Menu schließen

Genetik Aufgabe



36 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Genetik Aufgabe:

In diesem Bio-Test geht es vorwiegend um die Mendl'schen Gesetzte. Es gibt vier Aufgaben, mit Lösung und Korrektur.
Aufgabenstellung: Beschreibe einzelnen Phasen der Mitose (Zellteilung der Körperzellen). Beschreibung der Datei: Alle Phasen der Mitose werden GENAU erklärt. (Prophase früh / spät, Metaphase, Anaphase, Telophase, Interphase) (248 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Genetik Aufgabe:

Hey Leute, ich suche nach Klausuren/Aufgaben zu den Themen Neuro,Genetik,Ökologie und Evolution. Die meisten der Klausuren,die im Zentralabitur NRW gestellt worden sind habe ich schon bearbeitet... Vielleicht hat ja jemand noch Klausuren (evtl mit Erwartungshorizont bzw Lösung) die er/sie mir schicken könnte. Wäre wirklich lieb =) Danke sc..
Ich muss den Erbgang dieser Aufgabe bestimmen und danach den Genotyp für Regina II, ihren Bruder und die beiden Eltern. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Hier die Aufgabe: Der Kaninchenzüchter besucht Regina (Kaninchen, weiblich). Die braunhaarige Regina hatte vor einigen Tagen 3 weiße und 5 braune Jungen geworfen (der Vater ist ein braunhaa..
Hey ich hab ein problem mit meinen biologie hausaufgaben! Ich kapier leider gar nichts.. Hier mal die Aufgabenstellung (bin über alles, was mir vielleicht weiter helfen könnte es zu verstehen oder lösungen echt dankbar9! Eine reinerbig gelbsamige Erbsensorte wird mit einer reinerbig grünsamigen gekreuzt -erstelle ein Kreuzungsschema für die F1 u..
kennt jemand die aufgabe mit den eskimos und der saccharose intoleranz vererbung? ich weiß nicht wie ich das erklären soll 2.1 Der folgende Familienstammbaum zeigt die Vererbung einer Stoffwechselstörung bei den Eskimos in Grönland, die mit einer Häufigkeit von 9 % auftritt. Bei dieser Krankheit tritt ein Mangel des Enzyms Saccharase, das fü..
Ich schreibe am nächsten Montag Bio über das Thema Genetik.. ich habe schon viel gelernt aber ich kann es immer noch nicht:( kann mir jemand der etwas ahnung von bio hat netterweise sagen, woran man erkennt ob man bereits beim übersetzen der DNA in mRNA den CODOGENEN STRANG vor sich hat? ich weiß nur dass es der matritzenstrang ist, dass er von 3`..
halli hallo, ich muss mich speziell in bio auf die neurophysiologie,genetik vorbereiten. weiß einer die beliebtesten fragen oder aufgaben, welche die lehrer stellen. war einer schon bei der abiturnachprüfung in bio?
Hallo, auch auf die Gefahr hin wie ein fauler Riesendummkopf zu wirken wage ich hier mal meine Frage zu stellen. Ich beiß mir da jetzt seit fast 2 Stunden die Zähne aus und krieg es nicht hin. Die Aufgabe ist folgende. Ich habe zwei Abschnitte bzw. Auszüge aus dem Strang des CFTR-Gens. Einmal ohne Mutation und einmal mit der Mutation Δ..
Hallihallo alle Zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe in Bio! Ich muss nächste Woche eine Präsentation in Bio halten. Mein Thema bzw. Aufgabe lautet: Erläutert Sie die Wirkungsweise von Doxycylin bezogen auf die Proteinbiosynthese anhand der Infektionskrankheit Malaria und beurteilen Sie den Einsatz von Doxycylin als generelles Heilm..
Guten Tag Ich weiss nicht wie man die folgende Aufgabe löst und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ein weisshaariges und ein schwarzhaariges Kaninchen werden miteinander gekreuzt. Das weisshaarige stammt von schwarzhaarigen Eltern. Das schwarzhaarige von einem schwarzhaarigen Vater und einer weisshaarigen Mutter. Mit welcher Wahrsch..
Hey, ich muss bis zum Ende der Woche einige Aufgaben zum Thema Genetik beantworten. Es geht um die Blutgruppen un Rhesusfaktor un sowas. Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei 3 der Fragen. 1. Auf einer Säuglingsstation liegen vier Kinder mit den Blutgruppen A, B, AB und 0. Die Phänotypen der Eltern sind 0/0, A/B, AB/0 und B/B. Kann man die Kinder ei..
Hi ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht verstehe. Eine gesunde Mutter hat 1 X-Chromosom, auf dem die Bluterkrankheit und das Gen für Rotgrünblindheit rezessiv liegen. Sie hat 4 Söhne mit einem gesunden Mann. Der 1. Sohn ist Bluter, der 2.Rotgrünblind, der 3. gesund und der 4. Sohn Bluter und Rotgrünblindheit. Erklären sie diesen Be..
Hilfe, ich brauche dringend eure Hilfe.....Ich soll ne Berichtigung von ner klausur bis morgen machen und hab keine ahnung davon...hoffentlich könnt ihr helfen... Also in eienr Familie kursiern 2 Erbleiden(Bluterkrankheit und Rot/Grün-Schwäche). Es gibt da leute, die gesund sind, beide erbkrankheiten haben, oder nur eine von beiden...Das ganzen is..
Hallo Community, ich brauche bei einer Aufgabe dringends Eure Hilfe! Bitte helft mir. Ich habe 3 Aufgaben bekommen, wo ich überhaupt nicht weiß, wie ich sie bearbeiten soll... Das Thema ist Phenylketonurie und Tyrosinmangelmutante: 1.) Erläutere, was man unter einer Tyrosinmangelmutante versteht und wie man sie aus Wildtypbakterien gewi..
Hallo ;)... haben in Bio die Aufgabe bekommen uns selbstständig mit unserem Buch mit dem Thema Mutationen / Veränderung von Merkmalen auseinanderzusetzen und einige Aufgaben zu lösen. Habe ich auch gut hinbekommen. ...Nun zu meiner Frage... Im Buch lautet eine Aufgabe: "Überlege, weshalb die meisten Mutationen dazu führen, dass Gene ausfallen ..
Hallo, Ich hab mal paar Fragen: 1) Erkläre, was essenzielle Aminosäuren sind. 2) Woraus bestehen Eiweiße? 3) Was ist ein Gen? 4) Was versteht man unter dem genetischen Alphabet? 5) Was bestimmen die körpereigenen Eiweißstoffe mit ihrem Bauplan? 6) Erkläre die Aufgabe der mRNA und tRNA. Dann noch paar Fragen: Was sind Kaim/ Geschl..
Ich habe in Biologie ene Hauafgabe bekommen, jedoch komm ich nicht so zurecht damit. Wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Aufgabe: Ein rot-grün-blinder bluterkrankter Mann heiratet eine homozygote gesunde Frau. Wie sehen die Kinder aus bzw was erben sie von den Eltern? und die eine Tochter dieses Paares heiratet einen gesunden Mann. W..
KÖnnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen? :) 1. Auf einer stachelbeer plantage werden sträucher gepflanzt, die aus samen von Pflanzen mit haarigen Beeren stammen.Bei der ersten Ernte tragen 1/4 der Planzen glatte Beeren. Um welchen Erbgang handelt es sich ? Stelle den Genotyp der Eltern und Großeltern fest. Kennzeichne das Merkmal mit "S" ..
hey leute, ich war ne ganze woche krank und jetz haben wir sone hausaufgabe bekommen und ich check gar nix... bitte helft mir wenn ihr koennt! Aufgabe: Kreuzt man ein rotaeugiges Drosophila-Weibchen mit einem weissaeugigen Maennchen, dann sind alle nachkommen rotaeugig. Kreuzt man jedoch ein weissaeugiges weibchen mit einem rotaeugigen maennchen da..
Hallo, ich habe ein Verständnisproblem bei folgender Aufgabe: Zwei reinerbige Erbsenpflanzen werden gekreuzt. EIn Elternteil ist aus gelben, runden Samen entstanden und seine Hülsen sind vor der Reife grün gefärbt. Der andere Elternteil hat sich aus grünen, runzligen Samen entwickelt, die Hülsen sind vor der Reife gelb gefärbt. Das Allel für ..
hey...ich hab ein problemchen... wäre echt supi, wenn mir da jemd helfen könnte bzw. denkanzätze geben kann... A.nach einer situation, die zu einem schreck führt, verändert sich die blutzuckerkonzentration bei einem diabetiker und einem nichtdiabetiker. danach stellen sich die ausgangswerte wieder ein. Interpretieren sie diesen Sachverhalt. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genetik Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!