Menu schließen

Molekulare Genetik: Rot-Grün-Blindheit ---> Erbgang ?

Frage: Molekulare Genetik: Rot-Grün-Blindheit ---> Erbgang ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
56
Ich habe in Biologie ene Hauafgabe bekommen, jedoch komm ich nicht so zurecht damit. Wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte.


Aufgabe: Ein rot-grün-blinder bluterkrankter Mann heiratet eine homozygote gesunde Frau. Wie sehen die Kinder aus bzw was erben sie von den Eltern?

und die eine Tochter dieses Paares heiratet einen gesunden Mann. Wie sehen deren Kinder aus: ein Sohn ist Bluterkrankt (warum?)
Frage von girly (ehem. Mitglied) | am 04.03.2013 - 22:17

online
Autor
Beiträge 33772
1421
Antwort von matata | 05.03.2013 - 00:20
http://www.hoffmeister.it/biologie/08.16erbkrankheiten.pdf


http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: