Menu schließen

Facharbeit Theorie



21 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Facharbeit Theorie:

Facharbeit über das menschliche Gehirn - Schwerpunkt: Spiegelneuronen. Bau und Funktion des Gehirns, Bestandteile, neue Neurone im Gehirn und ihre ungewöhnlichen Eigenschaften, Geschichte der Spiegelneurone, Lage und Funktion der Spiegelneurone im Gehirn, Eigenschaften von Spiegelneuronen und ihre Folgen, Autismus, My-Wellen, Therapieansätze basierend auf der Spiegelneuronen Theorie. (2230 Wörter)
Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
Pädagogik-Hausarbeit zum Thema: Grenzen der Erziehung, an die Eltern u. Erzieher stoßen: „Ich verändere mich“ Gliederung: 1. Eigener Bezug / eigene Vorstellungen zur Thematik 2. Lernen als konstruktiver Prozess 3. Wahrnehmung und Handlung 4. Verhaltensveränderung durch „Six-Step-Reframing“ 5. Verhaltensveränderung durch NLP 6. Theorie des Vereinigten Feldes 7. Reflexion des Erarbeiteten in Bezug auf das Gesamtthema 8. Quellen (3367 Wörter)
Facharbeit Deutsch Thema: Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. Das Referat umfasst 40 Seiten, in denen ich zunächst allgemein auf Techniken und Geschichte des deustchen Films eingegangen bin. Später habe ich anhand des Beispiels Personnenkonstellation, Inhalt geklärt und die Anfangssequenz kurz analysiert. 1 Vorwort 2 Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. 2.1 Begriff und Theorie 2.2 Der deutsche Film im Laufe der Zeit 2.3 Film: Lola rennt von Tom Tykwer 2.4 Situation des deutschen Films 3 Nachwort 4 Quellen- und Literaturverzeichnis 5 Anhang 6 Eidesstattliche Erklärung (9334 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem 3. Kapitel von Stephen Hawkings Buch "Das Universum in einer Nussschale". In diesem gleichnamigen Kapitel geht es um die Entwicklung unseres Universums und einige theoretische Konstrukte zu dessen Beschreibung. Unter anderem werden darin die M-Theorie, imaginäre Zahlen & das anthropische Prinzip erwähnt. Ich halte diese Arbeit für etwas überbewertet, da es sich hauptsächlich um eine Paraphrasierung des ursprünglichen Kapitels mit ein paar eigenen Gedanken bzw. Stellungnahmen handelt - aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. (1398 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Facharbeit Theorie:

hey leute bis ende mai müssen wir eine facharbeit in kunst schreiben, mit theorie und praxis teil. Ich weiss überhaupt nicht, worüber ich schreiben soll. Ich hab zwar viele ideen, aber da ich im praktischen eine absolute null bin, sollte es etwas leichtes sein. Könntet ihr mir da vielleicht helfen? bin gespannt auf eure ideen. greets steff
Was haltet ihr von der folgenden Gliederung zu diesenm Thema ,,Warum sind wir in Südvietnam?`` (Präsident Johnson 1965) - eine Beurteilung des amerikanischen Engagements im Vietnamkrieg im Kontext des Ost-West Konflikts? 1.0 Einleitung 1.1 Auftragsbeschreibung 1.2 Motivation 2.0 Der Vietnamkrieg 2.1 Vorgeschichte des Vietnamkriegs 2.2 ..
Hey, ich schreibe eine facharbeit über die Theorie von Schäfer, jedoch weiß ich nicht wie ich diese zusammen fassen soll und habe ein paar verständnisprobleme. Kann mir jemand dabei helfen?
Hallo Liebe Leute, Unser gesamter 12 Jahrgang hat bei dem deutschen Gründer-preis mitgemacht. Nun sollen wir eine Facharbeit über unser selbst erfundenes(fiktives) Produkt, welches noch nicht auf dem Markt ist schreiben mit verscheiden Unterpunkten von unser Unternehmensidee bis hin zu Finanzierung,Marketing,Preispolitik etc. schreiben. Ich ..
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im letzten Jahr meiner Erzieherausbildung(Berufsbegleitend) und soll nun ein Erfahrungsbericht schreiben. Ich arbeite in der Krippe und möchte über Elternarbeit in der Krippe im Bezug auf die Eingewöhnung schreiben. Ich möchte in den Theorie Teil Gesprächsführung nach Ruth cohn reinnehmen und etwas zur bindungstheror..
Hey Leute, ich muss eine Facharbeit schreiben über das Thema : Die Bedeutung der Sportpädagogik im Zusammenhang mit Aggression. Dafür brauche ich jedoch Quellen. Bisher habe ich aber nur Quellen zur Definition und den verschiedenen Modellen und Theorien der Aggression gefunden, nicht aber die Bedeutung der Sportpädagogik im Zusammenhang mit d..
Hallo liebe User, Ich muss eine Facharbeit zu Charles Darwin ausarbeiten, ein großer Akt von Darwin war seine Evolutionstheorie, ich soll diese Theorie mit der zu sehenden Karikatur (Link) in einen Zusammenhang bringen. Ich hab mich schon vielseitig belesen jedoch ein richtigen Zusammenhang konnte ich noch nicht ganz schließen. Habt ihr Zusamme..
Ich möchte eine Facharbeit über den pädagogischen Umgang mit traumatisierten Kindern oder Jugendlichen schreiben. Meine Lehrerin fordert hierzu eine passende Theorie. Ich habe schon alles mögliche recherchiert, komme jedoch ohne Theorieansatz nicht weiter. Am Donnerstag muss ich mein Thema mit Theorie benennen. Über einen passenden Theorievorschlag..
Hallo, ich (18, Jgst 12) habe mich dazu entschieden, in meinem Leistungsfach Mathematik eine Facharbeit zu schreiben. Kurz zur Regelung in meinem Bundesland (Rheinland-Pfalz): Eine Facharbeit ist freiwillig und kann in einem der drei belegten Leistungsfächer geschrieben werden. Das Thema kann der Schüler selbst aussuchen, es muss konkret se..
Ich schreib sone Art Facharbeit über humanistische Psychologie ...und finde die vertreter der Theorie von der kognitiven Psychologie und die grundannahmen der systematischen psychologie + kurzdefinition nicht...! =(
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
Hallo, Mein thema der facharbeit ist: förderung der frühkindlichen bildung nach gerd e. Schäfer... Am anfang werde ich seine theorie wiedergeben.. Die facharbeit soll ja nicht nur einr wiedergabe der theorie sein... mein lehrer meinte ich muss den pädagogischen bezug miteinbringen.. Aber ich verstehe gerade nicht was damit gemeint ist.. Wie genau ..
Hallo , also ich will meine Facharbeit in Mathematik schreiben, bin momentan in der Jahrgangstufe 12. Unser Thema müssen wir bis zum 30.10 gefunden haben... ich habe mich auch schon darüber informiert würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand weitere Vorschläge liefert oder Anmerkungen zu den bisherigen Vorschlägen gibt. Danke im vorraus! ..
Hallo, ich schreibe eine Facharbeit über die Hohlwelttheorie und hab so ein paar Fragen: Also was stimm denn jetzt eigentlich? das kopernikanische Weltbild oder die Innenhohlwelttheorie? Oder stimm beides und man kann sich raussuchen, an was man glauben will? Ich hab nämlich im Internet dazu nichts gefunden.. Und hat man über die Hohlwelttheori..
Also folgendes, Ich habe meine Facharbeit in Mathematik geschrieben, über die Analysis von Zahlenfolgen! Nun muss ich diese am kommenden Montag verteidigen! Konzept steht auch schon! Als kleines BonBon wollte ich eine Aufgabe mit Bienen(ist mein voller Ernst) veranschaulichen, die auf Fibonaccies Theorien beruht. Leider ist mir diese Kopie mit ..
Hallo ich schreibe zurzeit meine Facharbeit über Sprachförderung durch Sprachspiele. Ich habe zwar schon ein Stück geschrieben aber mir fehlt immer noch Theorie könnt ihr mir Fachbücher für Spiel/Sprachspiele und zweitsprachigkeit oder auch Sprachförderung empfehlen. Ich habe bereits im Internet recherchiert und in den Büchern: Hellrung, Uta Spr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Facharbeit Theorie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!