Menu schließen

Flughöhe



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Flughöhe:

Referat zum Thema: Warum fliegen Flugzeuge so hoch? Handout - umfasst die wichtigesten Daten (159 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Flughöhe:

Hallloooooo ich habe ein Problem... :( ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen, aber ich kann die aufgabe nicht lösen, weil es was mit Physik zutun hat. ich komme nicht mehr klar... könntet ihr mir da helfen? Die Aufgabe: Ein Pfeil, der mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 = 30 m/s senkrecht abgeschlossen wird, würde ohne Einfluss ..
Ein Satellit umkreist die Erde auf einer Kreisbahn mit einer Geschwindigkeit von 8 km/s Für eine Erdumkreisung benötigt er 1:28h Der Radius der Erde beträgt 6378km. Wie hoch fliegt der Satellit? Ich verstehe nicht wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich Krieg das einfach nicht hin.
Welche Bedeutung hat der Differenzenquotient einer Funktion, die folgenden Zusammenhang beschreibt? a) Höhe des Wasserspiegels einer leerlaufeneden Badewanne in Abhängigkeit von der Zeit b) Temperatur in einer Kaffeetasse in Abhängigkeit von der zeit c) Temperatur einer der Gefriertruhe entnommenen Speise in abhängigkeit von der Zeit d) L..
Die Aufgabe lautet: Bei einem Golfschlag ist die Flughöhe des Balls gegeben durch h(x)= -0,01x^2+1,4x (x: horizontale Entfernung vom Abschlag in Meter; h(x) Höhe in Meter) a) ermitteln Sie die Flughöhe nach 40 m und einen sinnvollen Definitionsbereich. b) bestimmen Sie, bei welcher Entfernung vom Abschlag der Ball eine Höhe von 33m erreicht. ..
hey leute ich hab ne frage zum aufgabenteil b) die aufgabe lautet:die feuerwerksrakete luna wird senkrecht vom erdboden in den himmel geschossen.der geschwindigkeitsverlauf des aufstieges der rakete lässt sich beschreiben durch die funktionsgleichung v(t)= -1/4t^2+2t^2+3t t=zeit in sek mit t>0 und v(t) geschwindigkeit in m/s a)welche max. ge..
HILFE ich komme nicht weiter ........ in welcher entfernung vor dem ziel musste ein stabiles hilfspaket abgeworfen werden,wenn sich die maschine auf einem drittel der normalen flughöhe befand? Landebahn:500 m start:120km/h v:190km/h flughöhe:600 m spannweite:29,25 m länge:18,90 m ich komme nicht weiter :(
Hallo :) Also, die Aufgabe ist : Wird ein Körper mit der Abwurfgeschwindigkeit v0 ( in m/s) senkrecht nach oben geworfen, so gilt für die Höhe h über der Abwurfstelle : h(t)= v0*t-5*t^2. Erstellen sie für v0= 20,40...die Graphen der Funktion h. Tragen sie die maximale Flughöhe h max, die dazu benötigte Zeit t max sowie die gesamte Flugzeit t ges..
Hallo Leute, ich hoffe, ihr alle hattet ein angenehmes Wochenende :-). also es geht um meine mathehausaufgaben. wir haben grad das thema "differentialrechnung" und ich habe da auch gar keine probleme, außer diese aufgaben hier bereiten mir etwas problem, weil sie angewandt ist. sie lautet wie folgt: Das Weg-Zeit-Gesetz für den senkrechten W..
Von einer 30m hohen Brücke wird ein Stein senkrecht nach oben geschleudert. Beim Herabfallen fällt er knapp an der Brücke vorbei ins Wasser. Die gesamte Flugdauer beträgt 7s. a) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Stein hochgeschleudert? b) Welche Flughöhe über der Wasseroberfläche erreicht er? c) Nach welcher Zeit passiert er die Abwur..
Ein Flugzeug soll von Lissabon(9°11` / 38°42`) nach Rio (43°10` / -22°54`) de Janeiro fliegen. Welchen Kurs (d.h. welchen Winkel zur Nordrichtung) muß das Flugzeug in Lissabon einschlagen, um auf dem kürzesten Weg zu fliegen? Bleibt der Kurs während des Fluges konstant? (Der Erdradius sei in dieser Aufgabe mit 6360km angenommen, die Flug..
Anwendungsaufgaben-Gefahren und Nutzen radioaktiver Strahlung In den beiden folgenden Tabellen sind einige Beispiele für die Strahlenbelastung des Men schen und die Wirkung der Strahlung auf den Körper dargestellt. mittlere natürliche Strahlenbelastung in Deutschland pro Jahr Flugzeng in Flughöhe (10 km) pro Stunde Röntgenaufnalne des B..
hey könntet ihr meiner schwester bei diesen 2 aufgaben helfen? ich hab leider kein physik mehr und check da null:D war da eh nie gut drin hehe geht um leistung: 1)opa karls neuer feuerstuhl wird von einem 50kW motor angetrieben.Auf ebener straße erreicht er bei windstille eine maximale geschwindigkeit von 170km/h, d.h. die kraft des motors ist n..
Hallo, ich wollte für Physik lernen und habe eine Aufgabe gefunden und verstehe sie überhaupt nicht. Kann mir wer bitte helfen? ich wäre sehr dankbar :) Aufgabe: Ein Tischtennisball m= 2.7g nach oben geschossen und seine Steighöhe h= 90cm gemessen... a.) An welchen Stellen liegt nur potentielle bzw. kinetische Energie vor? b.) wie groß ist die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flughöhe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!