Menu schließen

Gerichtshof



15 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: UNO Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > UNO


3 Dokumente zum Thema Gerichtshof:

Auf einer Folie wird die Europäische Union vorgestellt sowie die Zuständigkeiten der Organe der EU. Das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union, die Europäische Kommission, der Binnenmarkt, der Gerichtshof, die Europäische Zentralbank, der Maastrichtvertrag sind aufgeführt. (120 Wörter)
Es handelt sich hier um einen ausformulierten Kurzvortag über die UNO Gliederung: 1. Gründung 2. Charta der Vereinten Nationen 3. Organisationen der UNO 4. Arbeit der UNO (977 Wörter)
Das Regierungssystem der EU wird stichpunktartig zusammengefasst. (224 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Gerichtshof:

Originaltext entfernt, wegen Copyright Jetzt meine Stichpunkte....: EU- Parlament: - Sitz in Straßburg -zusammen Setzung aus 626 Mitgliedern -alle 5 Jahre neue Wahlen -Land hat bestimmte Zahl an Abgeordneten -Entscheiden über Haushaltsgeld -Kontrollieren Arbeit andere Einrichtungen EU- Kommision: -Sitz in Brüssel -20 Mitglieder ..
Text:Die Gedanken sind frei Verbote und Zensur taugen nicht für die neuen Medien. von Christoph Drösser Der Gedanke ist so simpel wie wohlfeil: Brutale Computerspiele funktionieren als Drehbücher, die von labilen Jugendlichen nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Diese volkstümliche Variante der Medienkritik hat im Moment wieder ..
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Wie kann die Eu agieren, um letztendlich demokratische Grundprinzipien in einem Mitgliedsland zu schaffen? Agieren tut die Europäische Kommission und der Europäischer Gerichtshof. Europäische Kommission: --> sorgt für die Einhaltung des EU-Rechts Europäischer Gerichtshof: --> sichert die Einheitlichkeit der Auslegung europäischen Recht..
Hallo Leute :) Ich muss eine Facharbeit über das Thema : Die Rolle der uno im Nahost-Konflikt. "Kann es Frieden im Nahen Osten geben? Möglichkeiten und Grenzen internationaler Politik habe folgende Problem : Meine bisherige Gliederung : 1.Einleitung 2.Die UNO 2.1 Vorläufer der UNO: der Völkerbunf 2.2 Die Entstehung und Entwic..
Ein schwarzer Tag für die freiheitlich-demokratische Grundordnung: Das Paket zur Vorratsdatenspeicherung wurde heute mit 378 Stimmen zu 197 Gegenstimmen im Europaparlament mit den Stimmen der großen Koalition angenommen. Die Kosten für die zukünftige Überwachung werden die Unternehmen tragen müssen. Nicht einmal die Speicherfristen wurden tatsächli..
hey bräuchte dringend mal hilfe in sozi:Meine Aufgabe heißt: Welcher Zsmhang besteht zwischen Rat der EU, Europäischer Rat, Europäischem Parlament und der Kommision? Bisher hab ich nur folgendes rausgefunden: Der Europäische Rat repräsentiert die EU-Mitgliedstaaten und bildet neben dem Rat der Europäischen Union (auch Ministerrat genannt) die zwe..
kann mir jemand helfen die folgenden punkte zu erklären ? es geht um die eu 1) Das Europäische Parlament muß ein uneingeschränktes legislatorisches Initiativrecht erhalten. 2) Die nationalen Parlamente müssen im Rahmen des Subsidiaritäts- und Verhältnismäßigkeitskontrolle ein echtes Vetorecht erhalten; das jetzt vorgesehene relative Wi..
Huhu :) aalso, wir machen gerade in sowi projektarbeiten und müssen den unterschied zwischen einem "gerichtshof" und einem "gerichtshof für menschenrechte" kennen. Erklärt mir den jemand oder kennt jmd eine gute seite? Danke und lg (:
Hallo, also ich muss ein Referat über die Nullerjahre halten und muss halt diese Themen behandeln, könnt ihr mal sagen ob das so gut ist, oder ob da eventuell etwas falsch ist oder ob ich noch was ergänzen muss Nullerjahre: 1. Nicolas Sarkozy, F/D-Beziehung 2. Barack Obama USA/D-Beziehung 3. Finanzkrise 2007 Nicolas Sarkozy ist se..
Hallööööle ^^ Also muss Montag ein Referat über die UNO halten. Das muss eine Stunde lang dauern. Meine Aufgabenfelder sind folgende: Wirtschafts- und Sozialrat + Sonderorganisationen Internationaler Gerichtshof Sicherheitsrat Nebenorgane UNHCR, WHO & UNIDO und UN- Friedensmission Hat da jemand noch Material zu oder gute Ideen die ich..
Hey liebe Community, wir müssen bis nächste Woche einen Aufsatz schreiben und abgeben. Das thema ist „EU in den Medien“ Könnte jemand vielleicht netterweise versuchen folgende Fragen zu beantworten, sodass jeder es versteht. Ich habe das Gefühl ich verstehe nichts. Ich weiß nur dass die EU und ihre einzelnen Institutionen einen schlechten Ruf ha..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gerichtshof zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!