Menu schließen

Glucose ins Blut



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Glucose ins Blut:

Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und Funktionen von Kohlenhydraten für den menschlichen Organismus eingegangen. (174 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Glucose ins Blut:

Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Glucose bei der Verdauung machen und habe zwei davon nicht verstanden: 1) Der Glucosegehalt im Dünndarmlumen liegt unter 9mg/l Darminhalt. Vergleichen Sie diesen Wert mit dem Blutzuckerspiegel (90-100 mg pro 100ml Blut). Leiten Sie aus dem Ergebnis Konsequenzen für die Aufnahme von Glucose ins Blut ab. ..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Kann bitte jemand die Aufgabe 2): Der Transport durch die Membran kann auf verschiedene Weise Folgen. Rote Blutzellen nehmen Glucose aus dem Blut auf. Die Kurve 1 in M1 zeigt, dass die Aufnahme der D-Glucose in die Blutzelle mehr aufnimmt als die Aufnahme durch die künstliche Phospholippiddoppelschicht. Vergleiche die Glucoseaufnahme in roten B..
Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Transport von Glucose machen und habe eine Aufg. davon nicht verstanden: 1) Beschreibt den Transport der Glucosemolekühle vom Darmlumen ins Blut! Danke im Voraus.
Hey, ich war letzte Woche im Biologieunterricht nicht da und verstehe deswegen die folgenden Aufgaben nicht. Als Hausaufgaben hatten wir Nummer •1.1 •1,3 •1,4 auf Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich im Internet auch nichts finde. blob:https://e-hausaufgaben.de/3a8beff3-d15b-4f30-b710-85325e53eef1 blo..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Ich wollte mal fragen, welche biologischen Prozesse im Körper ablaufen, wenn es nach einer körperlichen Belastung zu der Superkompensation, also quasi einem Überschuss an Energiereserven und Enzymen usw. kommt. Im Internet wird das leider gar nicht erklärt, warum es dazu kommt. Könnte mir eventuell so etwas vorstellen: Durch körperliche Belastung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glucose ins Blut zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!