Menu schließen

Galileo Galilei



57 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fernrohr Physik > Optik > Fernrohr
Thema: Fernrohre Physik > Astronomie > Fernrohre
Thema: Brecht, Bertolt - Leben des Galilei Deutsch > Brecht, Bertolt - Leben des Galilei


7 Dokumente zum Thema Galileo Galilei:

Berthold Brecht - "Das Leben des Galilei". Sehr ausführliche Interpretation, Hintergrundinformationen, Infos über den Autor, Biographie, Werke, Zusammenfassung, Analyse SÄMTLICHER Bilder! (23 SEITEN!) (5372 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung der Charakteristika aller Figuren, eine gute Inhaltszusammenfassung, eine Anayse der Form und des Inhalts. Zudem findet man hier Informationen über den Autor und die Epoche.
Aufgabe: Erörtern Sie folgenden Ausspruch von Galilei (9.Bild, Seite 71): Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher! (384 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Ein gelungenes Referat über die Lichtgeschwindigkeit. Wie man es genau berechnet und wer es erfunden hat. Wie schnell sie wirklich ist. (143 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie des berühmten Physikers Galilei, Galileo (1564-1642), italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. (1258 Wörter)
Lebensgeschichte von Galileo Galilei. Seine Entdeckungen und Werken, Einfluss von der Kirche. (1401 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Galileo Galilei:

Hey ihr lieben, schreibe eine Klausur über das Buch und wollte euch mal fragen ob ich den Einleitungssatz so übernehmen kann. . . wäre wirklich lieb anja In dem Drama "Das Leben des Galilei" geschrieben von Bertolt Brecht geht es um den 46 Jahre alten Physiker Galileo Galilei. Obwohl er sich mit seinen Forschungen mit der Kirche in Op..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
hey ihr lieben, ich brauche eine gute analyse von galileo galileis szene bild 8! Ich suche mit einleitung-hauptteil-ende.Wäre nett, wenn ihr eine findet,weil ich bis jetzt nichts nützliches gefunden habe.
Hat jemand eine kurze Charakterisierung von Galileo Galilei? Wenn möglich nur mit den Infos aus der 1.Szene des Stücks? Bin für jede Antwort dankbar hoffe auf hilfe
.. hmmm.. brauche eine analyse zum 4 bild von galileo galilei.. wäre echt lieb..:=)
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
bei kapitel 11wird galilei ja von seinem freund zu fliehen? das tut er ja am anfang ncit, aber wieso? und wieso muss er dann doch fliehen?
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
Hallo Leute, ich habe ein ganz großes Problem. Zur Zeit bearbeiten wir im Unterricht das Buch "Das Leben des Galileo Galilei". Aufgabe: Andrea: Unglücklich das Land, das keine Helden hat. Galilei: Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Szene 13) Lass die beiden ihre Thesen in einem Streitgespräch erörtern. Leider verstehe ich..
Ich muss zu morgen einen inneren Monolog über den kleinen Mönch oder Andrea zum 13. Bild schreiben.... wen soll ich nehmen und was könnte man schreiebn?
Halllo ich schreibe morgen eine arbeit über die Lektüre "Das leben des Galileis". UNd möchte gerne wiisen wie ich die Einleitung und den schulss schreiben soll: Ich hab ma ein eigenes BEispiel geschrieben schaut bitte mal drüber und sagt mir ob es gut ist Einleitung In dem Drama „Das Leben des Galilieis“, welches vom Autor Bertold..
Hallo , bitte ich habe eine Hausaufgabe im deutsch indem soll ich Galileo Galilei charakteriesiren . Ich habe einige Zitate herausgefunden, aber es sind leider nicht genuege, eigentlich galileo galiei ist nicht viel charakterisiert. Koennen sie mivh ein wenig helfen? Meine gefundene Zitate : -S9- " Jeden Tag wird etwas gefunden" - S20- " Ich ..
Ich brauch eine Interpretation über das Bild 8 ! bitte um Hilfee! danke vorraus :)
Ist Galilei Galileo ein Held oder ein Verbrecher? Was is darunter zu verstehen? ICh habe es so verstanden: Verbrechen: Dass wegen Ihm die Menschheit nicht weitergebildet wurde, sprich stagniert, da er sich geweigert hat bzw. sein Leben nicht für die Bildung der Menschheit geopfert(hört sich übertrieben an, sorry:)) Held: Dass..
Hallo hab als Hausaufgabe aufbekommen Writing a book review, nun hab ich mir das Buch Leben des Galilei von Berthold Brecht vorgenommen. Mein ergebniss sieht bisher so aus: English - Writing a book review Brecht, Berthold. Leben des Galilei. Frankfurt am Main: Surkamp BasisBibiliothek 1988. The book is a drama about Galileo Gali..
Hallo! Wir haben heute in Physik einen Schlüssel auf die Erde fallen lassen und einen Bogen Papier. (Freier Fall) Das Papier ist natürlich leichter und fällt langsamer. Laut unserem Lehrer hat Galileo Galilei ein "Gedankenexperiment" dazu. Er verbindet beide Gegenstände und die fallen dann gleichschnell logischerweise... Gibts da irged n berühm..
Hey. Kann mir iwer eine Analyse von Galileo Galilei des 7. Bildes hier als Antwort schreiben, weil ich die nicht öffnen kann. -.- Wär sehr nett. Danke ;D
Hallo Leute.. Also wir brauchen für die schule eine komplette Analyse der Stilmittel die im Buch "Leben des galileo Galileis" vorkommen. Könntet ihr mir da helfen, weil ich stecke bei der 4. Szene fest, danke schon mal im voraus
Wer hat schon ein klausur gescrieben? ,,Leben des Galilei 12 bild,, ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Galileo Galilei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!