Menu schließen

Funktion Elektromotor



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Funktion Elektromotor:

Beschreibung und Funktionsweise des Elektromotors. Unterthemen sind: - Die Geschichte des Elektromotors - Die physikalischen Grundlagen - Heranführung an die physikalischen Grundlagen des Gleichstromelektromotors (idealerweise sollten noch Beispiele für andere Arten von Elektromotoren genannt werden) - Aufbau - Die mechanische Arbeit des Elektromotors (inklusive Grafiken zur Veranschaulichung) Anzahl der (1147 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Funktion Elektromotor:

hallo, ich verstehe das prinzip von einem generator nicht, muss darüber aber einen vortrag halten. internetseiten, videos, etc. bringen alle nichts. ich hab auch schon in meinem physikbuch geguckt, und auch dort versteh ich es nicht wirklich. also wenn ihr irgendwelches wissen darüber habt, dann wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr versuc..
also..habe in physik bald meine mündliche prüfung.. habe das thema elektromagnetismus genommmen- schwerpunkt elektromotor wie soll ich mich drauf vorberietenß könnt ihr mir bitte in paar sätzen die funktion und aufbau eines elektromotor nennen? habe bis jetz nurdas: elektrische maschine zur umwandlung von elektrischen energie in bewe..
Es tut mir leid , dass ich so spät schreibe .. Ich habe davor versucht selber es herauszufinden hat teilweise geklappt aber nicht ganz naja .. Also beim Generator ist es doch so das mechanische Energie in -Strom umgewandelt wird Davor muss man aber doch diese mechanische Kraft Mit Hilfe der elektromagnetischen induktion in —elektrische Spannung e..
brauche Hilfe bei meinen Physikhausaufgaben: ich muss verstehen wie ein Elektromotor funktioniert. mein Lehrer hat gesagt wenn unsere Klasse das nicht kapiert werden wir im Test eine 6 schreiben(er will uns das nicht erklären weil ein paar aus meiner Klasse die ganze Zeit nur Scheiße gemacht haben). helft mir bitte.
Hallo ihr Lieben.. ich muss für Physik 15 Stichpunkte/Sätze zum Elektromotor aufschreiben. Was ist scheinbar egal, muss nur damit zu tun haben (Aufbau,Funktionsweise i-wie sowas..) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab schon über Google gesucht, aber i-wie krieg ich nichts gescheites zusammen :-( glg, die abi
Guten Tag zusammen Ich hatte vor einiger Zeit eine Idee von einem Magnetmotor und mit diesem kleinere Mengen an Strom zu erzeugen. Nach einigen Prototypen die alle nciht funktioniert haben, fing ich an genaueres zu überlegen wie so etwas aussehen könnte. Meine bissherige überlegung: - Die Magnete warden in einem 30° Winklen zur Tangete ein..
Hallo erstmal :D ich hätte da mal einige Fragen: Was sind die Funktionen und wie ist der Aufbau eines Elektromotors? Was ist das Prinzip eines Generators? Würde mich echt gerne über eine Antwort freuen :D LG
Hi, ich soll anhand von 3 Photos erklären, wie ein Gleichstrom-Elektromotor funktioniert. Stimmt meine Idee?: (falls hier kein Bild sichtbar ist: hier ist der Link zum Bild https://www.gutefrage.net/frage/funktion-gleichstrom-elektromotor) Durch den feststehenden Dauermagneten (kann aber auch Elektromagnet sein) wird ein Magnetfeld erzeugt. ..
1. Wie erricht man, dass sich die Leiterschleife um 360° dreht? 2. Wie erricht man, dass sich die LEiterschleife gleichmäßig dreht? 3. Wie erricht man, dass der Moto bei Wechselstrom funktioniet?
Motivationsschreiben Sehr geehrte Damen und Herren, vorliegendes Schreiben wird Ihnen kurz und zusammengefasst meine Motivation für das Studium Elektrotechnik an der Stralsund Hochschule darstellen. Darum darf ich Sie herzlichst darum bitten, meinem Schreiben Ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Meine Interesse für Elektrizität und Elektrotech..
Guten Tag zu erster mal ich habe mehrere Fragen die ich eigentlich alle beantwortet haben möchte wäre nett wenn Sie sich die Mühe machen würden ich habe sehr viel recherchiert jedoch nicht die Antwort für die jeweiligen Fragen gefunden.. •Elektromotor mit Permanent Magnet meine Frage ist ... Es ist doch so das zuerst durch die Kohlestifte(bürschen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion Elektromotor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!