er vor dem jüngsten Gericht gestanden hätte und keinen guten Bescheid bekommen." Versteht ihr das? Hier noch mal der Text: https://de.m.wikisource.org/wiki/Der_Husar_in_Neisse
Hallo Physik-Freaks, folgende Aufgabe bereitet mir zur Zeit "Kopfzerbrechen"! Welcher "Physik-Begnadete" schaut mal kurz über die Aufgabe drüber und gibt mir einen genialen Tipp? Folgende Fragestellung: Bei einem Kran wird der Ausleger über eine hydraulische Anlage bewegt. Der Pumpkolben hat eine Fläche von 0,3 qcm (=cm*2), die zwei Arbeit..
Hi! ich hab da ein problem bei diesen Aufgaben, meine Lehrerin und manche schüler die das verstehen sagen das es vollleicht ist aber ich versteh das überhaupt nicht.. 1. Mit dem Ende einer 2 m langen Latte soll ein Schrank angehoben werden. Die hebelwirkung soll die Kraft auf ein viertel ihres Wertes herabsetzen, wo muss der Drehpunkt sein? 2..
2 seitiger Hebel. Jede seite 10 Haken im gleichen Abstand. Auf der linken Seite hängen 2 Klötze im 3. und 4 Klötze im 6. Loch. Auf der rechten Seite hängen im 1. 2 Klötze und im 3. und 5. Loch je 2 Klötze. Man hat noch 2 Klötze übrig. Wo muss man sie hinhängen damit der Hebel im Gleichgewicht ist. Vielen Dank für Hilfe.
Aufgrund der letzten Vorkommnisse, dass Lehrerin X aus Willkür Noten verteilt und bereits 3 Beschwerden seitens der Schüler an den Schulleiter nichts gebracht haben, da diese Frau weiß, dass sie am längeren Hebel sitzt, sind wir nun dabei, eine Beschwerde ans Schulamt zu verschicken, aber wir formuliert man das gut? Findet ihr eventuelle Vorlagen i..
In der Kurzgeschichte ,, Der Barbierjunge von Segringen‘‘ handelt von ein Fremder der ein Bart hat mit kitzelige Haut und der Barbierjunge der es schneidet. Die Geschichte wurde von Johann Peter Hebel geschrieben und 1809 veröffentlicht. Ein Fremder Mann betritt einem Wirtshaus und fragt den Wirt ob da ein Barbier im rasieren kann de..
Hallo, ich brauche dringend eine Erklärung für die Aufgabe 1 und 2. Ich weiß nicht genau wie man die Aufgaben rechnet. Vielen Dank im Voraus.https://i.imgur.com/eApYyUn.jpg
könnt ihr mir bidde helfen bei dieser aufgabe... zum festbinden wird die mörtelkiste mit einem hebel angehoben.die länge des hebelarmens auf der seite der kiste beträgt ,10 cm .die länge des kraftarmes beträgt 2 cm .welche kraft wird zum heben der kiste benötig? begründe! bidde helft mir darüber schreibe ich eine klassenarbeit
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hebel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!