Menu schließen

Endorphine, Bücher etc. zum Thema ?!

Frage: Endorphine, Bücher etc. zum Thema ?!
(3 Antworten)

 
Hey,

ich schreibe meine Facharbeit zum Thema:

Körpereigene Drogen - Endorphine als Suchtmittel ?
(Eine empirische Untersuchung unter bes.
Berücksichtigung von Autoaggressionen)


Ich hab zwei Bücher gefunden, was ich allerdings ein bisschen wenig finde:

Lust und Liebe - alles nur Chemie?
von Gabriele Froböse, Rolf Froböse


Körpereigene Drogen. Die ungenutzten Fähigkeiten unseres Gehirns
von Josef Zehentbauer


Hat vielleicht hier irgendjemand mal irgendwo ein Buch in der Hand gehabt oder sontige Infos ? Irgendwas.. vllt. auch nur ein Artikel in irgend einer Zeitschrift ?Würde mir sehr helfen, da ich schon alles abgesucht hab.

LG soulsplinter
GAST stellte diese Frage am 28.11.2006 - 19:55

 
Antwort von GAST | 28.11.2006 - 20:02
Im Endeffekt reichen auch 2 Bücher, wenn alles wichtige drin steht.
Wenn du dazu noch ein paar Internet-Seiten von Universitäten, ein paar Onlineenzäklopedien (wikipedia), oder sogar ein Interwiev mit einem der Autoren als Quellen besitzt reicht das für eine Facharbeit auch aus.
Wichtig ist halt nur, dass die Arbeit schlüssig ist und dass du die vorhandenen Quellen genutzt hast. Dabei kommt es oft nicht so sehr darauf an ob es nur 10 Quellen oder 1000 Quellen sind.

Gruss Wulthur


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 29.11.2006 - 13:37
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761567363/Endorphine.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 29.11.2006 - 13:43
zu endorphine fällt mir ein zitat aus natürlich blond ein:

"sport setzt endorphine frei. endorphine machen glücklich. glückliche menschen töten ihre ehemänner nicht. sie tun es nicht!"

:)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN: