Menu schließen

Ökonomie

Beliebte Dokumente zu Ökonomie

Zum Thema Ökonomie:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 6 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Ökonomie:

Das Referat beschäftigt sich mit dem "Euro" und der Eurozone. Zunächst wird die Entstehungsgeschichte des Euros und seine Verbreitung skizziert. Außerdem werden die Eigenschaften der Banknoten und Münzen diskutiert. Gliederung 1. Allgemein 2. Geschichte 3. Verbreitung 4. Die Banknoten 5. Die Münzen 6. Diskussionsfrage (20 Folien) (627 Wörter)
Referat über das sog. ökonomische Prinzip - Maximalprinzip - Minimalprinzip - Produktionsfaktoren - Defintiion: Kapital (246 Wörter)
Abhandlung des Ökönomischen Prinzips. - Maximalprinzip - Minimalprinzip - Umwelt und ökonomisches Prinzip - (949 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung über Konjunkturpolitik für Wirtschaftskunde in der Berufsschule. Sie enthält Definitionen und kurze Erklärungen von Schlagwörtern. Ebenso wird die Rolle des Staates beschrieben in Zeiten der Hochjunktur oder des Konjunkturabschwunges. (307 Wörter)


6 Forumsbeiträge zum Thema Ökonomie:

hey leute, ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin, aber ich schreibe morgen eine klausur und muss folgendes wissen: 1.) was ist ökonomie, bzw was bedeutet das wort ökonomie? kann mir das jemand (verständlich) erklären? 2.) was bedeutet nachhaltigkeit bzw nachhaltig handeln (im bezug zur marktwirtschaft)? 3.) wer waren adam smith und ludwig e..
hey leute im moment behandeln wir in sozialkunde ökonomie und ökologie so mein problem ist das ich ne woche krank war und wir morgen test schreiben soweit kann ich alles nur weis ich nicht was ein offenes und geschlossenes wirtschaftssystem im bezug auf ökologie und ökonomie ist und derern unterschiede es wäre net wenn ihr mir helfen kö..
Ökologische Verantwortung der Wirtschaft, Zusammenhang zwischen Ökonomie und Ökologie, Scherpunkt: Umweltschutz, Forschung im Rahmen erneuerbarer Energien
Hallo.. also ich würde gerne wissen ob ökonomie und ökologie ein konflikt darstellt. wie sind beide voneinander abhängig und welche argumente würden pro oder gegen dieser frage sprechen. ich habe schon gegoogelt doch nix passendes gefunden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schön :D
hi ehm ja ich wollt mal fragen was euch so einfällt wenn ihr umweltverträgliches wirtschaften hört?! ich halte bald eine gfs und mein thema lautet: umweltverträgliches wirtschaften-mehr als eine Utopie?! vereinbarkeit von ökologie und ökonomie. und ich hatte mir gedacht zunächst einmal zu erklären was ökonomie und dökologie ist und dann beispiele n..
Ich schreib bald eine Facharbeit in Sowi im Thema "Ökonomie und Ökologie und gegenstandliche Überbrückungen" und bis Montag soll ich Die Gliederung und Die Materialienliste fertig haben und ich weiss gar nicht, wie ich zu dem Thema was suchen soll... :-( Kann mir vl einer dabei helfen?
Kostenlos eine Frage an unsere Politik und Wirtschaft-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.