Menu schließen

Facharbeit Drogen



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Facharbeit Drogen:

Gut strukturierte Facharbeit bzw. Referat über das Thema Drogen Inhalt: 1) Erläuterung einzelner Drogen mit Herkunft und Wirkung 2) Einordnung in Gruppen Legale Drogen Illegale Drogen Cannabisprodukte Stimulierende Mittel LSD Heroin 3) Geschichte der Drogen 4) Definition des Begriffes Droge 5) Gründe für den Drogenkonsum 6) Anzeichen für Drogenkonsum 7) illegale und legale Drogen Literaturverzeichnis Quellenangabe (1545 Wörter)
Das ist eine sehr ausführliche Facharbeit über die Droge Cannabis, auch mit einem Chemie Teil...viele Quellen sind aus dem Internet und Büchern, es gibt demnach auch ein quellenverzeichnis wo man alles überprüfen kann. Theraphien, Chemie, Vorkommen, Historie, Wirkung. (3517 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Fachbereich Chemie Allgemeines: LSD ist die bekannteste, bewusstseinsverändernde Droge (Halluzinogen), deren Wirkung nicht absehbar ist. Die häufigste Form der Einnahme findet über kleine Löschpapierquadrate statt, auf die LSD in flüssiger Form getropft wird und die dann geschluckt oder unter der Zunge aufgelöst werden. Die wirksame Dosis liegt bei einem Mikrogramm (ein tausendstel Gramm = 0,00001g). Desweitern folgen im Fertigen Dokument: -Allgemeine Wirkung -Körperliche Wirkung -Mentale(Psychedelische)Wirkung -Langzeitfolgen -Quellen (810 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Facharbeit Drogen:

Ich muss eine Facharbeit über Drogen schreiben kann mir jemand helfen der vllt. schon eine geschrieben hat?/images/smilies/smile.gif
Hallo. :) wir müssen uns zur zeit ein Thema für eine Facharbeit aussuchen. Ich würde entweder eine über Drogen, mit Spezialisierung auf die Legalisierung von Cannabis oder eine über Scientology machen. Nun meine Frage... wenn ich meine Facharbeit über Scientology machen sollte, wäre es besser als Hauptthema Sekten und Spezialisierung auf S..
Guten Abend, Ich hab grade etwas Probleme mit meiner Facharbeit,ich habe jetzt eben die Einführung geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob sie nicht zu kurz ist und sprachlich ist sie auch noch verbersserungswürdig.. könntet ihr euch vllt. mal kritisch äußern, vllt hat ja sogar jmd inhaltlich ahnung von diesem thema und könnte was zu sagen ... ..
hi..ja ich schon wieder*g* ich weiß ich muss momentan ganz viel für die schule schreiben..so steht bei mir auch im fach erziehungswissenschaft eine facharbeit an über das folgende thema: störungen bei Einnahme von beeinflußenden Substanzen bei Drogensucht... wie sollte man bei so einer facharbeit vorgehen? ich wollte erst schreiben was drogen eig..
hey ihr lieben, ich sitze gerade an meiner facharbeit die ich mittwoch abgeben muss und stecke ziemlich fest in der klemme..da ich die arbeit falsch angefangen habe ist mir jetzt ne menge zeit weggelaufen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich suche internetseiten oder sonstige referate über Drogensucht.. am meisten brauche ich aber etwas zur vorbe..
Hey, ich schreibe meine Facharbeit zum Thema: Körpereigene Drogen - Endorphine als Suchtmittel ? (Eine empirische Untersuchung unter bes. Berücksichtigung von Autoaggressionen) Ich hab zwei Bücher gefunden, was ich allerdings ein bisschen wenig finde: Lust und Liebe - alles nur Chemie? von Gabriele Froböse, Rolf Froböse Körpe..
Hallo Leute, bin neu hier. Kann mir jemand weiterhelfen. Suche ne gute Facharbeit - Soziologie (Forschungsarbeit). egal welches Thema (Alkohol, Drogen etc.
Facharbeit bei Jungendlicher in der Schule
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Facharbeit Drogen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!