Menu schließen

Gotik



18 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gotik Kunst > Kunstepochen > Gotik


4 Dokumente zum Thema Gotik:

Die Datei ist über die gesellschaftliche Entwicklung in der Renaissance ( Humanismus, neue Entdeckungen/Erfindungen) und über die Veränderungen in der Kunst in der Renaissance im Vergleich zur Gotik. Die Aufgabenstellung war was sich in der Gesellschaft und in der Kunst änderte beim Epochenwechsel zwischen Gotik ( Mittelalter ) und Renaissance (Neuzeit ). 1) Allgemeines 2) Wie veränderte sich die Gesellschaft in der Renaissance? 3) Welche Erfindungen/Entdeckungen gab es? (1536 Wörter)
Deutschreferat: Bildung, Architektur, Kunst, Literatur IM MITTELALTER 1.& 2. Seite: Bildung 3.& 4. Seite: Bildung & Architektur (Romantik+ Gotik) 5.& 6. Seite: Architektur (Gotik+ Burg) 7-10 Seite: Literatur 11. Seite: Literatur & Kunst 12.& 13. Seite: Kunst + Quellen (2697 Wörter)
Vollständiges Referat zur gotischen Plastik (527 Wörter)
Es ist mein ganzes Geschichtsheft vom Jahr 2005 mit zusätzlichen Fotos. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Gesellschaft und den Konflikten im Mittelalter. (1570 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Gotik:

hallo ich mal wieder. ehm folgende sache : wir sollen merkmale der gotik googlen. aber wir sollen halt rausfinden wie man an einem bild erkennt das es gotisch ist . udn wenn man es googelt steht überall nur was über die gebäude und kirchen . bis jetzt habe ich nur rausgefunden das.. ..es sehr streng und detalliert gezeichnet udn gemalt wurde. ..
Hallo! Momentan bin icht echt verwirrt... Ich bräuchte eine Auflistung aller Epochen von der Antike bis zur Moderne mit den jeweiligen Jahunderten. Ich habe nur sachen wie Antike Mittelalter und Neuzeit gefunden aber ich brauche die bestimmten Epochen wie Antike, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, und so weiter... ich finde nichts was mir w..
Der Kölner Dom 1. Was – Wann – Wo – Wie – Warum? 2. Der Dom gehört zur Weltkulturerbe. Erkläre den Begriff( im Zusammenhang mit dem Dom). 3. Ordne dem Dom einer Kunstepoche zu. Welche Merkmale des Doms deuten auf diese Epoche? 4. Stelle diese Epoche in einem Kurztext vor. 5. Beschreibe, wie die Menschen im 12/13 Jahrhundert eine solche gigan..
Hallo an alle. Ich habe ein ziemliches Problem. Ich muss eine Facharbeit in Kunst schreiben über dieses Thema. Ich habe alles im Internet durchforstet, aber ich finde nicht das richtige. Ich soll auf die Techniken der Malart eingehen und mir fällt es wirklich sehr schwer..:( könnte mir jemand helfen?
Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu den Epochen der Musik, und zwar zu : gregorianik, romantik, gotik, renaissance, barock, klassik , romanik und moderne hab zwar schon viel im internet recherchiert und auch hier schon ein wenig was gefunden, aber ich brauche die informationen zum thema musik und zu den menschen..also was man mit der musi..
Hey, muss nächste Woche ein Referat über Gotik halten.... Infos über dieses Thema habe ich genug... Aber ich habe noch nie wirklich ein Referat halten müssen... Da ich mein text nicht einfach runterrattern will und auch nicht das meine Mitschüler einpennen würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich es so gestalten kann das es inte..
Hallo, seit wann gab es eigentlich Stillleben? und war barock vor gotik? so haben wir das jedenfalls in der schule gelernt, glaub ich mal und ich bin jetzt verwirrt,weil im i-net steht dass der Barock von 1575 bis 1770 war und dir gotik von 1130 bis 1500 also was stimmt jetzt?
Hey ihr Lieben.. Kann mir jemand ein bekanntes Gebäude sagen, dass im romanischen Baustil gebaut wurde? ( so wie bei der Gotik der Kölner Dom z.B. ) Danke für eure Hilfe und glg :smile:
ich brauche mal hilfe....(mal....LOL) kann mir einer von euch Romanik,Renaissance und gotik in die richtig reihenfolge mit den passenden jahrhundert angaben bringen? wäre sau klasse, danke im vorraus LG DER DON
hey leute, es gibt doch zwei stile bei kirchen, einmal spitze fenster und runde fenster. Ich glaube kirchen mit spitzen fenstern kamen aus der gotik, stimmts? und die mit runden fenstern? anja
Hey, hat jemand von euch eine Idee, welche Epoche dem Bild (eher gesagt der Skulptur) "Pieta Röttgen" zuzuordnen ist? hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/rcw_photos/3948487749/ ist so ungefähr 1350 entstanden. aber irgendwie find ich keine bestimmt Epoche die drauf passt. Für Romanik zu spät und für Renaissance zu früh. Oder gehört es..
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Kann mir jemand etwas über die Bedeutung von Licht und Schatten in Gotik bis Barock sagen? oder vielleicht ne Internetseite. Danke im vorraus
Gibt es i-eine Eselsbruecke für die Baustile in der Kunst - Barock,Gotik und Jugendstile - also wie man sich die besser merken kann.!?
Hallo ihr! Muss demnächst ein Referat über das Thema Kirchenbauten, Ausdruck des Glaubens ihrer Zeit" halten und hab auch schon einige Infos. Doch ich finde im Netz nicht arg viele. Vielleicht hat sich damit shcon mal jemand befasst und mag mir ein wenig helfen! Ich werde zu diesen Epochen etwas berichten: Romanik (also Romanische Kirchen) Got..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gotik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!