Menu schließen

Ganztagsschule



21 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ganztagsschule:

Eine Argumentation (Erörterung) mit pro und kontra über die Einführung von Ganztagsschulen in Deutschland. (735 Wörter)
Erörterung zum Thema Ganztagsschulen. Es geht ob man Ganztagsschulen einführen sollte. Was daran sei positiv und was negativ. (580 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Ganztagsschule:

Könntet ihr mir helfen ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über dialektische Erörterungen und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir über Ganztagsschulen schreiben also ob Jugendliche Ganztagsschulen beuschen sollen. Könntet ihr bitte bei der Einleitung helfen oder sogar bei der ganzen Erörterung?
Muss eine Meinungsrede vor der Klasse zum Thema Ganztagsschule(contra) halten, habe aber keinen ahnung wie ich so etwas mache. Habe mir ein brainstorming gemacht: •Der Staat mischt sich in die Erziehung ein und der erzieherische und bildende Einfluss der Eltern auf ihr Kind nimmt ab. •Hausaufgaben bzw. Lernen muss trotzdem zusätzlich..
In den letzten Zeiten wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll. Es gibt natürlich Argumente die für und gegen die Ganztagsschulen sprechen. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, dass das Zusammenleben von Schülerinnen und Schüler das gegenseitige Verständnis stärkt. Außerdem ist das Ganztagsschule e..
1. "Je brutaler die Inhalte gespielt werden, desto schlechter sind die Schulleistungen, sagt Pfeiffer." 2. "Die Nachmittage sind für deutsche Schüler das Problem, sagt Pfeiffer, der in der Ganztagsschule aber nur eine Lösung von vielen sieht." 3. Kinder und Jugendliche mit eigenen Fernsehgerät und Computer im Zimmer werden natürlich nicht aut..
So neuer Tag, neue Deutschhausaufgaben und wieder brauch ich eure hilfe. Diesmal brauch ich ein paar Argumente zum Thema "Ganztagsschulen als Regelschulen" Wie findet ihr das so? Sollte sowas angeschafft werden oder ist das totaler Blödsinn?
Hallo! Ich habe bald eine Erörterung für eine Aufnahmeprüfung vor mir. Leider liegt die Schulzeit bei mir schon etwas zurück und darum bin auch sehr unsicher was meine Erörterungen, die ich derzeit schreibe, angeht. Ich stelle mal eine Erörterung (Thema Ganztagsschule) hier rein und hoffe, dass mir jemand das mal durchliest und mir mit konst..
Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand einige Pro-und Contrargumente für die Einführung des 60Min-Taktes an Ganztagsschulen geben? Oder einige Fragen, die sinnvoll wären zu stellen ? Vielen Dank, Dandra
Also erstmal möchte ich euch zum Thema etwas sagen. Realschule + ist ein neues Projekt bei uns d.h Realschüler und Hauptschüler kommen auf ein und die selbe Schule. These:Mehr Chancen bei der Realschule plus. Überall liest man in Zeitungen das die Gründung der Realschule plus ein großer Fortschritt wäre. Das hieße das Hauptschüler und..
hallo..wir solln in deutsch eine erörterung "soll die kgs salzhemmendorf eine ganztagsschule werden" schreiben.. kann mir da vllt wer helfen .. mit freundlichen grüßen linda :P
Hey, kann sich mal einer bitte meinen Leserbrief durchlesen und sagen was man daran verbessern könnte oder ob er gut genug ist? DANKE! P.s.: Zum Thema "Ganztagsschule" Liebe Redaktion, ich bin nicht für die Einführung von Ganztagsunterricht, da die Schüler so keine Zeit mehr für Hobbys und ihre Interessen haben, mit Ausnahme vom Wochenen..
wir müssen nach den Weihnachtsferien im Fach Deutsch eine Rede halten. Das Thema ist uns freigestellt. Ich hab nun schon mal ein Redekonzept geschrieben. Die Rede soll ca. 10 Minuten dauern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, ob das hier so richtig ist. Daher bitte mal lesen, korrigieren etc. Für Verbesserungsvorschläge wäre ic..
Bitte beachte, dass man nicht ganz verschiedene Themen unter den gleichen Titel stellen kann. Deshalb erstelle ich für dich den neuen Thread. Erörterung (Ganztagsschule): Bitte korrigieren In den letzten Zeiten wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll. Es gibt natürlich Argumente die für und gegen ..
Hallo ihr lieben, ich möchte euch fragen was ihr von Ganztagsschulen in der 11. Klasse haltet? Was sind die Vor- bzw. Nachteile davon? Bin gespannt
Das Thema für die SA ist ,einen Leserbrief schreiben.Uns wurde gesagt,dass ein sehr,sehr ähnliches Thema wie,,verpflichtende Ganztagsschule´´kommt.Was könnte dieses SA-Thema sein?
hi,Leute, ich bräuchte eure hilfe! ich muss eine Einleitung zum thema ,,Ganztagsschulen´´ schreiben.Doch ich weiß nicht ganz,wie die Einleitung aussehen soll!Es sollte eine ausführliche Einleitung sein,falls es möglich sein ist,das wäre sehr nett.Es ist mir nämlich sehr wichtig
Hallo Leute hab mal eine Frage, hat wer von euch schonmal eine dialektische Erörterung über das Thema:"Sollte man in der Schule auf Noten verzichten",in einer Klausur geschrieben? Oder eventuell auch das Thema:"Sollen alle Schulen zu Ganztagsschulen werden." Bitte helft mir schreibe morgen eine Klausur! LG Chris
Hallo, ich möchte gerne im September mit meiner Masterarbeit (Grundschule) beginnen. Da meine Seminare kaum für Themen geeignet sind, bin ich mir unsicher wie viel Literatur dazu zu finden ist. Meine Ideen wären: Die Arbeit mit dem Wochenplan (Vorteile, Nutzen, Umsetzung) Offener Anfang/ Beginn ... (da habe ich jedoch gar keine Literatur ge..
hallo ich brauche argumente die für und gegen ganztagsschulen sprechn kann mir vllt wer helfen ?
In der letzten Zeit wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll en . Es gibt natürlich Argumente, die für und gegen die Ganztagsschulen sprechen. Deswegen habe ich welche aufgeschrieben. Pro: Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, dass das Zusammenleben von Schülerinnen und Schüler das gegenseitige..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ganztagsschule zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!