Menu schließen

Molekulare Genetik: Rot-Grün-Blindheit ---> Erbgang ?

Frage: Molekulare Genetik: Rot-Grün-Blindheit ---> Erbgang ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Ich habe in Biologie ene Hauafgabe bekommen, jedoch komm ich nicht so zurecht damit. Wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte.


Aufgabe: Ein rot-grün-blinder bluterkrankter Mann heiratet eine homozygote gesunde Frau. Wie sehen die Kinder aus bzw was erben sie von den Eltern?

und die eine Tochter dieses Paares heiratet einen gesunden Mann. Wie sehen deren Kinder aus: ein Sohn ist Bluterkrankt (warum?)
Frage von girly (ehem. Mitglied) | am 04.03.2013 - 22:17


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 05.03.2013 - 00:20
http://www.hoffmeister.it/biologie/08.16erbkrankheiten.pdf


http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Rot-Grün-Blindheit
    Kann mir jemand was zur Genetik der Rot-Grün-Blindheit sagen, außer das sie x-chromosomal-rezessiv vererbt wird und das eine ..
  • Biologie, Genetik - Erklärung gesucht :)
    Hey, kann mir jemand vielleicht die Unterschiede zwischen : gonosomaler-rezessiver Erbgang, gonosomaler-dominanter Erbgang..
  • Mendel 3: Dihybrider Erbgang
    Rot, gefiedert 1790 Rot, ungefiedert 620 Grün , gefiedert 623 Grün, umgefiedert 222 Kreuzungsschema für F1 und F2 Aufgabe: ..
  • Aufgabe:Rot-Grün Blindheit
    Hallo,ich habe für meine Hausaufgabe in Bio folgenden Text bekommen: In derersten Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde ein ..
  • Genetik, Stammbaumanalyse
    Moin, ich habe Probleme mit diesem speziellen Staummbaum: http://fs5.directupload.net/images/170206/jvo2v6zw.jpg Ich soll ..
  • Stammbaumanalyse-Erbgänge
    Hallo Leute! Ich wollte fragen, wie die eindeutigen Beweise für einen 1)autosomal-dominanten Erbgang 2)autosomal-rezessiven ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: