Menu schließen

Harmonische Schwingungen



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Harmonische Schwingungen:

13 Forumsbeiträge zum Thema Harmonische Schwingungen:

ich habe vor, in Physik ein Referat über harmonische Schwingungen zu halten. Das Weg/Zeit-Gesetz so einer Schwingung kann ich erklären, aber ich habe Probleme mit den Ableitungen von der Funktion für das Geschwindigkeit/Zeit-Gesetz und das Beschleunigung/Zeit-Gesetz. die Funktion sieht so aus: y(t) = A * sin(w*t) wie sind jetzt die ersten..
Eine harmonische Schwingung breite sich vom Nullpunkt als transversale Störung längs der x Achse mit der Geschwindigkeit v=7,5 m/s. ^y= 10 cm w (omega) = pihalbe hz Wie heißen die Schwingungsgleichungen für die Oszillatoren, die an den Orten x1= 5,25 cm bzw x2= 7,5 cm von der Störung erfasst werden? 1) Was sind Oszillatoren 2) Wie muss ich vor..
1.Wann bezeichnet man allgemein eine mechanische Schwingung als harmonische Schwingung ? 2.Stellen Sie in einer Übersicht das Fadenpendel dem Federpendel gegenüber und arbeiten Sie alle Charaktaristika der beiden mechanischen Schwingungen heraus. 3.Welche Bedingung muss für das Federpendel erfüllt sein, das es als „harmonischer Schw..
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hey, also ich habe 2 Aufgaben die ich gerade nicht verstehe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgaben sind leider aber in Englisch da ich gerade ein Austauschajhr mache und hier halt noch bisschen probleme mit mathe hab. 1)Consider a weight hanging from a spring. Call the initial position of the weight the orgin. The weight is pulled down a d..
Hallo, ich habe leider ein paar Probleme in meiner Physikhausaufgabe. Ein paar Aufgabe habe ich hinbekommen. Bei den restlichen weiß ich leider nicht weiter. Aufgabenstellung Eine Masse von 150g gleitet zunächst reibungsfrei auf einer ebenen Unterlage. Sie ist fest mit einer Schraubenfeder verbunden und vollführt entlang der x-Achse harmonisc..
Hallo ihr, ich werde morgen in Physik geprüft und brauche mal n paar erklärungen was harmonische Schwingungen angeht. Hab mir schon einiges aus dem net besogrt, aber es gibt immer noch n paar sachen, die ich nicht ganz blicke! 1. Was ist die Elongation? klar momentane Auslenkung, aber was heißt das? 2. Problem, hab die Formeln (z.b.Weg - Zeit..
Schreibe Donnerstag ne Klausur in Physik und wollte mal fragen,welche seite ihr benutzen würdet wenn euer thema "harmonische schwingungen" wäre? würde mich freuen,wenn ihr da was habt oder mir sagt,wo ihr euch die infos verständlicher als im buch herhholt
hallo das weg-zeit-gesetz der harm. schwingung lautet y(t)=A*sin(w*t)und es geht um die 2. ableitung davon (als beschl-zeit-gesetz). bei wikipedia wird diese zweite ableitung davon folgendermaßen geschrieben: a = ( d²*y(t) ) / ( d*t² ) und ich versteh das nicht. kann mir jemand erklären, warum -y*w²*sin(w*t) = ( d²*y(t) ) / ( d*t² ) das bei..
im grunde genommen ist die aufgabe nicht sehr schwierig nur ich komme i-wie nicht auf den ansatz: bei einem federpendel wird die periodendauer 3 man so groß wenn die angehängte masse m um 50g vergröert wird. wie groß ist die ursprüngliche masse m? danke im vorraus
Hallo,ich bin überhaupt nicht für Physik und wie immer versteht ich die HAusaufgaben nicht!Ich würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte und mir das so einiegre massen verständlich erklären kann,das wär voll lieb!ich weiss nicht was ymaxo bzw. ymaxn ist also wo ich welche zahl einsetzt uws.ich danke schon mal imvorraus Ein horizontaler Feder..
Das erste Teilchen eines längeren Seils führt harmonische Schwingungen aus. In der Minute erfolgen 40 Durchgänge durch die Ruhelage mit dem Geschwindigkeitsbetrag 6,28 cm/s a) Wie lautet das Zeit-Weg-Gesetz dieser Schwingung, falls zur Zeit t=0 s ein Durchgang durch die Gleichgewichtslage in Richtung positiver Elongation erfolgt? b) Ein Teilchen ..
Würde mir jemand helfen diese Aufgaben zu lösen? Gegeben ist die Bewegungsgleichung einer harmonischen Schwingung einer Feder: 𝑥 ( 𝑡 ) = 5 𝑐𝑚 ∙ 𝑐𝑜𝑠 ( 𝜋 𝑠 ∙ 𝑡 ) a) Zeichne das t - x - Diagramm. b) Berechne 𝑥 ( 1 , 5 𝑠 ) . c) Zeichne d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Harmonische Schwingungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!