Menu schließen

Elektronenpaarbindung



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektronenpaarbindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Elektronenpaarbindungen


0 Dokumente zum Thema Elektronenpaarbindung:

17 Forumsbeiträge zum Thema Elektronenpaarbindung:

weiß jemand was das ist bzw. die Unterschiede ?
Huhu. wir haben in Chemie die Themen Ionenbindung und Elektronenpaarbindung durchgenommen, aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich dahintergestiegen. Kann mir das vielleicht jemand auf einfache Art und Weise erklären? Und bitte nicht mithilfe von Wikipedia... Danke schöön!
Kann mir jemand vllt bei meinen Chemiehausaufgaben helfen?wäre echt nett! muss folgende Fragen beantworten: 1.Durch welche Kräfte werden Atome in Molekülen zusammengehalten? 2.Warum kann das Wasserstofatom nur ei´ne Elektronenpaarbindung bilden? 3.Wie sind besonders stabile Elektronenhüllen aufgebaut? 4.Erkläre die Oktettregel am Bsp de..
Wieviele elektronenpaarbindungen geht das Stickstoff-atom ín molekülen ein ?
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
hallo wir werden einen test in chemie schreiben und da hab ich ein paar fragen 1)Also, es heißt dass die strukturelle vorraussetzung für mesomerie ist, dass freie Ep oder Doppelbindung konjugiert auftreten! so meine frage, wie sieht so eine elektronenpaar bildung aus in einer struktur formel zumbeispiel bei 1,3 Butadien.. wie viele ep bindunge..
Wir haben nen Lückentext als Hausaufgabe aufbekommen und kann das nid.. Helft mir mal bitte... Bei der IONENBINDUNG ziehen sich _________ und positiv geladene Ionen gegenseitag an. Sie werden Anionen und _________ genannt. Die entgegengesetzt geladenen Ionen bilden eine regelmäßige Anordnung, die man _____________ nennt. Stoffe, die so au..
Damit ich die Zusammenhänge verstehen kann, vergleiche ich gerade die drei Bindungsarten: Ionen-bindung, Elektronenpaarbindung und Metallbindung miteinander. Hab jetzt aber noch gewisse Fragen In welcher Substanz sind Metallbindungen löslich? Leider kann ich dazu keinen Ansatz liefern, weil ich es echt nicht weiss Wovon ist die Dichte von..
Hallo stimmen die einzelen chemische bindungen! Metallbindung Metallatome sind in einen Metallgitter angeordnet und sind freibeweglische Aussenelektronen Elektronenfludium. Alle Metlle leiten strom wegen der freibeweglichen Elektronen. was ist das? Atombindung (Elektronenpaarbindung) wie soll man das erklären? das 2 stoffe die elektron..
Wir sind gerade bei Der Elektronenpaarbindung und sollen diese Aufgabe lösen: Kochsalz(NaCl) ist eine Ionenverbindung, Chlorwasserstoff (HCl) besteht aus Molekühlen. Beschreibe die kleinsten Teilchen dieser Verbindung und erkläre die unterschiedliche Bindung. Die zweite Frage habe ich schon beantwortet ... ich brauche nurnoch Hilfe bei der 1. a..
Hallo erstmal! das sind die bindungstypen: -> Ionenbindung -> polare/unpolare Elektronenpaarbindung -> Metallbindung Kann jemand die nachstehenden verbindungen einem bindungstyp zuordnen? Halogenalkane, säuren (ionenbindung bin mir aber nicht sicher), lauge, halogene, alkane, alkohole, sulfide, edelgase Danke schon mal
1. Woraus bestehen Salze ? 2 Was gibt die Elektronegativität an? 3. WIe stellt man Säuren und Laugen her? 4. Wie stellt man Salze her ? ( Mehrere Möglichkeiten) 5. Warum kann man mit Säuren Kalk entfernen ? 6. Was ist der Unterschied zwischen einer Ionenbindung und einer polaren-, oder unpolaren Elektronenpaarbindung ?
Also Leute, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich brauche diese Bundingen hier: Dekan (C12H22) Binzol (C6H6) Fruchtzucker (C6H12O6) Also die Zahlen sollten ja unter den Buchstaben stehen. Die Chemiefreaks wissen das sicher! Und ich brauche nicht eine Erklärung welchen Elektron ich mit welchen verbinden muss. Ich brauch nur eine kleine Form ..
also erstmal hallo an alle hier im Forum .. mein Problem ist das wir übermorgen eine chemiearbeit schreiben un ich das thema irgendwie so garnicht verstehe .. früher bin ich gut mit dem fach klargekommen aber seit wir einen neuen lehrer haben verstehe ich garnix mehr ... alsooo ... könnte mir bitte mal jemand die folgen themen anschaulich erklären..
hey... kann mir jemand die begriffe: ionenverbindung, elektronenpaarbindung, polare Elerktronen und elektronegativität im periodensystem der elemente erklären? wäre voll lieb;-) Danke, AnJay=)
Kann mir jemand eine krze Definition zur Elektronenpaarbindung geben?
Hallo zusammen! Also es geht um Ethanol und sein Isomer, das Dimentylether. Siedepunkt: Ethanol - 78°C ___ H___H ___ |___| H - C - C - H ____|___| ____H___O - H Dimentylether - -24,82°C ____H_______H ____|_______| H - C - O - C - H ____|_______| ____H_______H Die horinzontalen Linien dienen der Abstände. Nun müssen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronenpaarbindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!