Menu schließen

Extremwerte Wendepunkte



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Extremwerte Wendepunkte:

8 Forumsbeiträge zum Thema Extremwerte Wendepunkte:

Hallo, an alle die helfen wollen. Ich muß im Rahmen einer Kurvendiskussion die Extremwerte und Wendepunkte der Funktion f(x) = x^2*e^x bestimmen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das so weit stimmt, was ich bis jetzt habe. Mein Lösungsansatz: f(x) = x^2*e^x f`(x) = e^x*(2x+x^2) f``(x) = e^x*(x^2+4x+2) f```(x) = e^x*(6x+6) Extremwerte:..
brauche mal wieder hilfe bei der kompletten kurvendiskusion von symetrie über nullstellen extremwerte und wendepunkte ;) würdet mir echt helfen!
Schönen guten Abend. Wollte die Leute, die jetzt noch wach sind mal darum bitten, oder besser gesagt mal fragen was die bei meinen Mathehausaufgababen rausbekommen. Nur so als Kontrolle: einmal: 4x (x-1)² dann noch: 4x-4 x^4 und: 16 x²-t Geht um Extremwerte und Wendepunkte.
Wer kann mir helfen. Ich verstehe Mathe nicht ganz, brauche dringend Hilfe Nullstellenberechnung, Lage und Art der Extremwerte sowie Lage der Wendepunkte f(x)= 3x4-12x³+12x²-3 Danke.
hey wolte mal fragen ob es ne software giebt die -nullstelen -wendepunkte -sattelpunkte -extremwerte und so weiter... rechnen und anzeigen kann mit beschreibeung des lösungs weges das programm solte zb so was lössen f(x)=3x³+2x²-12+1x schon mal danke im foraus
Hallo :) Ich habe hier eine Aufgabe die ich nicht verstehe ...ich habe eine Funktion  f(x)=(-1/12)x^3+(3/2)x+9 Davon soll ich die Nullstellen sowie Extremwerte und Wendepunkte herausfinden ....ohne zweite Ableitung. Kann mir bitte jmd helfen bin am verzweifeln :/ 
1.)f(x)=1/16x^4-3/4x^2+9/4 2.)f(x)=(x^2-8x+19)*(x-1) wie muss ich ableiten bzw rechnen um NULLSTELLEN zu lösen und die EXTREMWERTE&WENDEPUNKTE später anzugeben
hab da mal ein problem: hab die funktion: f(x)=-12x^2+12x f´(x)=-24x+12 (extremwerte) f´´(x)=-24 (extremwerte überprüfen und / wendepunlte ermitteln) wie bekomm ich da den die wendepunkte raus ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Extremwerte Wendepunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!