Menu schließen

Fiskalpolitik



8 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ökonomie Politik und Wirtschaft > Ökologische Herausforderungen > Ökonomie
Thema: Geld und seine Funktionen Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Geld und seine Funktionen
Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


4 Dokumente zum Thema Fiskalpolitik:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
für Volkswirtschaftslehre, Antizyklische Fiskalpolitik, Parallelpolitik, Einnahmepolitische Mittel 2 Seiten, (642 Wörter)
Kurzzusammenfassung und Grundzüge der Theorie des Monetarismus (=angebotsorientierte Fiskalpolitik nach Milton Friedman) (300 Wörter)
Kurzzusammenfassung und Grundzüge der Theorie nach John Maynard Keynes (=nachfrageorientierte Fiskalpolitik) (364 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Fiskalpolitik:

ich musst ein belegarbeit machen zu fiskalpolitik aba leider habe ich so richtig Ahnung dvon...könnte ihr mia einige Vor-und Nachteile zu fiskalpolitik geben...
Hey=) Könnt ihr mir Beispiele für konjunkturfördernde bzw konjunkturdämpfende Maßnahmen der antizyklischen Fiskalpolitik nennen?Brauch das für eine Klausur!Vielen Dank jetzt schon=)VLG
Ich versteh die ganze Fiskalpolitik nicht kann mir jemand helfen ich schreib ne arbeit in VWL darüber! Danke schön ! Lg fatma
kann mir jemand sagen, in welchem zusammenhang wirtschaftspolitik, finanzpolitik, fiskalpolitik und konjunkturpolitik stehen? und welche arten es noch auf den einzelnen "ebenen" sind?(zB geldpolitik, außenwirtschaftspolitik usw.) ich blick da nich mehr durch :(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fiskalpolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!