Menu schließen

Geschichte als Leistungskurs


Suche nur im Fach Geschichte


161 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 159 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Geschichte als Leistungskurs:

Historischer Kontext über die Kriegsursachen und Kriegsausbruch, speziell "Die Julikrise 1914". (861 Wörter)
Das ist eine Abiturklausur Geschichts Leistungskurs. Hier geht es um die Französische Revolution (2239 Wörter)

159 Forumsbeiträge zum Thema Geschichte als Leistungskurs:

hey... also ich schreibe morgen eine Klausur im Leistungskurs Pädagogik ich habe grade ein Problem und verstehe nicht mehr die entwicklungsaufgaben im Jugenalter. Bei google versteh ich die meisten links nicht und ja ka kann das einer von euch so irgendwie erklären?
Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Hallo! Am Mittwoch stehen Die Abiprüfungen für Englisch LK an. Auf dem Lehrplan steht ja für LK schüler folgendes 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte - European and American traditions and visions - Landmarks in British history: monarchy, democracy, participation - The American Dream then and now - Globalization - global challenges - Econom..
Hey Leute ich gehe in die 12. klasse und habe Deutsch-Leistungskurs gewählt womit ich teilweise unzufrieden bin. Morgen schreiben wir in Deutsch ne Kontrolle über ner Drameninterpretation. okay die Merkmale kann ich lernen aber das Schreiben so einer Interpretation wird mir wieder schwer fallen. Habt ihr da vielleicht ein Beispiel einer Drameni..
Morgen schreibe ich meine Abiturprüfung im Englisch-Leistungskurs und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps von euch geben könntet, die für mich hilfreich sein könnten. Wir bekommen für die Prüfung jeweils 255 min + 30 min Auswahlzeit.Ich überlege mir die Zeit folgendermaßen einzuteilen(ich gehe davon aus, dass ich die 30 min Auswahlze..
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
Hallo alle zusammen, ich schreibe am Donnerstag meine 2. Biologieleistungskursklausur. Sämtliche Themen in der Genetik haben wir jetzt durchgenommen, bis dahin: - Messelson und Stahl ("Replikation") - Griffith und Avery ("Transformation") - Genregulation - Mutationen (Gen, Genom oder Chromosom) - Krankheiten, die durch Mutationen entst..
Ich habe folgendes Problem: und zwar muss ich innerhalb von zwei Wochen meine Leistungskurse wählen. Heute hatten wir nochmal einen ausführlichen Vortrag, was man zusammen wählen kann und was nicht. Natürlich hat man sich schon vorher Gedanken darüber gemacht, aber ich hab einfach Angst, dass ich die falsche Wahl treffe. Anfangs hatte ich gleich g..
hallo leute^^ weiß irgendwer wo man im internet die abituraufgaben herbekommt? ich weiß nur das man da über die seite des bundesministeriums muss. da kann man die glaube finden....nur das problem ist...ich finde sie nicht^^ wenn mir wer sagen könnte wo ich die finde wäre ich sehr dankbar^^ es geht um die abituraufgabe 2009 des mathe leistung..
hey leute, ich schreibe demnächst meine Deutsch Leistungskurs Klausur und wir bekommen warhscheinlich den weltraumpsalmen, den möbius seiner Familie zum besten gibt. Habt ihr da schon was zu besprochen und könnt mir z.b. gute ansätze zur interpretation sagen? Danke schonmal :-)
Hallo wie berechnet man die noten in einem grundkurs also im Leistungskurs ist es doch 50/50 also HÜs und Epo-Noten 1/2 und Klausuren 1/2 oder? ich hab gehört das es im grundkurs so ist: epo 1/3 HÜs 1/3 und klausur 1/3 ich bin mir jz aber nicht mehr sicher
Guten Tag, Ich bin 18 jahre alt, an usa allgemein interessiert ebenso aber auch australien und neuseeland. Für meine facharbeit suche ich nun ein Thema was noch nicht zu oft behandelt wurde, aber trotzdem viel potential hat. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut, ich bin im leistungskurs und nehme ebenso an fakultativem bilingualen unterricht tei..
Hey leute... ich schreibe am dienstag eine lk klausur in englisch. Es wird wahrscheinlich ein Text rankommen und wir müssen eine summary und comment schreiben. Dann kommen noch Bilder ran und wir müssen die analysieren. Hat jemand von euch mal ne Klausur in englisch über den Film EAST IS EAST geschrieben am besten im Leistungskurs..... BITTE HIL..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Ich muss eine facharbeit über das Ökosystem Wiese erstellen (Leistungskurs klasse 12). Ich suche seit mehreren Tagen sachen dazu. ich find nur nichts. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr für mich noch Adressen oder noch besser fakten aus euerm unterricht hätte. Ansonsten verzwiefle ich bald. Bitte Helft mir Danke hermiene
Ich muss als Hausaufgabe eine Uafgabe aus dem Leistungskurs buch von lambacher schweizer machen. die Aufgabe lautet: Forscher haben das Wachstum einer bestimmten Bakterienkultur in einer Petrischale beobachtet. Die von Bakterien bedeckte Fläche (in cm^2) in Abhängigkeit von der vergangenen Zeit (in h) seit dem Beobachtungsbeginn um 8Uhr morgens ..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Guten Abend. Ich möchte meine Facharbeit im Deutsch Leistungskurs schreiben. Meine Vorgaben sind eine Fragestellung über den Themenbreich Liebeslyrik,Buddenbrooks oder Tauben im Gras. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen gesammelt ? Freue mich über Vorschläge.
Haai liebe Mathematiker =) Ich bin im Leistungskurs Mathe in der 12 klasse. Nun ja wir haben das Thema Vektoren. Ich hab eine hausaufgabe auf, die unser lehrer einsammelt und benotet. Da ich nichts falsches machen möchte und nicht wirklich weiss was zu tun ist, schreib ich stell ich sie euch^^ Frage: Fig. 3 zeigt einen Würfel. Die Gera..
Hey, ich muss im stück macbeth die sprache analysieren. da ich noch leistungskursklaussuren schreibe, habe ich keinen richtigen anfangspunkt. wer hat seiten oder infos für mich? thx
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichte als Leistungskurs zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!