Menu schließen

Fehling Probe



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Fehling Probe:

Die Datei handelt um einen Zuckernachweiß den Wir in der Schule durchgeführt haben. Dabei sollten wir beweisen das sich in Traubenzucker Zucker befindet. Ich habe alles gut prottokoliert und jeder könnte es nachmachen. Diesen Versuch haben wir aus dem Schulbuch Biologie Band 2 von Volk und Wissen.

10 Forumsbeiträge zum Thema Fehling Probe:

Glucose ist ja nach der Fehling-Probe ja ein Aldehyd, aber das "Schiffsche Reagenz" zeigt, dass Glucose doch nicht die Eigenschaften eines Aldehyds hat. Jetzt bin ich verwirrt. Ich sag es im Voraus, ich bin kein Ass in Chemie. Ich will wissen, was Glucose jetzt ist. Aldehyd oder nicht. Wenn nicht, wieso und was ist es dann? Und bitte erklärt es ..
Helft mir! Ich schreibe am FR Chemie-Klausur. Kann mri jemand in einfachen Worten erklären, was bei der Tollens-Probe und bei der Fehling-Probe abläuft? Keine Formeln, sondern in Worten erklären danke
Hallo! Ich hab` hier eine Aufgabe, die mir echt Kopfzerbrechen bereitet: a) Erhitzen Sie ein Kupferblech in der Flamme stark. Beobachtung? Wir hatten leider kein Kupferblech, sondern nur Kupferfolie. Beim Erhitzen der Kupferfolie haben wir beobachtet: - Bereits nach kurzer Zeit glühte die Folie hellorange. - Die Folie zog sich beim län..
Warum verläuft die Fehling Probe bei Saccharose eigentlich nicht positiv? Glucose besitzt doch links noch eine COH-Gruppe. Gruß InQontrol
Kann mir einer bei der richtigen Bestimmung der Oxidationsprodukte helfen und mir sagen, wie ich eine pos. Fehling-Probe durchführen kann (bei den Aldehyden). Danke. Glycerinaldehyd --- Aldehyd (primäres Alkehol) Glycerinsäure --- Säure Kaliumoxid --- Base Kaliumcarbonat ---- Kaliummanganat ---- Aldehyd ? Glycerinnitrat ---- Ester Brauns..
Ich schreibe am Mittwoch Chemie und sitze jetzt schon seit gefühlten Stunden über der Redox der Fehlingprobe: Ich habe kapiert, wie man zur Gesamtgleichung der Redox 2Cu2++4OH-+R-CHO -->Cu2O + R-COOH +2H2O kommt. Jetzt haben wir aber im Unterricht noch auf die Seite der Edukte + 2SO42- + 4K+ und auf die der Produkte + 2KSO4 geschrieben. Meine ..
Wer kann mir helfen. Ich soll, experimentiell die Oxidationsprodukte von Ethanol unterscheiden. Bei einigen Punkten bin ich mir nicht so ganz sicher. Wer kann mir helfen ? Ethanal: Fehling oder Silberspiegel-Probe? Geruch konzentriert heftig, verdünnt apfelartig bildet OH-Wasserstoffbrückenbindungen, deshalb deutlich höhere Siede-und Schmelz..
Wir haben in der Die Fehling Probe durch geführt. Einmal bri einer Glucose - Lösung und bei Ethanal. Beides sind Aldehyde, aber wieso färbt sich die Glucose - Lösung stark, aber das Ethanol nicht.
Von einer Substanz ist die Summenformel C4H6O3 bekannt. Uem die Strukturformel dieser Substanz zu ermitteln werden mehrere Tests durchgeführt. Folgendes wird beobachtet: Eine wässrige Lösung dieser Substanz ergibt in der Fehling-Probe einen roten Niederschlag. Eine Untersuchung mit Cerammoniumnitrat-Reagenz ergibt eine gelbe Färbung. Der Universali..
Welches Produkt entsteht bei der reaktion von Glucose und Fehlingscher Lösung (Name+Formel?)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fehling Probe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!