Menu schließen

Handlungsverlauf



26 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Handlungsverlauf:

Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Ein Überblick zu den wichtigsten Punkten über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller: historischer Hintergrund, Entstehungsgeschichte, Handlungsverlauf, Figuren, Sprachliche Form uvm. (2500 Wörter)
Stelle die beiden Handlungen des Buches der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gegenüber. Gib die einzelnen Aspekte in Stichwörtern mit Seitenzahlen an. (217 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Werk "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. - Erster Eindruck - Handlungsverlauf - Umraum - Handlungsträger und ihre Charaktere - Analyse - Autor / Absichten des Autors - Wertung (2144 Wörter)
Untersuchungen zu "Ideal und Kritik" in von Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" - Schwerpunktmäßig Charakterisierung des Protagonisten, sowie Abriss des Handlungsverlaufes und Kurz-Biographie des Autors. Abschließend Auseinandersetzung mit der Frage: Der Taugenichts – eine idealisierte Figur? (4881 Wörter)
Aufgabenstellung mit Analyse zum Handlungsverlauf in "Mario und der Zauberer". Aufgabe 1): Im 1.Absatz erfahren Sie etwas von einem Spektakel, das zur Katastrophe wurde. Wo beginnt der „Umschlag“ zum tragischen Reiseerlebnis im weiteren Handlungsverlauf? Aufgabe 2): Der Schreiber spricht von der öffentlichen Stimmung, die ihm und seiner Familie den Aufenthalt verleidet. Zählen Sie Beispiele auf! (424 Wörter)
Vergleich beider Werke von Antigone von Sophokles und Berliner Antigone von Hochhuth. Aufsatz zur Charakterisierung beider Charaktere und Handlungsverlauf und Deutung. (408 Wörter)
Aufgabe war es, einen möglichen Verlauf des Stückes "Miss Sara Sampson" zu erfinden. Die Exposition war dabei gegeben. Es sollte sich an den Merkmalen des klassischen Dramas und dem Freytagschen Schema orientiert werden. (234 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Handlungsverlauf:

Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Hallo zusammen , wir lesen zurzeit das Buch Andorra von Max Frisch und haben als Thema Interpretation einer Dramenszene. Nun muss haben wir eine Szene aus Bild 4 rausgepickt und zwar da wo Andri dem Lehrer um die Hand Barbli bittet. Natürich erwarte ich nicht das ihr eine Interpretation für mich schreibt aber ich bräuchte Hilfe und zwar habe ich ..
Hallo Leute ich will mich mal informieren über wörter die ich grad nicht checke weil wir eine arbeit am freitag über kurzgeschichten schreiben also : Straffe Komposition geringer umfang Leitmotiv Linearer Handlungsverlauf könnt ihr mir kurz erklären was die bedeuten :D ?
Hallo, ich suche irgendeine Internetseite, wo ich Interpretationen von Faust 1 finden. Es sollen aber folgenden Aspekte in der Interpretation berücksichtigt werden Hallo, ich suche jemanden, der für mich Faust unter folgenden Aspekten interpretiert: den situativen Kontext den Grobaufbau, Fausts Seelenlage, den ..
Also ihr müsst mir mal bitte ganz dringend helfen! Ich muss bis nächste Woche ein paar Aufgaben zum Buch Dieter Noll "Die Abenteuer des Werner Holt" machen und ich hab keinen Plan wie ich das machen soll! Also wenn zufällig jemand das Buch gelesen hat und auch solche Aufgaben machen musste wäre ich ihm sehr dankbar! Die Aufgaben sind: Handlungsverl..
Ich muss den gedicht Europa von die Toten hosen analysieren. 1.Eine Einleitung 2.Den Inhalt zusammenfassen 3.Beschreibe die Stimmung im Liedtext und erkläre, wie sie sich durch den Handlungsverlauf verändert. 4.Erläutere, welche Kritik sich hinter dem Text verbirgt und an wen sie sich eichtet. Berüchsichtige, wie dieses sprachlich und formal v..
Hallo, wir( zu dritt) halten ein Referat über den Handlungsverlauf des vierten Aktes. Ich suche Material( die ich auch belegen kann anhand von Zitaten ) über die Intrigen Posa`s gegenüber Phillip, Carlos und Elisabeth( da er seine Ziele erreichen will) Nun ist es so, das ich explizit im 4. Akt wenig finde...oder hab ich nur Tomaten auf den Augen..
Hallo ! Ich bin neu hier also entschuldigt meine Fehler, falls welche vorhanden sein sollte. =) Also: Wir haben vor ein paar Wochen eine Deutschklausur geschrieben (12.2 GK). Ich bin in Deutsch nicht der Überflieger, dementsprechend war meine Note. Ich würde nun gerne zum besser werden meine Klausur Inhaltlich berichtigen. Die Frage war: In..
Hallo,wir haben im Deutschunterricht das Buch "Die Physiker" gelesen und schreiben eine Klassenarbeit darüber. Diese Punkte sollen dabei erfüllt werden. 1) Stellung der Szene im Handlungsverlauf. 2) Inhalt und Thema der Szene. 3) Figuren und ihre Verhältnisse zueinenader. 4) Dramatische Bedeutung 5) Bedeutung der Szene für die Aussage des Dra..
Hi, ich hab mal eine Frage an euch. Wir schreiben morgen eine Deutsch-Klausur und es wäre besser wenn man 3 Zitate einbauen würde. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht welche reinbauen könnt. Ich habe mir ein Zitat gedacht wo man erkennt, dass Marinelli dem Prinzen gegenüber als Freund und Helfer auftritt. Hier der Text: ..
Hallo,wir haben im Deutschunterricht das Buch "Die Physiker" gelesen und schreiben eine Klassenarbeit darüber. Diese Punkte sollen dabei erfüllt werden. 1) Stellung der Szene im Handlungsverlauf. 2) Inhalt und Thema der Szene. 3) Figuren und ihre Verhältnisse zueinenader. 4) Dramatische Bedeutung 5) Bedeutung der Szene für die Aussage des Dra..
Guten Tag meine Freunde, ich schreibe am Montag im Deutsch LK 12 eine Klausur über die Lektüre Don Carlos . Ich hab zwar wichtige fakten gelernt ,aber was bedeutet 1. Ordnen Sie die Szene III, 5 (Monolog des Königs) in den Handlungsverlauf des Don Carlos ein. 2. Analysieren Sie den Monolog unter besonderer Berücksichtigung der Rolle Philipp..
Hallo :) Ich bin französin, lerne deutsch in der Uni und muss während meine Ferien diese Texterklärung machen aber ich finde es nicht so leicht... Vielleicht habt ihr "Der Untertan" in das Gymnasium gelesen und könnt ihr mir helfen ?!... Vielen Dank im Voraus 1. 398 „Welchem Zufall…“ – 400 „… stellte er fest.“ 1.1. Gliedern Sie diesen Au..
Hallo, ich suche nach einem Buch, das meine Lehrerin verwendet. Selbstverständlich kann ich Sie nicht fragen, welches das ist. Daher sind hier unten ein paar Fragen und Überschriften von diesem Buch, die sie der Klasse als Arbeitsblätter gegeben hat, und wenn jemand der Leser dies bekannt vorkommt, bitte das Buch angeben. Ja ich weiß, dass es schwe..
Hi, ich bräuchte dringen Eure Hilfe in Bezug auf das Drama, Maria Stuart! Ich soll ein Kurzreferat halten und mich unteranderem auf den Handlungsverlauf beziehen und am besten wäre da ein Schema zu, das ich dann auch auf mein Handout packen kann! Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir mit einem Link o.ä. helfen könntet! MfG Bifi P.S.: Fals ..
Hallo, ich habe das Buch ,,Die Welle“ gelesen und ich soll ein Handlungsverlauf schreiben. Kann jemand mein Handlungsverlauf korrigieren? (Ich kann nicht so gut Deutsch, also Grammatik und Rechtschreibung) Wäre mega lieb, wenn jemand helfen könnte, auch nur ein paar Fehler wären hilfreich🙏 „Die Welle“ ist ein Roman aus..
ich muss in drei wochen die kurzgeschichte "scherbengericht" von christiane neudecker im deutschunterricht vorstellen! ich habe echt richtige probleme diese geschichte zu verstehen! hat jemand die geschichte vielleicht schon mal im unterricht durchgenommen und besprochen?! im vortrag muss vorkommen: personen und ihre Beziehung, Ort, Zeit, H..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Handlungsverlauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!