Menu schließen

Ethanol Methanol



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkohole Chemie > Organische Chemie > Alkohole


1 Dokumente zum Thema Ethanol Methanol:

Alkohol und die Auswirkungen auf den Körper. (144 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Ethanol Methanol:

Hab da ma ne Frage... was is eigentlich der unterschied zwischen ethanol und methanol? schreibe morgen nen test und muss das wissen... . danke schonmal im voraus sorry für diese dämlichen fragen... kann chemie gar nich....
Hey ho ich bin neu hier brauche aber ganz dringend hilfe mit einer hausaufgabe, die ich morgen bewertet bekomme... =( also.... ein Mensch hat statt Ethanol (trink-Alkohol) Methanol zu sich genommen... Früher hat man eine Methanol-Vergiftung mit Ethanol behandelt (sein Promillewert lag dann für mehrere Tage bei etwa 1 Promille) und heut zu tage n..
Heeey bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich komm nicht weiter ! also.... ein Mensch hat statt Ethanol (trink-Alkohol) Methanol zu sich genommen... Früher hat man eine Methanol-Vergiftung mit Ethanol behandelt (sein Promillewert lag dann für mehrere Tage bei etwa 1 Promille) und heut zu tage nimmt man dafür wohl Formezipol (ein inhibitor der Al..
Kann mir mal bitte jemand erklären was der unterscheid zwischen Ethanol und Methanol ist. Danke schon mal Mfg // ! |_ Z
Also ich soll die Gleichungen der Reaktionen die bei dem folgenden Versuch stattfinden aufschreiben: "mischen Sie in je einem Rggl.die folgenden Carbonsäuren und Alkohole: 1. 2ml Methansäure mit 2ml Ethanol 2. 2ml Ethansäure mit 2ml Butanol 3. 2ml Ethansäure mit 2ml 1-Pentaol 4. 1ml Butansäure mit 10ml Ethanol 5. 0,5g Salicylsäure mit 2ml Met..
hi also, könnt ihr mir bitte sagen, wie entsteht die abhängigkeit von methanol. ich danke schon ma im vorraus, also, danke ;)
Hey ihr Süßen ...also ich weiß dass : Organoleptisch: Methanol hat einen unverwechselbaren, nicht alkoholischen, jedoch süßlichen Geruch wie z. B. Ethanol (Weingeist). Wird Methanol mit Borax vermischt und angezündet, verbrennt das dabei entstehende Trimethylborat mit intensiv grüner Flamme. Diese Reaktion funktioniert mit ähnlichem Ergebnis,..
Hallo, ich hab hier ein paar aufgaben mit denen ich nicht so klar komme. Vieleicht kann mir ja jemand helfen! 1. Wie kann man EXPERIMENTELL die Siedetemperatur von Ethanol bestimmen? 2. Nennen Sie Tipps zum verantwortlichen Umgang mit Alkohol?(Ist das nicht wiedersprüchlich?) 3. Warum sind in Mormal- und Superbenzin 2% Methanol enthalten, welc..
hey, geh grad en paar Prüfungsfragen durch und bin grade etwas verwirrt... " bei welchen dieser säurekatalysierten Reaktionen entsteht ein Racemat? A) Aceton und Methanol B) Methanal und Ethanol C) Aceton und Propan-1-ol D) Ethanal und Propan-2-ol E) Ethanal und Wasser" also was mir in dem Zusammenhang in den Sinn kam, sind Aldolreak..
Wir haben heute im Chemie-Unterricht zwei Versuche durchgeführt. Versuch a ) . 2ml Methansäure mit 2ml Ethanol im Reagenzglas gemischt und paar Tropfen Schwefelsäure hinzugefügt. Das haben wir dann erhitzt, etwa 2 min, danach haben wir den Inhalt in ein Becherglas mit Wasser und Natronlauge zugeführt. Versuch b ). Das selbe nur anstatt 2ml M..
Hallo, stimmt meine Unterteilung? Ordnung unter den Stoffen Reinstoffe Elemente unterteilt in Metalle: Eisen, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Nichtmetalle: Diamant, Schwefel, Graphit, Quarz Verbindungen: Ethanol (Alkohol), Eisensulfid, Kochsalz, Zucker, Bleisulfid, blaues Kupfersulfat, Kartoffelstärke, Meersalz, Fixiersalz, Sauerstoff, Was..
hey leute, ich habe ein frage, und zwar wieso hilft ethanol bei einer methanolvergiftung als gegenmittel? versteche das nicht, kann mir da jemand helfen? wäre wirklich nett, danke ^^
Hallo Leute. Habe einVerständnisproblem !: Es geht um die Löslichkeit derAlkanole: Ich beschreibe es mal kurz wie iches verstanden habe: Bei den kurzkettigen Alkanole(Methanol,Ethanol,Propanol) überwiegt der Einfluß der hydrophilenHydroxy-Gruppe und somit sind sie in Wasser sehr gut löslich, aberdafür in unpolaren Stoffen sehr schelcht mischbar ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ethanol Methanol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!