Menu schließen

ferienjobs / freizeitjobs fragen ?!

Frage: ferienjobs / freizeitjobs fragen ?!
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey wollte mal frage wie es so ist mit jobs !

ich bin zwar noch 14 doch im september wollte ich am anch n wochenende job gucken so was man vill jedes odere min.
jedes 2. wochenende macht !
da bin ich schon 15 dan.

also darf man mit 15 schon sowas machen ?

wie viele stunden ?

wie viel darf ich verdienen ?

und was darf ich machen dürfte ich zb. in einer eislaufhalle 1-2 mal im monat auflegen bis 22 uhr ?
Frage von djfiete (ehem. Mitglied) | am 14.06.2011 - 17:24

 
Antwort von GAST | 14.06.2011 - 17:27
zeitung austragen,
kriegst du 60-80 euro im monat


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 14.06.2011 - 17:37
Das Amt für Arbeit verfügt über Merkblätter und auch entsprechende Internetseiten mit diesen Regeln.

Hier Beispiele:

http://www.hwk-trier.de/101/klimax3.0/html/hwktrier/download/down_arbeitszeit_jugend.pdf?oid=3

http://www.ihk-limburg.de/Site%20komplett/6%20Recht%20und%20Fair%20Play/Rechtsinfos/Arbeitsrecht%20-%20Besch.v.Minderj..pdf

http://www.gutefrage.net/frage/ferienjob-arbeitszeiten
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 17:39
Es gibt eine bestimmte Beschränkung, wie lange du arbeiten darfst. Also x Wochen im Jahr, usw. Du kannst auf jeden Fall nicht jedes Wochenende arbeiten. Ich würde dir raten, dich wirklich innerhalb der Ferien bei einem kleinen Betrieb für z.B. Lagerarbeiten zu bewerben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von djfiete (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 17:41
also dürfte ich mit 15 nicht legal in einer eishalle 2 mal im monat auflegen für circa 4-5 stunden ?

oder wie wo was vertsehe die links nich so ganz !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 17:45
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, darfst du insgesamt nur 3 Wochen pro Jahr arbeiten. Mit der Stundenzahl bin ich mir nicht ganz sicher.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von djfiete (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 17:46
ja aber es ist ja samstag und ich habe verstanden samstag nicht oder ich finde den text unverständlich habe bis jez nur die obren 2 links durchgelesen !

also kan mir jem damit helfen ?
zu meiner frage es ist abend von 19 uhr bis 22 uhr ! und ca. 2 mal im mkonat


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von djfiete (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 17:54
versteht dasd dene jem. von euch der mir meine jezige frrage ^^ beantowrten kann pls ?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 18:14
frag doch da einfach nach..
wenn sie jemanden brauchen, wird sowas oftmals "unter der hand" geregelt..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von djfiete (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 18:29
unter der hand fäält garnich auf ina eishalle mitten in der innenstadt :D

soll schon iwi legal sein kb auf ärger und so !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bewerbung kontrollieren
    Hallo liebes e-Hausaufgaben Team, könntet Ihr mir bitte meine Bewerbung durchlesen und sagen, ob sie in Ordnung ist bzw. was ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: