Menu schließen

Ferienjob



41 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 39 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Berufswahl Wissenswertes > Schule - und dann? > Berufswahl


2 Dokumente zum Thema Ferienjob:

Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Ferienjob:

Hallo, mein Bruder schreibt seine DeutschSchulaufgabe über das Thema Vor- und Nachteile von Ferienjobs. Was würdet ihr denn für Argumente schreiben? Danke
Hey...ich hab heute eine Bewerbung für einen Ferienjob geschrieben, und es wär echt super, wenn sich jemand das heute mal angucken könnte, weil ich morgen eine Arbeit darüber schreibe und es echt super wichtig wäre, dass ich meine Schwächen sehe... Mesdames et Messieurs, j"ai lu votre annonce dernière semaine dans le journal et votre emploi offert..
wollt mal fragen wer von euch scho mal so a bewerbung geschrieben hat...ich wollt mich nämlcih für die sommerferien bei versch. Apotheken bewerben...abber ich hab keine Ahnung was ich da nei schreim soll...soll des denn so richtig aussehn wie a bewerbung...richtig mit passfoto und lebenslauf? net wirklich odder?wär des net a bissle viel aufwand? ..
Hallo Leute, ich wollte frage, ob ihr meine Erörterung über das Thema "Ferienjob" durchlesen könntet und vielleicht einen Kommentar dazu schreibt, also wie sie euch gefällt. Hier ist sie: Danke Erörterung- Ferienjob Ich hatte vor kurzer Zeit einen Ferienjob gekriegt, der mir zwar nicht sehr gefiel, jedoch habe ich mich nach einer Zeit vi..
Hallo leute, bin schülerin / mache mein abi 12. jahrgang und wollte mich für ein ferienjob im phantasialand bewerben...aber weiss nicht wie ich eine schreiben soll...irgentwelche passende beispiele? usw.. danke vorheraus!
nabend ... hättet ihr möglichkeiten möglichst schnell, am besten legal, an viel geld zu kommen^^ werde morgn die ganzen abschaum lebensmittelketten abklappern un nach arbeit fragen ...richtung wochenend- un ferienjobs was gibt es für alternativen, die ich mit 17 machn kann ...mmh ...rasenmähen und co. geht schlecht zu dieser jahreszeit^^ ..
Lil Kim muss für ein Jahr in den Knast. Für alle die sie nicht kennen: Die hat ein paar sehr hervorstechedne Merkmale, und ich mein nicht ihre Musik ;-) Wenn ihr auf http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/klatsch-tratsch/1375384.html geht, da steht der Artikel, und am rechten unteren Rand ist ne Bildergalarie, zieht euch die rein dann w..
Kennt jemand zufällig einen gut bezahlten und seriösen Ferienjob in Berlin? LG
hey leute :) hab mich online für einen ferienjob beworben, habe aber leider einen kleinen fehler gemacht... kommt es jetzt schlecht beim Arbeitgeber an, wenn ich nochmal eine online bewerbung abschicke? ;-) Danke :)
Ich mach demnächst ein Ferienjob im ALtenheim. Ich muss dann 3 Wochen von Montag bis Freitag 7 Stunden am Tag dort arbeiten und bekomm ingsesamt 645 Euro! Wie kommts das ich in 3 Wochen mehr verdiene wie andere in einem Monat?
Eine Freundin hat mir einen Ferienjob berichtet, bei dem ich eine Bewerbung brauche. (Job in der Verwaltung) Allergings fällt mich nicht ein "Warum" ich dort einen Ferienjob machen will. Ich kann ja schlecht schreiben, das ich Geld haben will. Hat jemand irgendwelche Jeddeen was ich schreiben könnte?
Wofür könnte man sich so bewerben ? :P Wo man in kurzer Zeit viel Geld macht :) Promoterjobs dafür interessiere ich momentan. Kellnern könnte ich auch, aber das ist mir zu ungeregelt, d.h. meistens sowieso nur am Wochenende. Wer noch Ideen hat, kann sie ja posten :)- Wer auch weiß, wie viel man vergütet bekommt :P , kann das ruhig hinzufüge..
Ich möchte, wenn ich dann im Juni hoffentlich mein Abitur in der tasche hab meine Zeit ein bisschen nutzen und arbeiten gehen... Ich bin jetzt am überlegen wo ich überall nachfragen könnte, also wer solche Jobs anbietet! Mir ist schon eingefallen: - Cafes, Restaurants - evtl. Läden z.B. Apotheke zum Regale einräumen etc. Womit habt ihr schon..
hey leute bin zurzeit in nem ferienjob in einer besenfabrik.. die arbeit macht überhaupt kein spaß ich muss entweder den ganzen tag etiketten aufkleben oder bürsten tackern... stundenlohn ist zwischen 5 euro und 5,50 euro... hab mir überlegt nur eine woche da zu arbeiten und dann woanders hin zu gehn, in richtung büroarbeit oder ähnliches.. me..
Das is Abschnitt 15 ausm ersten buch: Postero die Helvetii castra ex eo loco movent. Idem facit Caesar equitatumque omnem, ad numerum quattuor milium, quem ex omni provincia et Haeduis atque eorum sociis coactum habebat, praemittit, qui videant, quas in partes hostes iter faciant. Qui cupidius novissimum agmen insecuti alieno loco cum equita..
hey leute,will morgen mal die ganzen geschäfte anrufen und fragen ob ich dort einen ferienjob machen darf. aber wie genau sag ich das in einem telefongespräch? bin etwas schüchtern und habe da noch keine erfahrung...
Hallo ich werde in den Ferien einen Ferienjob in einem Supermarkt machen, jetzt muss ich noch eine Bewerbung schreiben. Würde es reichen wenn ich ein Anschreiben und einen kurzen Lebenslauf schreibe oder muss da auch noch das Zeugnis rein? lg Dramgirl2109
hey wollte mal frage wie es so ist mit jobs ! ich bin zwar noch 14 doch im september wollte ich am anch n wochenende job gucken so was man vill jedes odere min. jedes 2. wochenende macht ! da bin ich schon 15 dan. also darf man mit 15 schon sowas machen ? wie viele stunden ? wie viel darf ich verdienen ? und was darf ich machen dür..
hallöchen...also ich mach n ferienjob...und ich wollte mal fragen ob es da irgendeinen gesetzlichen mindestlohn für schüler gibt?!
Hallo ihr lieben, ich muss vond er Schule aus eine Bewerbung schreiben und diese wird benotet. Nun bin ich mit meinem Anschreiben fertig. Könntet ihr mir sagen was ich noch verbessern könnte bz. was noch fehlt? Danke schonmal im Voraus Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriefkauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, mit gro..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ferienjob zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!