Menu schließen

Geschwister Scholl



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwister Scholl - Die Weisse Rose Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Geschwister Scholl - Die Weisse Rose


3 Dokumente zum Thema Geschwister Scholl:

Referat über die Widerstandsbewegung im Dritten Reich unter den Geschwistern Scholl. Entsehungsgeschichte, Ziele, Maßnahmen, Das Ende, Gründer, Namenswurzel. Sehr ausführlich, aber trotzdem noch übersichtlich. (641 Wörter)
Das is ein Referat über die weiße Rose. Es ist unterteilt in: 1. Was ist die „Weiße Rose“? 2. Mitglieder 2.1. Hans Scholl 2.2. Sophie Scholl 2.3. Christoph Probst 2.4. Willi Graf 2.5. Alexander Schmorell 2.6. Kurt Huber 3. Der Name 4. Entstehung 5. Aktionen 6. Ziele 7. Ende 7.1. Verhaftung der „Hauptmitglieder“ 7.2. Nach dem Tod der Geschwister Scholl 8. Heutige Erinnerungen der „weißen Rose“ (805 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Geschwister Scholl:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Wirtschaft und Verwaltung ( FOS ) Sehr geehrte Frau ..., durch Ihre Anzeige habe ich erfahren, dass Sie ein ganzjähriges Praktikum im Rahmen der Fachoberschule anbieten. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in ..., dort werde ich im Juni 2016 den Sekundarabsch..
Die Aufgabe: (wär nett wenn mir jemand helfen könnte..):smile: Radfahren im Stadtverkehr Carsten Schmidt, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Lüdenscheid Du bist mit Deinem Fahrrad im Stadtverkehr unterwegs. Leider verhindern Ampeln Dein ungehindertes Vorankommen Skizziere folgende 40 Sekunden lange Situation in einem Geschwindigkeits-Zeit..
hallo!:-) kennt ihr vielleicht die ursachen, warum nur die geschwister scholl den meisten bekannt sind? und nicht z.b. willi graf oder der rest der bande?:-)
Im Namen de‚ deutschen Volke‚ In der Strafsache gegen 1.) den Hans Fritz Scholl aus München, gebo- ren in Ingersheim am 22. September 1918, 2.) die Sophia Magdalena Scholl aus München, geboren in Forchdenberg am 9. Mai 1921, 3.) den Christoph Hermann Probst aus Aldrans bei Innsbruck, geboren in Murnau am 6. No- vember 1919 Die Angeklagten..
Hallo Hausaufgabenteam! Also ich werde morgen eine Klassenarbeit in Deutsch schreiben. Das Thema ist Politische Reden analysieren. Also der Lehrer meinte, dass wir KEINE Rede von Göbbels, Hentig (Geschwister Scholl) und ebenfalls keine von Hitler bekommen. Nur fällt mir eine andere Rede mehr ein. Könnt ihr mir helfen? & noch eine Frage.. Wie ..
Was machte die Geschwister Scholl sehend? Da war ihr christlicher Humanismus3, der durch Kierkegaards4 und Haeckers5 christlichen Existenzialismus vitalisiert worden war. So erlebten sie, was den Juden in ihrer eigenen Umgebung geschah, anders als die nicht christlichen oder bloß christlichen Zeitgenossen. Sie erkannten die Menschenfeindlich..
wie könnte ich am besten mit einer verteidigungsrede der geschwister scholl vor ihrer hinrichtung anfangen? (: bitte um schnelle antwort :) LG Sirex
Was könnte Jesus gemeint haben, wenn er fordert: "wer mir nachfolgen will der verleugne sich selbst und nehme sein kreuz auf sich und folge mir nach." Und was würdet ihr lernen wenn ihr euch mit den geschwistern scholl + der widerstandsgruppe beschäftigt?
Warum war die weiße Rose so erfolgreich und prägnant?
also, wir machen in Reli grad was zu den Geschwistern Scholl und der Weißen rose und so, und ich wollt fragen, ob mir da irgendwer noch ein paar infos geben kann... Weil wir noch mehr zu denen rausfinden sollen und ich in unserm buch nich viel finde!Ist ganz dringend!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschwister Scholl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!