Menu schließen

Erste Ableitung Maximum



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Erste Ableitung Maximum:

5 Forumsbeiträge zum Thema Erste Ableitung Maximum:

Hallo, ich hab in Mathe ein Problem Ich versteh dieNotwendige und hinrechende Bedingungen für Extremwerte nicht In meinem Buch steht so viel drin: 1.Satz: (Notwendige Bedingungen für innere Extremstellen) Die Funktion f sei auf einem Intervall I differenzierbar und x0 eine innere Stelle von I. Wenn f an der Stelle x0 einen Extremwert hat, da..
Eine ganzrationale Funktion 3. Grades ist punktsymmetrisch zum Ursprung, hat ein Maximum bei x=wurzel aus 3 und schließt im ersten Quadranten mit der x-Achse eine Fläche mit dem Inhalt 9/4 ein. Um welche Funktion handelt es sich? Folgendes hab ich schon herausbekommen.. 1. ganzrationale Funktion = polynomfunktion ansatz: f(x)=ax³+bx²+cx..
Hey :) kann mir bitte jemand helfen, wie ich auf das richtige Ergebnis komme? Eigentlich weiß ich, wie ich es rechnen muss(denke ich jedengfalls), komme aber immer auf ein falsches Ergebnis. Die Lösungen habe ich dafür bekommen. Aufgabe: Ermitteln Sie die Extremwerte der angegebenen Funktionen! a) f(x)= -x³ + 3x +2 Lösung: Nullstellen der..
Hallo Leute habe gerade ein kleines Problem in Mathe. Die Kurve stellt die Funktion f(x) dar. Nun die Frage: Die erste Ableitung der Kurve nimmt an der Stelle x=0 ein Maximum an. Ermitteln sie dieses Maximum anhand der Zeichnung. Lösung wäre f`(0) = -1 Wie komme ich darauf dass mein y Wert -1 ist? http://i.imgur.com/oskuQ6i.jpg
In einem auf dem Boden stehenden Fass befindet sich Wasser bis zu einer Füllhöhe von 0.6 m. In welcher Höhe über dem Boden des Gefäßes muss man in die Seitenwand eine kleine Öffnung anbringen, damit das horizontal herausspritzende Wasser möglichst weit entfernt auf den waagrechten Boden auftrifft? Spielt die Form des Fasses dabei eine Rolle? Man ve..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erste Ableitung Maximum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!