Menu schließen

Erzeugung



23 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Erzeugung:

In diesem Referat wird erklärt, was erneuerbare Energie ist und was sie bringt. Vor- und Nachteile der verschiedenen Energieformen werden erläutert und ihr Anteil am Energiemarkt in Deutschland aufgezeigt. Der Energieschock 1973 als Auslöser der Energiedebatte und die Reaktorkatastrophen mit ihren verheerenden Auswirkungen werden als Auslöser der ernsthaften Betrachtung von alternativer und erneuerbarer Energie lokalisiert. Auch thematisiert wird die Erzeugung und Gewinnung von erneuerbarer Energie. (430 Wörter)
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Behandelte Fragen: - Was ist Wasserkraft? - Welche Methoden gibt es zur Erzeugung von Energie durch Wasser? (319 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Erzeugung:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
der vier heute vorkommenden Arten aus der Familie der Schwielensohligen Wiederkäuer (Kamelartige) leben auf drei Kontinenten verteilt. Von ihnen abgeleitete Nutztierformen dienen den Menschen auf unterschiedliche Weise als Nutztiere: als Fleisch- und Milchliferanten, zur Erzeugung von Wolle und als Lasttier. Die ältesten Fossilien von Verwandten de..
hey brauche dringend hilfe! haben in bio so nen zettel bekommen: "Die Entstehung der Kamelartigen" und sollen dazu folgende fragen beantworten: 1) Erklären sie anhand des materials die verbreitung , verwandschaft und die entstehung der 4 arten. 2) Alle 4 arten werden von sehr ähnlichen floharten parasitiert. stellen sie mögliche hypothesen zur er..
Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
Morgen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich steh bei der Chemie Hausaufgabe gerade total auf dem Schlauch, und muss dazu auch noch für Morgen Französisch Schulaufgabe lernen, das heißt ich hab keine Lust noch drei Stunden an Chemie rumzusitzen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? 1.Elektrolysiert man die Schmelze von Kochsalz, so entstehen..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
Hallo @ all! Könnt ihr mir biiiitteeeeee helfen?!? Ich hab hier ein paar Fragen und komm mit meiner Hausaufgabe nicht weiter! 1.Welche Primärenergiearten werden für die Erzeugung der elektrischen Energie eingesetzt? und 2. Im welchen Verhältnis werden dir Primärenergiearten zur Erzeung der elektrischen Energie in Deutschland eingesetzt? Bit..
Hi, könntet ihr meine Argumentative stellungnahme durchlesen und mir Tipps geben zu dem was ich noch besser machen kann? Also: Hi x, wie du ja sicherlich weißt, war ich bei meiner Brieffreundin x in England. Aufgrund der dortigen Ferienregelung bin ich noch zwei Tage mit ihr in die Schule gegangen und habe gemerkt, dass dor alle Schuluniform en tr..
Frage: Ein Spielzeugboot befindet sich in der Mitte eines Teiches. Kann man das Boot durch Erzeugung von Wellen wieder an das Ufer bringen? Antwort: Das Boot wird nur angehoben, bleibt aber den Ort. 2.Frage: Wie kann man trotz das Boot an Ufer bringen? (2.Frage fällt mir keine Antwort ein!Könnt ihr mal mir villt mal helfen!Danke!)
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu eine Aufgabe die ich einfach nicht verstehe. Aufgabe: Eine Natriumfotozelle, bei der Austrittsarbeit Wa=3.06x 10(hoch-19) J beträgt, wird mit Licht der Wellenlänge lambda= 6.5x10(hoch-7) m bestrahlt. Die Fotoschicht erfährt die strahlungsleistung P=10(hoch-2)W. Nehmen Sie an, dass die eingestrahlte En..
Hallo! hab wieder mal en paar Texte, ich kann sie einfach nicht in Stichworte fassen ;( Obwohl Magnesiumverbindungen schon lange bekannt sind und als Heilmittel eingesetzt wurden (z.B. Bittersalz gegen Verstopfungen), erkannte erst der englische Chemiker Joseph Black (1728-1799) im Jahre 1755 den Elementcharakter des Metalls. Sir Humphrey Dav..
hallo (: Eine Frage, wie viel Enegie erzeugt die Windenergie ( Windrad, Windanlage, Windmühle) ? Bitte ist Wichtig. Oder sagt mir bitte wo ich die passenden Informaionen finden kann. Danke (:
Hallo, habe eine Zusatz-Aufgabe in Physik, die ich nicht lösen kann. Würde mich über eure Hilfen sehr freuen, es wäre super, wenn Ihr die Aufgabe lösen könntet, ich würde nähmlich einen Zusatzpunkt bekommen. Aufgabe: Die Erzeugung einer Wechselspannung n=100, a=0,10m b=0,20m B=0,20mT f=1,0Hz -es befindet sich ein Stromkeis in einem magnetisch..
Könntet ihr mal schauen, ob der folgebe Text so richtig ist? Wäre echt super :) Ein Kernreaktor ist eine Kernspaltungsanlage. Man nennt diese Anlagen auch Atomreaktoren, Atommeiler, oder Atombrenner, wobei das Wort "Atombrenner" als veraltet gilt. Hierbei unterscheidet man zwischen zwei/(drei) verschiedenen Arten von Kernreatoren: 1) Leistung..
Kann mir einer den Ablauf der Salpetersäure beschreiben aber bitte für dummies auch mit den stoffen die zugeführt werden und den Formeln ? Das wäre lieb danke
Kann mir jemand den Aufbau und die Funktionsweise einer Grätzelzelle erklären, insbesondere die Prozesse zur Erzeugung der Elektroenergie ausführlich auf Teilchenebene. Vielen Dank.
Hallo alle zusammen, ich hätte da mal n Problem...und zwar soll ich zum Thema "Erzeugung von elektrischem Strom durch Solarzellen" ein Referat halten und unser Lehrer hat uns dazu Rechenbeispiele gegeben die ich trotz ewig langer google-suche nicht lösen kann, nicht mal im Ansatz...Ihr seid nun meine letzte Chance... Welche Frequenz und welche ..
Woher kommt unser Strom? Kann mir jemand die Erzeugung und Herstellung genau beschreiben?
Hallom leutz ich werde morgen eien physiktest schreiben und ich habe noch keine antworten zu diesen fragen: 2a)Beschreibe den Grundversuch zur Erzeugung einer Induktionsspannung. (Worauf kommt es da physikalisch an?) b)Was geschieht dabei im Innern der Windungen? 3a)Wie kann man eine möglichst hohe Induktionsspannung erzielen? b)Wie erhält m..
Hallo Leute! Ich muss für eine Arbeit die Vermehrung der Steinpilze ausarbeiten. Es wäre super, wenn jemand mit Fachkenntnissen Zeit hätte kurz ein Auge drüber zuwerfen. Danke für die Hilfe! LG Vermehrung der Steinpilze Steinpilze gehören zu den Basidiomyceten. Basidiomyceten bilden wie alle mehrzelligen Pilze eine dünne, fadenförmige Stru..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erzeugung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!