Menu schließen

Emulsion



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Emulsion:

wichtigste Elemente, Verbindungen, Reinstoffe und Gemenge -> Unterrichtsmitschrift (, sehr empfehlenswert) (661 Wörter)
Im Chemieunterricht haben wir einen Versuch durchgeführt: Trennen von Salzwasser, Eisenwolle und Sand. Hier ist der genaue Versuchsablauf als Protokoll zusammen gestellt. Wie man vorgehen musste, um die Stoffe zu trennen. (513 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Emulsion:

Hey Leute, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Fette gut auskennt und mir paar Fragen beantworten kann. weil ich nach den Herbstferien eine Klassenarbeit drüberschreibe, ich jetzt zwei wochen im krankenhaus war und das nicht wirklich mein gebiet ist. Hier die Fragen zu Fette: Aufbau (Grundbausteine), Einteiung, gemeinsame Eigensch..
Habe ich das richtig verstanden, dass Salatöl in Wasser, Milch und Mayonnaise Emulsionen sind? Was ist ein geeignetes Trennverfahren für Emulsionen?
Guten Abend zusammen, kann mir einer "EMULSION" bei Tensiden sowie den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren erläutern? Danke schonmal im Voraus
Die Umverpackungen von zwei Haarfarben (hellblond und dunkelblond) sind dummerweise entsorgt worden. Die Inhalte sehen leider völlig identisch aus. Der Wasserstoffperoxid-Gehalt der Entwickleremulsion sollte bei hellen Tönen etwas größer sein. Zur Unterscheidung wird der H2O2-Gehalt in beiden Entwickleremulsionen A und B mit Hilfe von Kaliumperm..
Arbeitsbuch Umwelt und Recyclingmassnahmen Auto-Chassis und –Motoren dürfen grundsätzlich nur in Waschanlagen mit Emulsionsspaltanlage gereinigt werden! => dazu gehört auch Die Emulsionsspaltanlage zu warten und instand zu halten. Es dürfen keine Abwässer, die Öl, Fett, Lösungsmittel oder Bakterientötende Substanzen enthalten in die Kanali..
Hey, ich brauch fünf beispiele für Emulsion. Mir fällt leider nichts mehr ein außer Wasser&Öl und Milch. Habt ihr vll. noch beispiele?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Emulsion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!