Menu schließen

Elektrophile Addition



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen


0 Dokumente zum Thema Elektrophile Addition:

20 Forumsbeiträge zum Thema Elektrophile Addition:

Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Hallo :) In meiner 10.Klasse wird in ein paar Tagen eine Chemie Schulaufgabe, in der unter anderem die radikalische Substitution und die elektrophile Addition vorkommt, geschrieben. Nun habe ich schon das Internet nach passenden Übungsaufgaben durchgesucht, aber es war vergebens. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich gute Übungs..
Ich hab ein Arbeitsblatt mit ein Paar Aufgaben zur Elektrophilen Addition, also so nem Ethen halt und da kommt ein Br2 Molekül dazu. Bei der Abbildung ist des halt so dass zuerst das eine Bromatom an das eine C kommt, und es dafür keine Doppelbindung mehr gibt, und das ander Bromatom greift dann soz. von hinten an das Molekül an. Dann kommt am Ende..
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen: --- radikalische Substitution --- radikalische Addition und --- elektrophile Addition nennen? schonmal vielen Dank!
begründe warum der Angriff des Bromid-Ions bevorzugt an der Molekül-Rückseite erfolgt! hab kA kann mir jemand helfen ?
Hi, ich soll die Frage beantworten, inwiefern es eine "Konkurrenz" zwischen der Eliminierung und der Elektrophilen Addition gibt, aber ich hab grad echt kein Plan, weil das eine hat mit dem anderen iwie gar nix zutun (außer dass beide iwas mit Halogenen zutun haben). Eliminierung ist ja, wenn ein Alkohol in einer Säure zu einem Alken wird, also da..
Hallo, wir haben letzte Wochen die Chemiehausaufgaben für diese Woche auf bekommen. Mein Lehrer hat sie nur angeschrieben und nichts dazu gesagt. Aufgabe: Die Verbindung 1 Iod2Methylpropan wird unter Sauerstoffausschluss erhitzt. Es entstehen 2 Gasförmige Substanzen x und y, von denen x in H2O eine saure Reaktion zeigt. A: Formulie..
Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, was bei der Reaktion von wasser und 1- Buten entsteht? Danke :)
Hey, schreibe morgen Chemie, habe nur leider keine Ahnung von dem, was dran kommt... kann mir einer von euch die eleminierung, substitution und elektrophile addition erklären? (:
 In wässriger Lösung verläuft die Reaktion von Propen mit Brom nach dem Mechanismus der elektrophilen Addition. Erläutere den Mechanismus ausführlich in drei Schritten !  wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte/images/smilies/smile.gif
hi, ich habe die Threads im Forum schon nach meinen Problemen durchsucht aber leider keine Antwort gefunden. Also zu meinen Fragen. Wenn man Bromwasser in den Tomatensaft hinzugibt ist das, wie ich herausgefunden habe eine Additionsreaktion und wie ich aus dem Forum hier weiß eine elektrophile , soweit so gut, das haben wir heute schon geklärt. ..
also... ich schreibe morgen eine lk klausur bei der es sich auch um reaktionsmechanismen handelt... die mechanismen, die ich lernen muss, sind folgende: I.Veresterung, II. elektrophile Addition von Ethen+Brom, III. elektrophile Subtraktion von brom + benzol... naja und so wirklich verstehe ich das nicht... kann mir vielleicht jemand helfen, denn da..
In meinen Lehrbuch steht: "Bei symmetrischen Bromonium-Ionen ist ein nucleophiler Angriff auf jedes der beiden am π-Komplex beteiligten C-Atome gleich wahrscheinlich und führt bei der Bildung des chiralen trans -1,2-Dibromcyclohexan somit zu racemischen Gemischen." Was sind in diesem Zusammenhang "racemische Gemische". Kann mir das jeman..
Ich muss angeben welche Reaktionen (radikalische substitution,elektrophile Substitution,addition...)bei folgenden reaktionen ablaufen: 1.Benzychlorid zu Benzalchlorid 2.Benzylchlorid zu Benzyalkohol 3.Benzyalkohol zu benzaldehyd 4.Benzalchlorid zu benzaldehyd Meine Vermutung ist für 1. eine radikalische Substitution Ich bin nicht wirklich ..
Hey, Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen? Wie erhält man Chlorethan aus Erdöl? Ich denke die Verarbeitungsschritte sind: Fraktionierte Destillation, Cracken und dann Elektrophile Addition Aber ich soll diesen Prozess jetzt darstellen? Wie mache ich das? Vielen dank für jede Hilfe, ich weiß zwar was Destillation, Cracken etc. ist ab..
Kann mir jemand mal eine Aufgabenstellung geben, an der ich die elektrophile Addition anwenden kann bzw. einen guten Link schicken? Dankeschööön
Hallo erstmal! Also ich hab mal ne frage... bei der additionsreaktion zwischen einem alken und brom entsteht ja ein dibromalkan. Damit dies überhaupt entstehen kann, muss sich ja das Brommolekül spalten (in Br+ und Br-)um an der doppelbindung eingreifen zu können. Wenn man wasser zu dem alken gibt und dann brom ist die reaktionsgeschwindigkeit lan..
Hi, wir müssen als Aufgabe folgendes AB bearbeiten: www.wzemann.de Ich habe allerdings keine Ahnung was ich dort machen muss, kann mir bitte jemand helfen oder helfende Seiten schicken? Besonders bei Aufgabe 2 würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Vielen dank & bleibt gesund!
Hey, wir haben folgende Hausaufgabe aufbekommen: Erläutere, weshalb bei der Reaktion von Ethen mit Bromwasser neben Dibromethan vorwiegend 2-Bromethanol entsteht. Mir ist klar, dass für die Herstellung von Dibromethan der Mechanismus der elektrophilen Addition angewandt wird. Jedoch verstehe ich nicht, weshalb hier ein Alkanol entsteht, da überh..
Hallo ich muss bald eine Präsentationen über halogenalkene machen, folgendes: https://i.imgur.com/i9W9CQy.jpgich habe schon bei was passiert?, wie passiert`s? schon was eingetragen aber ich komme nicht weiter bei wozu kann man es brauchen ? Und was muss man wissen? Ich habe nichts im Internet gefunden bzw weiß ich nicht was ich eintragen könnte was..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrophile Addition zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!