Menu schließen

Gemeinschaftskunde



50 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 47 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gemeinschaftskunde:

soziale Marktwirtschaft, Zentralverwaltungswirtschaft und Theorie von Karl Marx (Zusammenfassung) (366 Wörter)
Hausarbeit: Die Geschichte der Europäischen Union (Fach: Gemeinschaftskunde, 10. Klasse Gymnasium, Note: 1) (2197 Wörter)
In der Datei befindet sich ein Streitgespräch über Zuwanderung, das wir zuhause vorbereiten und in der Schule vortragen sollten. (465 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Gemeinschaftskunde:

Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Hallo :) Ich habe beschlossen in GK eine GFS zu halten. Ich besuche die 10 Klasse Gymnasium. Nur kann ich mich garnicht auf ein Thema entscheiden! Es soll ein nicht zu kompliziertes und zu langweiliges Thema sein. Ich danke schonmal vorraus :) Liebe grüße :)
Hey leute Ich möchte eine GFS (langes REferat) in dem Fach Gemeinschaftskunde (12. Klasse, Gymnasium) machen. Mir fällt aber kein gescheites ein. Ich wollte eigentlich über das Bundesverfassungsgericht machen. aber meine Lehrer verlangt dazu noch ein politisches Problem. Habe aber keine Ahnung was eins wäre. BITTE HELFT MIR!
Ich habe eine Aufgabe in Gemeinschaftskunde (Wirtschaft) aufbekommen. Ich benötige Hilfe. Ich muss sie Morgen (10.02.14) abgeben. Erläutert zusammenfassend die Bedeutung der EU. Diskutiert über das `Für` und ´Wieder´ und notiert Ergebnisse. Was würdet ihr aufschreiben?
Hey, hab mal so ne allgemeine frage ;) muss in zwei wochen meine leistungskurse für die 12. klasse wählen. Ich schwanke gerade zwischen biologie und gemeinschaftskunde... bin in beiden fächern nicht wirklich gut und wollt mal von euch eine meinung hören, was ihr denn lieber nehmen würdet und warum. hab nämlich schon gehört, dass bio sehr schwer s..
hey ich muss mein mündliches abi in einem gesellschaftswissenschaftlichwem fach machen und schwanke zwischen geschichte und gemeinschaftskunde. Ich bin in beidem nicht sonderlich gut. Was ist da für mich mit kaum allgemein wissen in beiden bereichen die bessere wahl?
Hallo, ich habe mich entschieden, eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen), also ein Referat (ca 20 min.), in Gemeinschaftskunde/ Politik zu machen. Mir fällt nur kein Thema ein. Es sollte z.B eine aktuelle politische Debatte sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Guten Abend, ich bin neu hier Klasse 11 und benötige dringend Hilfe zur Erstellung eines Portfolios zum Thema Stadt. Über meine ursprüngliche Frage lässt sich nichts brauchbares finden. Ich Habe leider das Abgeabedatum übersehen und muss es morgen abgeben. Kann mir jemand weiterhelfen? Über welche Themen kann man zum Thema Stadt in Gemeinschafts..
Hey Leute, ich besuche die 8. Klasse eines Gymnasiums mit G8. Eigentlich habe ich ganz gute Noten, mein Halbjahreszeugnis-Durchschnitt ist 2,9. Aber in manchen Fächern sitz ich einfach nur da und weiß nicht verstehe GARNIX! Beispiele: Geschichte - Französische Revolution.Die Revolutionäre blabla - ich weiß nichtmal wer das ist, weil ich nie a..
Hallo, ich muss morgen in Gemeinschaftskunde ein Referat über Deutschland halten. Ich hab da noch eine Frage, die Antwort finde ich irgendwie nicht ... entweder such ich falsch, oder es gibt darueber nichts. Es geht um die Nationalitäten in Deutschland. Die Frage ist, wieviel Prozent der Einwohner in Deutschland Deutsche sind, d.h. nicht ..
Hey Leute, demnächst (bisher unbekannter Zeitpunkt aber wahrscheinlich in ca. 2 Wochen) werde ich in Gemeinschaftskunde meine GFS über das Thema ebay halten. Ich habe das Referat in folgende Themen unterteilt: - Was ist ebay? - Firma - Prinzip (Wie verdient ebay?, Verkaufsmöglichkeiten, Bewertungssystem, PayPal, Käuferschutz) - Rechtliches..
Hallo Leute habt ihr vielleicht ein paar Argumente für eine Parteienverbot? Speziell für die NPD? Das brauch ich für eine Aufgaben in Gemeinschaftskunde, wäre sehr lieb, wenn ihr da was hättet... danke schonmal steff
Ich muss in Gemeinschaftskunde einen Vortrag zum Thema "Wiener Kongress" halten. Diesen Vortrag habe ich jetzt fertig. Nun soll ich mich abschließend mit der Aussage "Der Wiener Kongress sicherte Europa 50 Jahre lang den Frieden" kritisch auseinandersetzen. 1848 kam es ja zu einem Konflikt, woraus eine Revolution entstanden ist. Deshalb bin i..
hey, ich muss in EWG (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde) ein kurzreferat über das thema "Türken in Deutschland" halten. falls jemand zufällig auch so ein referat gemacht hat, kann der mir den ja bitte schicken oder hochladen und link geben danke gruß MannyMike
Hallo, wir haben eine Gemeinschaftskundearbeit geschrieben nur leider hab ich total versagt! Die Aufgaben lauten wie folgt: 1. Nenne 4 Aufgaben der Bundeswehr 2. Welche Aufgaben haben folgende Politiker - Verteidigungsminister - Bundeskanzler - Wehrbeauftragter - Bundespräsident 3. Wie heißt der Verteidigungsminister 4. Welchen..
welche Herausforderungen im Bezug auf die Meinungsfreiheit bringt das Internet bzw. soziale Netzwerk mit sich? (Hassreden, Fake News)
tach, ich morgen mündl. prüfung in gemeinschaftskunde, mein thema ist "Probleme der EU, mangel an Demokratie?" ich habe das thema schoneinmal recht ausführlich behandelt! allerdings habe ich einen text auf wiki gefunden der teilen von dem was ich gelernt habe wiederspircht! udn zwar, im ministerrat der EU sitzen doch die staatsoberhäu..
hallü. muss für gk (gemeinschaftskunde) n unternehmen in wirtschaftskreislauf einordnen. klappt au ganz gut, nur bin ich mir nicht sicher ob unternehmen die staatliche pflegeversicherung und rentenversicherung ihrer mitarbeiter teilweise mitfinanzieren... könnt ihr mir da helfen?
Hey Leute, ich schreib morgen eine GK abreit und bilck das mit der Sitzplatzverteilung im bundestag nicht! also erstimme und überhangsmandat hab ich geblickt! nur ich finde auf folgende fragen KEINE antwort: (immer wahlen in deutschland) -> Hat jedes bundesland eine bestimmt sitzpaltzanzahl im Bundestag? -> was passiert wenn ein überhangsmandat..
Hallöle! Ich hatte vor 2 Wochen ein schulisches Praktikum im Krankenhaus gemacht. Und nun hab ich von meinem Gemeinschaftskundenlehrer Aufgaben dazu bekommen, die ich bis zum 10.12 fertig haben soll. Ich hab schon damit angefangen, bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist. Wär super nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich bin am..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gemeinschaftskunde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!