Menu schließen

Einsetzungsverfahren und Additionsverfahren



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Einsetzungsverfahren und Additionsverfahren:

10 Forumsbeiträge zum Thema Einsetzungsverfahren und Additionsverfahren:

Hallo, ich übe gerade nochmal das Gleichsetzungsverfahren. Wie man die Gleichung wie 2x-y =3 und 4x+4y=9 löst ist mir klar. Nach y umstellen und die Gleichungen via Äquivalenzumformungen auflösen. Doch wenn ich 2 Gleichungen mit 3 Variablen habe, was mache ich dann? z.B. -2x+12y-6z=40 und 2x+3y+5z=-19 Wie funktioniert das dann? Was muss ..
Ehmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich hab keine ahnung ... :S? Könnte mir jemand mit dem Additionsverfahren oder dem Einsetzungsverfahren die Aufgabe lösen , damit ich so einen überblick habe wie es funktioniert . Danke im vorraus ♥ Ein Handwerkmeister zahlte an zwei Gesellen Ali & Bert , von denen der erste 40 Stunden und der zweite 48 Stunden ..
Ich brauche Hilfe in Mathe Ich muss bis morgen die Aufgaben lösen. Löse das Gleichungssystem . 3x+2y=12 y=2x-1 x05y-19 2x+9y=38 y=x+25 6x+6y=66 9x+3y=30 x=7y-4 y=7x-32 8x+4y=52 y=2x+7 3x+4y=6
hay, ich benötuge Hilfe, denn ich wollte fragen wann ich das einsetzungverfahren brauche und das Additionsverfahren benötige, was ich weiß ist das ich das Gleichsetzungsverfahren für den Schnittpunk berchnen benötige. Danke im Voraus!
Irgendwie ist mir bis jetzt nur das Gleichsetzungs und das Additionsverfahren geläufig, doch nu will unser Lehrer von uns auch noch das Ewinstzungsverfahren wissen.... Kann mir jemand das erklären?
Ich hab ne Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe: Bestimme die Gleichung der quadratischen Funktion, die durch die Punkte A(2/10), B(1/1), C(-2/-2). (Löse das Gleichungssystem auf drei verschiedene Arten) Das Gleichsetztungsverfahren hab ich, aber bei den anderen beiden kom ich nicht weiter! Die Normalform der quadratischen Gleichung ist: y=ax..
hay, ich werde am Mittwoch eine Klassenarbeit in Mathe schreiben das Thema ist lösen von Gleichsetzungssysremen, also ich muss das Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren und das Gleichsetzungsverfahren und auch Textaufgaben und gleichungen in einem Koordinationsystem einzeichnen und ich möchte gerne etwas lernen deshalb könnt ihr mir vielleich..
Hey Leute hab n problem mit n paar aufgaben...z. B. wie rechnet man diese Aufgabe: Wurzel von(x (hoch)2 * y (hoch)4 * z (hoch)6) achso könnt ihr mir was zu Gleichsetzungsverfahren, Einsetzungsverfahren und Additionsverfahren sagen? Bitte, is echt wichtig!
Hallo, ich habe hier einige Aufgaben, zu linearen Ungleichhungssystemen, die ich nicht verstehe: 1. Löse die folgenden Gleichungssysteme und mache die Probe! a)mit dem Gleichsetzungsverfahren: 8x-4y=0 9x+3y=7,5 b)mit dem Additionsverfahren: 3x-2y=16 -6x+6y=-26 c)mit dem Einsetzungsverfahren: x+y=20 5x+3y=84 2. Ute war in den Sommerf..
Heey leute wäre echt total nett wenn ihr mir helfen könntet.. morgen shreiben wir eine mathe arbeit die sehr wichtig ist für mich...=( omq*angst hab* die themen sind halt wahrscheinlichkeiten..die ich einigermaßen gut kann && leider lineare Gleichungssysteme dh. additionsverfahren,gleichungsverfahren && das einsetzungsverfahren...=/...ich weiß nic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einsetzungsverfahren und Additionsverfahren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!