Menu schließen

Geneigte Ebene



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geneigte Ebene:

16 Forumsbeiträge zum Thema Geneigte Ebene:

Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Man stellt sich eine Kugel vor die auf einem Holzbrett runterrollt. (Der Abstand des Brettes zum Boden ist beliebig) Erkläre,wie man Hangabtriebskraft und Normalkraft an der geneigten Ebene grafisch und rechnerisch bestimmen kann! (Mit Sinus,Cosinus und Tangens)
kann mir mal bitte jemand was über di ezugkraft an der geneigten ebene sagen!
Hallo ihr... Ich komme mit meiner PhysikHA. nicht klar und brauche darum dringend Eure hilfe... und zwar heißt die aufgabenstellung: Erkunde, wozu früher Kraftwandler wie Hebel, Rollen oder geneigte Ebenen genutzt wurden! Bitte helft mir ;) Danke im Voraus
ja, da wir 2 eperimente durchführen müssen, müssen wir uns auf das 2. halt auch vorbereiten xD so und nu die nächsten fragen: 1. erklären sie das zusatndekommen der wurfbahn, wenn eine rollende kugel den horizontalen teiol ihrer bahn verlassen hat. gehen sie dabei auch auf teilbewegung ein! 2. leiten sie die gleichung der wurfbahn her! welche..
Ich krieg überhaupt keinen Ansatz bei folgender Aufgabe hin "In der dargestellten Anordnung soll die Kugel (m=1kg=, nachdem sie die geneigte Ebene mit dem Neigungswinkel 30° verlassen hat, gerade soviel kinetische Energie bestizen, dass sie das Ende des 1,4m langen Tisches erreichen kann. Aus welcher Höhe muss die Kugel abrollen, wenn die Rei..
Hallo und zwar hab ich folgende Aufgabe zur geneigten Ebene zu lösen: ein Körper K2(m=7,0KG) befindet sich in einer Höhe von 7,50 m über dem Punkt B und ist durch ein Seil mit dem Körper K1 (m=2Kg) verbunden. Die Körper setzen sich zur Zeit t=0 sec aus der Ruhe heruas in Bewegung. K1 gleitet reibungsfrei auf der schiefen Ebene mit dem Neigung..
Hey Leute habe wieder mal einige Fragen offen bei einer Aufgabe. Sie lautet: Eine geneigte Ebene hat die Länge l=10m und die Höhe h=1m. a) Welche Arbeit ist erforderlich, um einen Körper mit der Masse m=2kg längs der geneigten Ebene nach oben zu schieben, wenn die Bewegung reibungsfrei erfolgt? b) Wie groß ist die aufzuwendende Arbeit, wenn be..
eine geneigte ebene hat die länge l=10 m und die höhe h=1m a) welche arbeit W1 ist erforderlich, um einen körper mit der masse m=2kg längs der geneigten ebene nach oben zu verschieben, wenn die bewegung reibungsfrei ist? b) wie groß is die aufzuwendene arbeit W2, wenn bei der bewegung längs der geneigten ebene die Reibungskraft Fr=1,5N überwunde..
Auf einer um α = 45° gegen die Horizontale geneigten schiefen Ebene bewegt sich eine Masse m aufwärts. Ihre Anfangsgeschwindigkeit sei 10 m/s. a)Welche Geschwindigkeit v hat sie, wenn sie zum Ausgangspunkt zurückkehrt? b)Welche Geschwindigkeit v hat sie, wenn sie zum Ausgangspunkt zurückkehrt und zusätzlich die Reibung mit berücksichtigt wir..
Ich muss Vorbetrachtungen in Physik machen und hab ne Menge Aufgaben bekommen, aber Physik ist nicht meine Stärke bitte könnt ihr mir helfen? 1. Beschreibe in Worten, wie mit einem Fadenpendel die Fallbeschleunigung g ermittelt werden kann! Gehe dabei auf die zu messenden Größen ein! 2. Beschreibe in Worten, wie mit einer geneigten Ebene und ..
Ein Pkw steht auf einer geneigten Ebene mit einem Neigungswinkel von 30°. Der Pkw hat eine Gewichtskraft von 11,5 kN. Bestimme zeichnerisch die Hangabstiegskraft parallel zur geneigten Ebene und die Normalkraft senkrecht zur geneigten Ebene. Ich habe keine Ahnung, wie ich das zeichnerisch beweisen soll bzw. wie ich generell an die Aufgabe heran..
Ich habe eine Aufgabe zum Teil gelöst, aber bei der letzten Frage, weiß ich nicht, wie man das löst: Ein Radfahrer hat mit Rad eine Masse von 82 kg. Er rollt eine geneigte Ebene von 7% Gefälle (4°) 100m abwärts. Die Rollreibung ist 0,02. Frage: Mit welcher Kraft muss er zusätzlich zur Rollreibung bremsen, damit er nicht beschleunigt? m= 82kg..
Eine Kugel der Masse m = 5kg bewegt sich die geneigte Ebene (α=30) mit einer Anfangschwindigkeit vo=1m/s gleichmäßig beschleunigt nach oben. Bei dieser Bewegung wirkt eine Beschleunigung a=0,21 m/s^2 und ein Reibungskoeffizient 0,3. Die Kugel erreicht die Höhe h=20m 1. Welche Arbeiten müssen bei dieser Bewegung verrichtet werden? 2. Wie g..
Ich hab ein Problem bei dieser Aufgabe und komme nicht auf den entsprechenden Ansatz um die Aufgabe zu lösen.Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Eine masselose Umlenkrolle ist an der oberen Kante von 2 geneigten Ebenen be- festigt, die mit der Horizontalen einen Winkel von 30o bzw. 45o bilden. Auf beiden Ebenen befinden s..
Ein Spielzeugauto pendelt zwischen zwei um 30° gegeneinander geneigten schiefen Ebenen, deren Stoßkante abgerundet ist, hin und her. Welche Schwingungsdauer ergibt sich angenähert, wenn der Wagen um folgende Strecken entlang der schiefen Ebene ausgerenkt wird: s1= 1m, s2= 2m, s3=4m könnt ihr mir bitte helfen? welche Formel muss ich anwenden?
Also wir schreiben morgen ne lk zur Geneigte Ebene,und ich hab kp,was dran kommen könnte,habt ihr schon ma zu dem thema geschrieben und wenn ja was kamm alles dran,danke im vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geneigte Ebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!